Scheinwerfergläser von Insektenschmutz "befreien" ?
Moin,
bin vor ein paar Wochen "etwas" schneller auf der Autobahn gefahren und hab´danach nicht gleich die komplette Front gereinigt. 😠
War jetzt schon mehrmals in der Waschanlage - auch mit leichtem Dampfstraler, aber die schönen "Klarkunststoffstreuscheiben" der Scheinwerfer sind immer noch überseht mit "Fliegendreck".
Das Einweichen über Stunden mit einem nassen Papiertuch hat nur wenig Besserung gebracht.
Jemand einen TIPP ?
Schönen Sonntag...Sven....
Beste Antwort im Thema
Darf man nur an einem Dacia einweichen? Ist halt die schonenste Lösung fuer Scheinwerfer, Lack und Umwelt... (Gut die Umwelt ist vielen ja egal aber denkt am das Auto!😉)
31 Antworten
Ist nicht normal, habe oft die ganze Front voll Insekten nach der AB, aber da gab es nie Rückstände auch den Glasern nach der Waschstraße, sind das originale.
Mein Chef hat an seiner E-Klasse die Scheinwerfer dann mit Ako-Pats gesäubert.....😁
Ok....der Dreck war ab, aber die Scheinwerfer mussten dann getauscht werden...auf
Kosten der Firma 🙄
😁
Moin,
jo, Originalscheinwerfer....
Natürlich zerkratzen die Streuscheiben oder werden blind mit falschem Reiniger.
Gruß Sven....
Ich nehme immer eine alte (Damen-)Feinstrumpfhose. Mit viel Wasser und mäßigem Druck ist das für mich die Waffe bei allen hartnäckigen Verschmutzungen wie Insektenreste.
Meine werden langsam auch Blind obwohl ich nur Waschanlage oder Handwäsche mit Schaumbürste verwende?
Hallo,
nasses Zeitungspapier mit Spüli druf und einwirken lassen. Sollte abgehen. Meine SW sind auch schon ein wenig "beschlagen", Bj.12?!
Und das Beste und Sinnvollste ist, mal Geld in die Hand zu nehmen und sich Insektenreiniger in der Sprühpistole zu kaufen.
Kurz vor der Waschanlage oder so drauf und alles ist oberflächenschonend ab.
Oder einfach mal die Front/das ganze Auto mit Wachs behandeln. Die Insekten bekommt man danach ohne Insektenreiniger mit einem Hochdruckreiniger leicht ab.
Zitat:
@Micha11 schrieb am 18. September 2016 um 13:34:32 Uhr:
Insektenreiniger von Würth, den benutze ich schon ca. 5 Jahre ohne Probleme.
Oder von Berner, Förch etc.
Nur leider verkauft keine dieser Firmen an Privatpersonen.