Scheinwerferreinigung erzwingen?
MK4 - ST-Line
Gibt es eine Möglichkeit die Scheinwerferreinigung zu erzwingen?
Mir ist nämlich aufgefallen, dass sie seit ca. 2 Wochen nie mehr angegangen ist.
Normalerweise geht sie ja manchmal mit der Frontscheibenreinigung mit an.
Beste Antwort im Thema
Naja, gerade in der dunklen Jahreszeit wenn die Streufahrzeuge viel salzen, ist es herrlich den Dreck einfach abzuwaschen mit der SRA! Ein echter Mehrwert für die ILED
28 Antworten
Wie ist nachgefüllt werden muss, hängt ja auch hauptsächlich von der Größe des Behälters aus und da ist es manchmal so, dass bei Fahrzeugen mit SRA dieser erheblich größer ausfällt. Ich weiß nicht wie es beim mk4 ist,aber wenn der oben genannte Audi auch nur die üblichen 5-7 Liter hatte, dann ist es kein Wunder, dass dieser ständig leer war.
Alles nur Vermutungen, aber im Zweifelsfall schnell zu klären, wenn man möchte.
Focus hat 4 Liter und mit SRA 5,2 oder 5,4
Zitat:
@is74 schrieb am 11. Juni 2019 um 18:06:22 Uhr:
Stimmt, schon wieder ein Punkt gegen die ILED's 😉
Nö, ich finde es gut, zur Not Sicherung ziehen und fertig. Ich muss bei meinem Audi auch nur im normalen Rahmen nachfüllen, ich benutze die Wiwa ja nicht bei jeder Fahrt...
Zitat:
@hoschiking schrieb am 11. Juni 2019 um 19:41:20 Uhr:
Wie ist nachgefüllt werden muss, hängt ja auch hauptsächlich von der Größe des Behälters aus und da ist es manchmal so, dass bei Fahrzeugen mit SRA dieser erheblich größer ausfällt. Ich weiß nicht wie es beim mk4 ist,aber wenn der oben genannte Audi auch nur die üblichen 5-7 Liter hatte, dann ist es kein Wunder, dass dieser ständig leer war.
Alles nur Vermutungen, aber im Zweifelsfall schnell zu klären, wenn man möchte.
Also mein Ex A4 hatte SRA. Ich musste aber nicht öfters nachfüllen, als bei meinen anderen Auto ohne SRA.
War ja der Behälter, wie du richtig schreibst, um ein schönes Eitzerl (ich liebe dieses Wort 😁) größer.
Jo beim MK3 vFL mit Xenon ist der Behälter auch größer. Da geht echt gut was rein.
Da kommt mir eine dumme Frage auf. Ist der Behälter für die Anlage denn vom Werk aus komplett gefüllt? Kann ich mir kaum vorstellen 🙂
Das nervige bei meinem aktuellen A4 ist halt das die halbe Motorhaube dreckig wird. Betätige den Sprüher immer mit Licht aus dann geht auch die SRA nicht und das Auto bleibt sauber.
Mal schauen ob es beim Focus auch so ist oder die Motorhaube trocken bleibt.
Ich nutze die SRA nicht im Stand, dann bleibt der Großteil der Front auch sauber...
Nettes Video im im Stand:
Zitat:
@ooe2 schrieb am 16. Juni 2019 um 13:47:58 Uhr:
Nettes Video im im Stand:
...danke, is eh mei eigenes Video 🙂
Hah! Nochmals Danke für das Video!!!! Wie ich mich im Dezember für oder gegen den FOFo entscheiden müsste hat mir das bei der positiven Entscheidung sehr geholfen, weil die anderen das nicht hatten ( Mondeo, Insignia, Grandland, Kuga....) naturlich micht das alleinge Kriterium aber ein wesentliches wsr auch dein Video.
Dumme Frage, aber weiß jemand wo diese Sicherung im Focus zu finden ist? Lt. Betriebsanleitung im Motorraum, aber da finde ich keine Sicherung sondern nur Stecker....
Ich bin wirklich zu blöd da was zu finden, auch im Forum nicht 🙁
Danke für eure Hilfe!
Zitat:
Dumme Frage, aber weiß jemand wo diese Sicherung im Focus zu finden ist? Lt. Betriebsanleitung im Motorraum, aber da finde ich keine Sicherung sondern nur Stecker....
Ich bin wirklich zu blöd da was zu finden, auch im Forum nicht 🙁
Danke für eure Hilfe!
Bei meinem ST-Benziner ist im Motorraum rechts neben der Batterie der Sicherungskasten.
Dort musst du den Deckel abnehmen und die zwei große Stecker abziehen.
Dann kannst du das Gegenstück herausnehmen und auf der Unterseite sind die Sicherungen und Relais...
Zitat:
@Starman28 schrieb am 12. Juni 2019 um 08:19:32 Uhr:
Betätige den Sprüher immer mit Licht aus (...).
Auch nachts?