Scheinwerferreinigungsanlage SEAT Leon 5F
Hallo,
lässt sich eigentlich die Scheinwerferreinigungsanlage beim SEAT Leon 5F deaktivieren? Laut Handbuch löst die Anlage der Scheibenreinigung beim ersten Antippen und jeweils 5 Mal aus. Die Frage bezieht sich auf die Wintermonate, da bei Frost möglicherweise Beschädigungen sich daraus ergeben.
Beste Antwort im Thema
Hallo
die SWRA kann man ja auch nicht einzeln als Extra bestellen, die ist bei LED Scheinwerfen serie gewesen oder Bestandteil vom Winterpaket und auf meine Sitzheizung und LED wollte ich nicht verzichten !
Von daher ist es völliger Unsinn zu schreiben das man die nicht kaufen soll, mir pesönlich sprüht die viel zu oft aber ich umgeh das halt indem ich nach möglichkeit das Licht einfach mal kurz ausschalte. Wenn ich dazu keine möglichkeit habe sprüht sie halt und gut.
Gruß Dirk
91 Antworten
Zitat:
@berta75 schrieb am 22. November 2014 um 10:20:43 Uhr:
Wenn dich das stört und du nicht verstehst um was es in einem Forum geht, dann antworte hier nicht !
1. Es stört mich nicht.
2. Ich verstehe sehr gut, worum es hier geht. Deshalb habe ich ja auch meine Meinung geschrieben, die ich hiermit noch einmal bekräftige.
3. Selbstverständlich poste ich hier nach meinem Belieben. Wenn dir das nicht gefällt, dann ist das allein dein Problem. Du verbietest mir hier nicht den Mund.
Mm.
Man kann bestimmt die SWRA per VCDS so einstellen, das sie nur beim ersten Mal und dann noch alle 15 Sprühstösse mit an geht. Das spart Wasser. Habe ich beim Alhambra auch so programmiert.
Grüsse
Man kann Sie komplett deaktivieren, mittels Codierung.
Meine hat jetzt nach 40 Wischwaschwasser-Nutzungen NICHT ausgelöst.
Kann das auch die Werkstatt ?
Ähnliche Themen
Ich würde sie aber nicht komplett deaktivieren, schon wegen dem TÜV. Wenn man es so programmiert, dass alle 20 Sprühstösse 1 mal die SWRA angeht, dann passt es. Meine löst fast höchstens 1 mal aus und dann ist Ruhe, da ich selten mehr als 15 Mal an der Reinigungsanlage pro Fahrt ziehe.
Grüsse
Hi kann mir jemand villeicht sagen welche Sicherung für das ausfahren der Scheinwerferreinigungsanlage zuständig ist? Habe einen SEAT Leon 5F.
Im Handbuch findet man dazu überhaupt nichts.
Denn meine Düsen sind halb ausgefahren und gehen nicht mehr zurück, der Wischwassermotor geht allerdings noch.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Werden die Dinger nicht mit dem Druck der Wischwasserpumpe hydraulisch ausgefahren und mit Federkraft zurück geholt?
Weiß denn nun jemand welche Sicherung das ist? Will nix codieren und auch kein Stecker von der Pumpe ziehen.
Wenn die Düsen nicht mehr einfahren, ist sicher etwas abgebrochen?
Heute bei mir auch. Frostschutz bis -25 Grad drinnen und sie fahren bei -8Grad nicht mehr ein. Es kommt auch kein Wasser mehr aus den Düsen. Woran könnte es liegen? Die Scheibenwischer bewegen sich noch
Zitat:
@Cupra280sc schrieb am 30. November 2016 um 07:23:51 Uhr:
Heute bei mir auch. Frostschutz bis -25 Grad drinnen und sie fahren bei -8Grad nicht mehr ein. Es kommt auch kein Wasser mehr aus den Düsen. Woran könnte es liegen? Die Scheibenwischer bewegen sich noch
Die werden eingefroren sein?
Dein Frostschutz wirkt dort sicher (noch? ) nicht.
Die -25 °C hast du sicher nicht an den vorderen Düsen? Der Frostschutz ist ja auch leicht flüchtig.
Was mach ich jetzt am besten
Ich muss dazusagen, dass ich diese nicht betätigt habe und als ich nach dem starten des Wagens die Frontsxheibe frei kratzen wollte, standen diese heraus, obwohl ich die Sra wie gesagt nicht betätigt habe.
Es soll doch in den nächsten Tagen wieder wärmer werden, dann sollten die von alleine zurück gehen.
Das kann es doch nicht sein, oder? Fahren die also einfach raus, wenn die lustig sind?