ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Scheinwerfer zu hoch - Stellschraube bringt nix. (Neon Eyes Dectane)

Scheinwerfer zu hoch - Stellschraube bringt nix. (Neon Eyes Dectane)

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 13:47

Hallo,

ich habe mir gebrauchte Neon Eyes Scheinwerfer besorgt, mit bereits verbauten Stellmotoren.

Sehen aus wie die von Dectane (siehe link), weis aber nicht ob es wirklich Dectane sind. steht nur Sonar drauf:

https://www.dectane.de/.../...VW-Golf-V-03-09--2-CCFL-SLR---black.html

Auf jeden Fall ist mir nach dem Einbau aufgefallen, das der von innen gesehen rechte Scheinwerfer viel zu hoch ist.

Bin zu VW gefahren, der wollte die Scheinwerfer einstellen, sagte jedoch er kann an der Stellschraube soviel herumschrauben wie er will, es geht nicht tiefer.

Er meinte ich soll sie nochmal ausbauen und schauen ob die nicht richtig in der Fassung ist, verhakt ist oder so.

Ich hab nur keine Ahnung davon.

Hat das was mit den Stellmotoren zu tun?

Ich weis auch garnicht, wo er da herumgeschraubt hat.

Wo muss ich hin fahren um den Fehler zu beheben, oder kann ich es selber machen?

 

danke schon einmal

mfg

Beste Antwort im Thema

Ich kann ja mal von beiden Autos extra für dich Bilder der WINTERREIFEN machen! Da haben alle noch über 6mm.

Und ja auch wenn es nur der rechte ist - der kann ebenfalls blenden wenn dieser zu Hoch eingestellt ist! Ich finde es echt gefährlich die ganzen Blender die einen entgegen kommen.Sehr schlimm ist dies auf engen Landstraßen , da kommt es dann für den Gegenverkehr schnell zum reinen Blindflug.Noch schlimmer ist es nur noch wenn andere einen entgegen kommen mit komplett Dunklen Scheinwerfern auf einer Seite und der andere Blendet total weil er falsch eingestellt ist.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Ich kann zwar nicht zu der Lösung Deines Problems helfen - Aber Ich finde es echt unverschämt das damit obwohl davon weist durch die Gegend fährst! Der Scheinwerfer ist viel zu hoch und Blendet den Gegenverkehr echt erste Sahne!

Kauf Dir lieber 2 Original gebrauchte bei ebay und ersetze diese Schrott Teile!

Bähh, ist ja ekelig!

Du gehörst doch sicher zu der Fraktion, die sich über anderer Kleinigkeiten aufregen und selbst im Winter mit abgefahrenen Sommerreifen unterwegs sind, weil am Ende vom Geld noch so viel Monat übrig ist! Stimmts?

Arbeite bitte an Deiner Grammatik und schaue, daß Du absolut Gesetzeskonform durch Deine Heimat fährst und laß andere selbst entscheiden, wo sie was und in welchem Zustand kaufen!

Frohe Festtage!

Thomas

Ich kann ja mal von beiden Autos extra für dich Bilder der WINTERREIFEN machen! Da haben alle noch über 6mm.

Und ja auch wenn es nur der rechte ist - der kann ebenfalls blenden wenn dieser zu Hoch eingestellt ist! Ich finde es echt gefährlich die ganzen Blender die einen entgegen kommen.Sehr schlimm ist dies auf engen Landstraßen , da kommt es dann für den Gegenverkehr schnell zum reinen Blindflug.Noch schlimmer ist es nur noch wenn andere einen entgegen kommen mit komplett Dunklen Scheinwerfern auf einer Seite und der andere Blendet total weil er falsch eingestellt ist.

Hey 1nd3x.

Ich habe fast das selbe Problem wie du. Ich habe einen Ford Focus Mk2 und seit 2 Tagen NEUE Daylinescheinwerfer eingebaut, wegen den schicken LED-Streifen und dem Xenon-Optik-Halogen-Abblendlicht. Aus den alten, originalen Scheinwerfern habe ich die Stellmotoren übernommen. Jedoch weiß ich nicht ob sie richtig eingerastet sind. Bei mir ist das Lichtbild ebenfalls viel zu hoch. Der Unterscheid zwischen Rechts und Links ist aber nicht so drastisch wie bei dir. Wenn ich an dem Rädchen für die Leuchtweitenregulierung drehe bewegt sich die obere Grenze des Lichtkegels ebenfalls etwas nach unten, ist aber immernoch enorm zu hoch...

