Scheinwerferreinigungsanlage

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Der GTI ist jetzt mein erstes Auto mit SRA, hab aber davor schon immer am Sinn und Zweck von den Dingern gezweifelt. Höchstens vielleicht die alten mit nem kleinen Wischer vorne dran könnten ihren Zweck erfüllen. Aber ausser ner riesen Sauerei und im Moment wo sie aktiv sind nen Blindflug bringen die Dinger doch wirklich nichts. Und sowas ist bei Xenons dann auch noch Pflicht, da geht mal wieder Wunschdenken vom Gesetzgeber und Realität weit auseinander.

Musste ich jetzt einfach mal loswerden.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von renV90

SRA keine Ahnung, von Sauerei hab ich noch nichts bemerkt, Scheinwerfer sind jedenfalls immer sauber.

Fazit keine bis wenig Probleme 🙂

Na klar! Die komplette Motorhaube ist dann eingesaut! Aber jetzt im Winter stört mich das net weiter da das Auto dann eh nicht gerade sauber ist durch die Witterungsverhältnisse. Im Sommer ärgert es mich schon eher...

Von nutzen oder nicht nutzen kann man sich streiten aber Sauerei gibt es allemal 🙂

Öhm, ich sag mal die SRA / Scheibenwaschanlage wird eh nur bei Schlechtwetter benutzt. In der Regel ist das Auto eh schon schmutzig, wenn die zum Einsatz kommt, egal ob Winter oder Sommer.

Hallo zusammen,

ich habe meinen GT Sport nun seit genau 3 Wochen und ihr könnt euch vorstellen,
wie dumm ich geschaut habe, als gestern die Blenden vor der SRA gefehlt haben.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, die Düsen hat man mir auch rausgeklaut. Und das mitten in Zürich!
Sauerei sowas... 🙁
Habt ihr eine Ahnung wo ich Teile für die SRA und vor allem die Bleden preiwert nachbestellen kann?
Aber bitte nur Original...
Danke im Voraus.

beim 🙂 aber leider nur unlackiert 🙂