Scheinwerferlampen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Welche Scheinwerferlampen passen in den Golf V?

14 Antworten

Welche Scheinwerfer sind denn bei dir verbaut?
Xenon oder "Normal"?

H7 Lampen sind normal verbaut

probier mal die neuen power2night lampen

sollen sehr gut sein z.B. von ebay.de

Weiß jemand welche Lampen VW ab Werk einbaut? Ich weiß wohl das es Osram sind. Dort steht auch noch die Abkürzung "L" welches ich nicht zuordnen kann hinter der Seriennummer.
Ich habe mir jetzt die Osram Silverstar geholt. Ich habe den Eindruck dass das Licht jetzt noch besser geworden ist. Auch meine Freundin hatte ohne zu Wissen das ich da was gewechselt habe, mich darauf hingewiesen dass das Licht plötzlich irgendwie noch heller wirkt.
Die Osram Silverstar hat die Abkürzung "SVS". Alle anderen Osram Lampen habe ich mir nochmal im Laden angeguckt, aber ich habe keine mit der Abkürzung "L" gefunden. Weiß also jemand Welche Lampen VW da von Osram verbaut?

PS: Mit dem Licht bin ich wirklich super zufrieden. Man hat manchmal den Eindruck mit Xenon Licht unterwegs zu sein. Vor allem vom Fernlicht bin ich absolut begeistert. Da fand ich es auch nicht verwunderlich das die normalen Halogenlampen im Test genauso gut abgeschnitten haben, wie andere Lampen, von anderen Herstellern mit Xenonlicht.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

probier mal die neuen power2night lampen

sollen sehr gut sein z.B. von ebay.de

bringen die wirklich was ?

mir ist es egal ob die lampen blau, orange oder lila sind 😉 hauptsache sie sind schööööön hell 😁

lt-. beschriebung sind die super - kann das vllt auch ein anabhängiger bestätigen ??? 😁

danke

Zitat:

Original geschrieben von Nobbi1980

PS: Mit dem Licht bin ich wirklich super zufrieden. Man hat manchmal den Eindruck mit Xenon Licht unterwegs zu sein. Vor allem vom Fernlicht bin ich absolut begeistert. Da fand ich es auch nicht verwunderlich das die normalen Halogenlampen im Test genauso gut abgeschnitten haben, wie andere Lampen, von anderen Herstellern mit Xenonlicht.

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen, seit ich mit meinem (mit echtem Xenon) abends unterwegs bin hab ich den Einruck daß ich mit meinem "alten" G3 (mit Halogenlicht) immer ohne Licht gefahren bin :-)

Muß sagen ich bin vom Xenon wirklich beeindruckt ...

Die Strasse wird vor allem links und rechts viel viel weiter ausgestrahlt als mit dem konventionellen Halogenlicht.

Hans

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_franzi

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen, seit ich mit meinem (mit echtem Xenon) abends unterwegs bin hab ich den Einruck daß ich mit meinem "alten" G3 (mit Halogenlicht) immer ohne Licht gefahren bin :-)

Die Strasse wird vor allem links und rechts viel viel weiter ausgestrahlt als mit dem konventionellen Halogenlicht.

Hans

Sicher ist Xenon noch heller, im 3er Golf waren aber auch noch keine H7-Lampen verbaut. Der Unterschied zwischen G5 und G3 ist auch ohne Xenon beeindruckend!

....nie wieder ein Auto ohne Xenon ! Da kommt keine normale Glühlampe mit, egal ob H5 oder H7.

Gruß

FBSHH

...ääh mit H5 meinte ich eigentlich H4, sorry !

FBSHH

Zitat:

Hans

Kann ich bestätigen. Mein Golf ist dann aber auch so nett, dem Vordermann mit konventioneller Beleuchtung die Beschilderung auszuleuchten, sodaß auch er etwas im Dunkeln sehen kann.

Ist schon toll, das mein Licht das des Vordermanns durchaus deutlich überstrahlt (und nein, ich klebe nicht an dessen Stoßstange)

Zitat:

Original geschrieben von Trendliner

Kann ich bestätigen. Mein Golf ist dann aber auch so nett, dem Vordermann mit konventioneller Beleuchtung die Beschilderung auszuleuchten, sodaß auch er etwas im Dunkeln sehen kann.
Ist schon toll, das mein Licht das des Vordermanns durchaus deutlich überstrahlt (und nein, ich klebe nicht an dessen Stoßstange)

Das hast du aber nett ausgedrückt, halte auch immer genug Abstand zum Vordermann (besonders wenn es Dunkel ist) habe aber immer den Eindruck das das Xenon mindestens doppelt so breit und weit wie das Licht vom Vordermann leuchtet :-)

Ist echt ein Genuß besonders wenn man das (noch) nicht gewöhnt ist ...

Vielleicht sind manche ja froh wenn ihnen von einem Hintermann mit Xenon Lichttechnisch auf die Sprünge geholfen wird??

Hans

Zitat:

Original geschrieben von sashxp

bringen die wirklich was ?
mir ist es egal ob die lampen blau, orange oder lila sind 😉 hauptsache sie sind schööööön hell 😁

lt-. beschriebung sind die super - kann das vllt auch ein anabhängiger bestätigen ??? 😁

für dich such ich doch alles ;-)

http://www.motor-talk.de/t388422/f188/s/thread.html

Zitat:

Das hast du aber nett ausgedrückt, halte auch immer genug Abstand zum Vordermann (besonders wenn es Dunkel ist) habe aber immer den Eindruck das das Xenon mindestens doppelt so breit und weit wie das Licht vom Vordermann leuchtet :-)

ihr übertreibt, kenne zwar das g5 xenon licht nicht, denke aber das ein x5 mit bi-xenon + kurvenlicht

lichtechnisch ebnbürtig ist.

Und es ist klar heller und breiter aber kaum weiter und wird sehr scharf abgegrenzt.

Zitat:

Klar sind die Bi-Xenon Scheinwerfer nochmal besser als die Halogenscheinwerfer. Die kosten aber auch 1020 € mehr. Ich meinte aber das Xenonlicht von anderen Herstellern wie z.B. Fiat Stilo oder Mazda 3. Dieses Xenonlicht ist nämlich schlechter als das Halogenlicht vom Golf 5. Kannst du dir aber auch selber mal durchlesen unter

www.Volkswagen.de

> Golf > Golf > Rund um den Golf > Testberichte

Ich denke dass das Bi-Xenonlicht vom Golf in etwa die Werte vom Astra erreicht.

Deine Antwort