Scheinwerferbirnen
Hey Leute wollte mal wissen was ihr so für Birnen fahrt wollte mir jetzt ein paar neue holen und hätte gerne ein bisschen weißeres Licht Original Xenon aknn man ja kaum bezahlen.
24 Antworten
Wie ist das eigentlich in Österreich gelöst. Ist es da auch verboten die Scheinwerfer so umzubauen mit diesen Chinaböllern, oder verliert das Auto dann auch sein ABE bzw. Versichrungsschutz ?
Ist ja möglich das es da andere Regelungen gibt!
Zitat:
Original geschrieben von Der Nic Nac Men
Der hat aber auch Originale. Das weiss ich da ich die von ihm habe und Verbaut sind.
ja ich habe von ihm STGs gekauft! aber der Idio. verkauft de ganzen originalen Sachen und bietet am Ende sein ganzen illegalen Umbauten an!...ist quasi ein Plug&Play Chinaböller Xenon Kit+ für Leute die quasi gar nichts mehr selber machen sollen/können!😁 naja gibt aber Leute die seinen teuren schei.. anscheinend kaufen😁
Sagen wirs so - wenn man jetzt nach den Schwarz/weiß denkern geht isses verboten
wenn man das gescheit löst so wie ich hat man seine Ruhe - ich hab mir von AUdi eine Bestätigung geholt das mir den Einbau von XenonScheinwerfern bestätigt - sozusagen als ABE - denn viele der Polenta wissen nicht dass es damals schon Xenon bei uns gegebn hat... traurig aber war... - jetzt eben diese ABE mit und ja
Allerdings hat mich noch nie ein Schwanz nach meinen Xenons gefragt... und wenn man mich fragt sag ich das original is - sieht man ohnehin als Leihe nicht wirklich - hab mir eins genommen da nicht gaaanz so blau ist - werd dann auch mal auf originale umrüsten... aber erst wenn da mal wer was sagt - Licht ist gut... so lange die Scheinwerfer sauber sind 😉
Und weil jetzt vl einige sagen - ja da braucht man eigentlich SWRA und ALWR - das war was ich so mitgekriegt hab alles Aufpreis - also der originale S6 c4 vom WErksmeister um die Ecke hat Xonon, aber werder SWRA oder ALWR - weinfach weils damals noch keine Pflich war - und weil ers net braucht...
lg J
Zitat:
Original geschrieben von passi1986
wenn man das gescheit löst so wie ich hat man seine Ruhe - ich hab mir von AUdi eine Bestätigung geholt das mir den Einbau von XenonScheinwerfern bestätigt - sozusagen als ABE - denn viele der Polenta wissen nicht dass es damals schon Xenon bei uns gegebn hat... traurig aber war... - jetzt eben diese ABE mit und ja
die ABE betrifft aber leider nur die original Xenons mit original Bauteilen! Weiß die Bullerei meist nicht ....aber wenn sie es feststellen, oder nach einem Unfall...kanns da schon Probleme geben!
Fahre momentan auch noch mit Chinaböllern rum!Licht ist soweit ganz gut....aber im Fall der Fälle halt nicht zulässig!
und original ist halt original!😁
werde demnächst weiter in meinem Blog drüber berichten!
Ja das is war. Aber es merkt ohnehin niemand nen unterschied g
Zumindest bis jetzt. Wenn ich noch die streugläser wechsln würd wär es perfekt hehe.
Aber ich denk mir die kostn auch 220 und wenn ma imma ebayt dann kriegt ma ganze sw mit xenon um 500. Und da is a ruh...
Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
Wie ist das eigentlich in Österreich gelöst. Ist es da auch verboten die Scheinwerfer so umzubauen mit diesen Chinaböllern, oder verliert das Auto dann auch sein ABE bzw. Versichrungsschutz ?Ist ja möglich das es da andere Regelungen gibt!
Hatte vorher auch die Chinaböller drinnen. Jetzt ist alles Original so wie es von Werk damals Ausgeliefert geworden wäre. Scheinwerfer + Waschanlage , und die Höhenverstellung war schon drinnen. Trotz es keinen Polizist bei einer Verkehrskontrolle vorher oder nachher aufgefallen ist. Bei Arbö und Öamtc ( sind einige die Audiwissen haben) ist das sehr wohl aufgefallen nachdem sie aber die Streuscheiben gesehen haben wussten sie dann das es Original ist und somit keine Probs mitn Pickerl.
Weiters weis ich von einen Bekannten der zur Bundespolizeilichen Überprüfung musste ( Wegen Alter des Fahrzeug) hatte auch auf Original Umgebaut so wie Audi es damals ausgeliefert hätte und hat keinerlei Probs gehabt obwohl sie sein Auto über 2.5 Stunden Überprüft haben.
Also ich krieg jedes Jahr is Pickal mit meinem NonammeXenon ... hab das dieses Jahr mal wo anders gemacht und da hat uch niemand was gesagt - einfach weil es ohnehin keine Sau interesiert...
... andererseits - die Freundin von nem Kumpel hat in ihren S3 Xenons nachgerüstet und ihr wurden die Nummernschilder abgenommen - und nen Punkt bekommt sie uch dafür... und bei uns mus man normalerweise ganz schön viel Scheiß für nen Punkt machen...
ja und eben eine Geldstrafe...
lg J
Das Problem des illegalen Xenon liegt doch eher darin, das man bei einem Unfall mit Schwerverletzten oder Toten die ober A....-Karte gezogen hat. Das bischen Strafe wenn man mal erwischt wird ist doch halb so wild.
Aber auch nur, wenn das Licht der Grund für den Unfall war. Fährt dir einer hinten rein, kann die Versicherung die Zahlung nicht verweigern, da der Ufalls ohne die Scheinwerfer dann ja auch passiert wäre.
Trotzdem hat man bei Originalen ein besseres Gefühl dabei finde ich.
Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
Aber auch nur, wenn das Licht der Grund für den Unfall war. Fährt dir einer hinten rein, kann die Versicherung die Zahlung nicht verweigern, da der Ufalls ohne die Scheinwerfer dann ja auch passiert wäre.Trotzdem hat man bei Originalen ein besseres Gefühl dabei finde ich.
Die Zahlung verweigert die Versicherung in aller Regel nie.....aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber Sie holt sich den Betrag von Dir dann zurück und das ist bei Summen über 100 000€ immer eine blöde Geschichte 😉
Ob das Licht nun der Grund war oder nicht, die Versicherung wird es erst mal versuchen und Ärger gibts so oder so. Möchte sowas nie am Hals haben denn dann geht einem der Arsch so richtig schön auf Grundeis ! Die Versicherungen sitzen meist am längeren Hebel und das sollte jedem bewusst sein.