1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheinwerferreinigung

Scheinwerferreinigung

BMW 3er E36

Hi. Frage: Bei meinem Cabrio läuft nach Betätigen der Scheinwerferreinigungsanlage das gesamte Wasser aus den Düsen der Scheinwerferspritzanlage. Hat die Pumpe eine Art Rückschlagklappe oder warum läuft das Wasser aus den Düsen ohne Druck? Der Mist findet nur auf der Fahrerdüsenseite statt. Hat jemand das Problem schonmal gehabt?Danke Thomas

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Slight

Zitat:

Original geschrieben von Dragstar1961

Danke für die Tips. War heute beim freundlichen BMW..., der meint, das der Ausschubzylinder eine Macke hat und nicht ganz schließt oder defekt ist. Werde mal den Scheinwerfer ausbauen und das Teil durchblasen. LG
Ich würde es nicht über den Weg der scheinwerfer versuchen, versuche es über den Weg der Stossstange.

Die ist schnell entfernt und du siehst besser WAS du machst. 😉

Genau. Und man muss die SW nicht nachstellen lassen.

PS: Hast du mich vergessen??? 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Zitat:

Original geschrieben von Slight

Ich würde es nicht über den Weg der scheinwerfer versuchen, versuche es über den Weg der Stossstange.

Die ist schnell entfernt und du siehst besser WAS du machst. 😉

Genau. Und man muss die SW nicht nachstellen lassen.

PS: Hast du mich vergessen??? 😁 😁

Stimmt, hab noch dran gedacht.

Bin dann aber am schreiben gescheitert 🙂

Ps: Nein hab Dich nicht vergessen. 🙂
Musste gestern für nen Kollegen eine E36 Kinderkrankheitenliste erstellen, er will heute event. ein Cabrio kaufen.

Ok, wusste garnicht, dass sie auch beim Compact rausfahren, ähnlich wie beim Heckwischer für nen 5er Touring.Dachte immer, sie sind nur Außen vor die SW gebaut und dann mit nem Kugelkopf einzustellen...😛

Also, wieder was dazu gelernt, Thanks...🙂

Deine Antwort