1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Scheinwerferreinigungsanlage SEAT Leon 5F

Scheinwerferreinigungsanlage SEAT Leon 5F

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,
lässt sich eigentlich die Scheinwerferreinigungsanlage beim SEAT Leon 5F deaktivieren? Laut Handbuch löst die Anlage der Scheibenreinigung beim ersten Antippen und jeweils 5 Mal aus. Die Frage bezieht sich auf die Wintermonate, da bei Frost möglicherweise Beschädigungen sich daraus ergeben.

Beste Antwort im Thema

Hallo

die SWRA kann man ja auch nicht einzeln als Extra bestellen, die ist bei LED Scheinwerfen serie gewesen oder Bestandteil vom Winterpaket und auf meine Sitzheizung und LED wollte ich nicht verzichten !
Von daher ist es völliger Unsinn zu schreiben das man die nicht kaufen soll, mir pesönlich sprüht die viel zu oft aber ich umgeh das halt indem ich nach möglichkeit das Licht einfach mal kurz ausschalte. Wenn ich dazu keine möglichkeit habe sprüht sie halt und gut.

Gruß Dirk

91 weitere Antworten
91 Antworten

Sicherung rausziehen?!

Oder rauscodieren. 😉

Welche Beschädigungen sollen das sein?

Wenn du das licht aus hast müsste das doch eig abgestellt sein also hebel von auto auf off dann müsste das klappen wäre die einfachste lösung

Zitat:

@Nexo1904 schrieb am 27. Oktober 2014 um 12:55:58 Uhr:

Wenn du das licht aus hast müsste das doch eig abgestellt sein also hebel von auto auf off dann müsste das klappen wäre die einfachste lösung

Nachts auf der Autobahn ohne Licht und verdreckter Frontscheibe ist das keine gute Idee.

Hallo !
Würde mich auch mal interessieren welche Sicherung für die SWRA ist. Will sie auch vorm Winter ziehen, nicht nur wegen evt. Beschädigungen, sondern auch wegen dem hohen Wasserverbrauch.

Weiß denn hier niemand welche das ist, bzw. wie ich das raus bekomme ???
Im Buch, sowie auf der Verkleidung vom Sicherungsfach finde ich keine Belegung/Legende.

MfG und danke schon mal !!

Wenn ihr solche Bedenken habt, dann kauft keine SWRA. Ist alles völlig aus der Luft gegriffen, was hier zu lesen ist.

Mm.

lach....was viele hier schreiben ! habe mich deswegen auch schon schlau gelesen:
die SWRA funtioniert via Wasserdruck......sprich wenn die Düsen mal vereist oder eingefroren sein sollten,lösen diese dann auch nicht mehr aus. Es enstehen also keinerlei Schäden,weder am Wagen und auch nicht an der SWRA !

Zitat:

@Moldmaker_ schrieb am 22. November 2014 um 00:13:56 Uhr:

Wenn ihr solche Bedenken habt, dann kauft keine SWRA. Ist alles völlig aus der Luft gegriffen, was hier zu lesen ist.

Mm.

Wenn dich das stört und du nicht verstehst um was es in einem Forum geht, dann antworte hier nicht !

Mm.

Hallo

die SWRA kann man ja auch nicht einzeln als Extra bestellen, die ist bei LED Scheinwerfen serie gewesen oder Bestandteil vom Winterpaket und auf meine Sitzheizung und LED wollte ich nicht verzichten !
Von daher ist es völliger Unsinn zu schreiben das man die nicht kaufen soll, mir pesönlich sprüht die viel zu oft aber ich umgeh das halt indem ich nach möglichkeit das Licht einfach mal kurz ausschalte. Wenn ich dazu keine möglichkeit habe sprüht sie halt und gut.

Gruß Dirk

Die SWRA sollte erst nach langem ziehen des Hebels erst aktiviert werden,sodass man trotzdem mit kurzen Stößen die Frontscheibe mit Scheibenreiniger besprühen (reinigen) kann.

Hallo

leider nicht, SEAT hat das so programmiert das beim ersten betätigen mit Licht immer gesprüht wird und dann jedes fünfte mal, das heist kurze Sprühstöße lösen die SWRA noch öfter aus.

Gruß Dirk

Zitat:

@dw1566 schrieb am 22. November 2014 um 12:12:02 Uhr:

Hallo

Gruß Dirk

Richtig !!!

Das scheint aber manchen zu hoch zu sein ! 😉

Deine Antwort