ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Scheinwerferreinigung erzwingen?

Scheinwerferreinigung erzwingen?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 11. Juni 2019 um 10:55

MK4 - ST-Line

Gibt es eine Möglichkeit die Scheinwerferreinigung zu erzwingen?

Mir ist nämlich aufgefallen, dass sie seit ca. 2 Wochen nie mehr angegangen ist.

Normalerweise geht sie ja manchmal mit der Frontscheibenreinigung mit an.

Beste Antwort im Thema

Naja, gerade in der dunklen Jahreszeit wenn die Streufahrzeuge viel salzen, ist es herrlich den Dreck einfach abzuwaschen mit der SRA! Ein echter Mehrwert für die ILED

28 weitere Antworten
28 Antworten
am 11. Juni 2019 um 10:58

also meine ging gestern abend an, als ich vor der Garage stand. licht muss natürlich dafür an sein. die Waschanlage betätigen und dann müsste die scheinwerferwaschanlage mit angehen.

geht natürlich nur wenn sie nicht schon kurz vorher betätigt wurde. die geht , soweit ich weis, dann erst wieder nach einer gewissen zeit mit an.

Das Licht muss an sein, sonst geht die nicht.

Wo habt ihr denn ne Scheinwerferreinigung?

Themenstarteram 11. Juni 2019 um 16:03

Zitat:

@is74 schrieb am 11. Juni 2019 um 17:58:55 Uhr:

Wo habt ihr denn ne Scheinwerferreinigung?

Vorne, 1x links und 1x rechts :)

https://youtu.be/paANYNskQmY

am 11. Juni 2019 um 16:04

Zitat:

@is74 schrieb am 11. Juni 2019 um 17:58:55 Uhr:

Wo habt ihr denn ne Scheinwerferreinigung?

Sie ist bei den iLEDs vorhanden (glaube ich) :-)

Stimmt, schon wieder ein Punkt gegen die ILED's ;)

Naja, gerade in der dunklen Jahreszeit wenn die Streufahrzeuge viel salzen, ist es herrlich den Dreck einfach abzuwaschen mit der SRA! Ein echter Mehrwert für die ILED

Zitat:

@is74 schrieb am 11. Juni 2019 um 18:06:22 Uhr:

Stimmt, schon wieder ein Punkt gegen die ILED's ;)

Warum?

Zitat:

@is74 schrieb am 11. Juni 2019 um 18:06:22 Uhr:

Stimmt, schon wieder ein Punkt gegen die ILED's ;)

So unterscheiden sich die Meinungen... ich möchte eigentlich kein Auto ohne SRA mehr haben und finds sehr schade, daß die in letzter Zeit wieder zunehmend weggespart wird.

Hängt auch mit der Lichtstärke zusammen, ab einer gewissen Leistung ist SRA gesetzlich borgeschrieben, die ILED sind ja verdammt hell

Zitat:

@Cooperle schrieb am 11. Juni 2019 um 18:17:56 Uhr:

Zitat:

@is74 schrieb am 11. Juni 2019 um 18:06:22 Uhr:

Stimmt, schon wieder ein Punkt gegen die ILED's ;)

Warum?

Weil's mich bei meinem Audi tierisch nervt, alle paar Tage das Wischwasser aufzufüllen und richtig sauber wirds auch nicht. Brauch ich nicht..

Das hatte ich bei meinem EX Audi auch, ist beim FoFo nicht so, ich hab noch nie WIWa nachgefüllt :-)

Die SRA hat ne eigene Sicherung, einfach ziehen und gut is

Zitat:

@is74 schrieb am 11. Juni 2019 um 18:33:47 Uhr:

Zitat:

@Cooperle schrieb am 11. Juni 2019 um 18:17:56 Uhr:

 

Warum?

Weil's mich bei meinem Audi tierisch nervt, alle paar Tage das Wischwasser aufzufüllen und richtig sauber wirds auch nicht. Brauch ich nicht..

Ich finde die SRA sehr praktisch, vor allem auf langen Strecken bei winterlichem Schmuddelwetter. Dass die SRA keine Wirkung haben soll, kann ich so nicht bestätigen. Und der Verbrauch hält sich ebenfalls in Grenzen. Auch bei meinen Fahrzeugen aus dem VW-Konzern. Jedenfalls ist der Verbrauch nicht so hoch, dass das Nachfüllen nervig oft von statten gehen muss.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Scheinwerferreinigung erzwingen?