Scheinwerferhöheneinstellung
Hallo,
mit welcher dieser beiden Schrauben stelle ich die Scheinwerferhöhe ein!?
Gruß
Kuku
21 Antworten
🙂 Nur welche der beiden ist für die Höheneinstellung?! Außen oder innen?! Es sind ja zwei vorhanden!
ach erspar dir dir das ganze und fahr zu a.t.u die machen das für 3,88 euro . selber stehlst du das noch falsch ein und hast mehr probleme.
mein tipp
selber einstellen so das es passt geht ja eh nicht, bitte fahr zum händler das kostete nix ausser 5min
Zitat:
Original geschrieben von KukuV
🙂 Nur welche der beiden ist für die Höheneinstellung?! Außen oder innen?! Es sind ja zwei vorhanden!
Ich sehe nur eine
weißePlastik-6-Kant-Schraube auf dem Foto 😉
Wenn man genau hinschaut ist links eine und rechts (im Schatten) eine. Eine ist für horizontale und die ander für vertikale Verstellung. Nur was ist was?!
Bei meinem alten Golf 3 war es glaub ich die Äussere! Vielleicht hat VW das beibehalten.
Fahr einfach bei Dämmerung gegen eine Wand(ca. 1m-1,5m Abstand lassen) und probier es einfach aus.
Da müsste sich dann die Lichtkante an der Mauer bewegen, wenn du was verstellst.
PS: Hast du Xenon oder Halogen?
Hab Halogen. Wollte mir ds eigentlich mit der Wand ersparen aber so wie es aussieht bleibt mir nichts anderes übrig...
Zitat:
Wenn man genau hinschaut ist links eine und rechts (im Schatten) eine. Eine ist für horizontale und die ander für vertikale Verstellung. Nur was ist was?!
Hast recht. Hab eben nachgeschaut:
Für Höheneinstellung beide Schrauben gleichmäßig drehen (Umdrehungen merken)
Für Seiteneinstellung nur die innere Schraube drehen.
Zitat:
Original geschrieben von lespauli
Mein 😠 hat 7€ dafür verlangt 😰.lespauli 😉
falls du deinen golf da gekauft hast... haste was falsch gemacht
Zitat:
Original geschrieben von JOE_80
Hast recht. Hab eben nachgeschaut:Zitat:
Für Höheneinstellung beide Schrauben gleichmäßig drehen?! Biste da sicher?! Quelle?!
Zitat:
Für Höheneinstellung beide Schrauben gleichmäßig drehen?! Biste da sicher?! Quelle?!Zitat:
Original geschrieben von JOE_80
Hast recht. Hab eben nachgeschaut:
So stehts im -
So wirds gemacht- Buch.
Am besten probierst du es an einer Wand aus und merkst dir die Umdrehungen.