Scheinwerferreinigungsanlage SEAT Leon 5F
Hallo,
lässt sich eigentlich die Scheinwerferreinigungsanlage beim SEAT Leon 5F deaktivieren? Laut Handbuch löst die Anlage der Scheibenreinigung beim ersten Antippen und jeweils 5 Mal aus. Die Frage bezieht sich auf die Wintermonate, da bei Frost möglicherweise Beschädigungen sich daraus ergeben.
Beste Antwort im Thema
Hallo
die SWRA kann man ja auch nicht einzeln als Extra bestellen, die ist bei LED Scheinwerfen serie gewesen oder Bestandteil vom Winterpaket und auf meine Sitzheizung und LED wollte ich nicht verzichten !
Von daher ist es völliger Unsinn zu schreiben das man die nicht kaufen soll, mir pesönlich sprüht die viel zu oft aber ich umgeh das halt indem ich nach möglichkeit das Licht einfach mal kurz ausschalte. Wenn ich dazu keine möglichkeit habe sprüht sie halt und gut.
Gruß Dirk
91 Antworten
LED Scheinwerfer brauchen im Gegensatz zu Xenons keine Scheinwerferreinigungsanlage, von daher schon in Ordnung. Die SRA ist meines Wissens Bestandteil des Winterpakets, bei den LED Scheinwerfern alleine ist sie nicht mit dabei. Von daher alles ok und auch beim TÜV gibt es da keine Probleme.
Ist im Übrigen bei anderen Herstellern ähnlich.
Zitat:
@Leon5f8 schrieb am 20. Mai 2019 um 20:34:42 Uhr:
Es wurden beiden ohne Winterpaket gebucht und ja, der alte hat die HU am 4.4.19 ohne Probleme bestanden.
Dann ist das die Erklärung, kein WP = keine SWR ...😉
PS: Gott, ein Auto ohne SH 😁