Ich war eben bei ATU. Die waren total entsetzt und meinten dass alle Zubehör- sprich nicht Originalscheinwerfer der reinste Schrott wären. Naja, ich finde das Dayline-Design viel besser als das der Originalen..

Sie meinten ich soll mal nachsehen:

1. ob die Lampen richtig drinnen sind. Manchmal seien diese von Anfang an falsch montiert.

2. ob die Stellmotoren richtig verankert und und funktionstüchtig sind.

3. ob die kompletten Scheinwerfer oder deren Innereien verzogen seien.

Morgen versuche ich das noch einmal zu überprüfen. Bin jedoch auch ein Laie.........

Die von ATU meinten, dass es 50-60 Euro kosten würde falls sie es sich ansehen würden... na toll, wenn die jetzt wirklich verzogen wären dann würde ich 50 Euro quasi zum Fenster raus werfen. Nicht nur 50 Euro, sogar 100 Euro, weil ich die Neuen auch einbauen lassen müsste....

Bitte sag mir, was dein Kfz-Bekannter dir gesagt hat. vllt hilfts mir auch weiter.

Ich finde es auch seltsam, dass sowohl bei dir wie auch bei mir der Lichtkegel oben so seltsam abgeschnitten ist...

(Bitte keine unnötigen Kommentare über ATU oder Dayline-Scheinwerfer)

Danke. Ebenfalls Frohes Fest und Feiertage, Sasoryi

Wenn euch schon mal jemand aus diesen Grund auf der Landstraße fast in die Karre fährt , dann wisst Ihr wovon Ich rede.

Ich hatte dies einmal gehabt weil mein Vordermann den Gegenverkehr wohl tierisch geblendet hat! Den Wagen den er geblendet hat , konnte wohl kaum mehr was erkennen und ist immer weiter auf meine Fahrbahn gekommen! Ich dachte erst der hätte was getrunken aber als Ich meinen Vordermann überholt habe , habe Ich gesehen was der Grund war. Der hat sogar mich so sehr über meine Seitenspiegel geblendet , dass Ich kaum mehr was voraus sehen konnte. Er hatte auch definitiv kein Fernlicht an!

Bei so etwas hört der Spaß echt auf! Das kann durch so etwas schnell tödliche Unfälle geben den nicht jeder hat mehr die guten Augen um das Fahrzeug bei Starker Blendung in seiner Spur zu halten!

Dafür entschuldige Ich mich dann auch wenn " 1nd3x " unrecht getan habe und er damit nicht nachts fährt solange die Sache behoben ist! Dann geht wenigstens er damit vernünftig um! Aber wie Ich auch schon gesagt habe , es blendet auch ein rechts zu hoch eingestellter Scheinwerfer.

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 10:25

@sasoryi

Ja, werde sofort wenn ich Dienstag zurück bin, hier Bericht erstatten!

Ich hoffe der Fehler kann behoben werden.

Den weg zu ATU habe ich mir gleich gespart ^^

@Kai

Kein Problem, ich kenne selbst das Problem mit falscher Scheinwerfereinstellung und vor allem verbotenen Leuchtmitteln, wie so gut wie jeder hier. Ich war die letzten 5 jahre Pendler und nur auf der Landstraße und Autobahn unterwegs.

Aber wie ich schon sagte, ich weis das bei meinen Scheinwerfern ein Problem besteht und gehe damit auch dementsprechend um, wenn der Dienstag nichts bringt, dann gehen sie Retour.

euch allen auch noch frohe Festtage,

bis Dienstag.

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 13:20

So, also war da und er meinte das Innenleben ist etwas lose, nun hat sich die Linse etwas verschoben, lass es 2-3 mm sein und deshalb die falsche Einstellung der Leuchten.

Hab die Scheinwerfer schon ausgebaut, gehen heute noch in Retour.

gruß

Boa, was ist denn hier los...:rolleyes:

 

Also, mit so falschen Scheinwerfer sollte man nicht mal 5m fahren... aber das weiß du wohl selber. Darum komme ich mal zum eigentlichen Thema zurück.

Kenne das was du meinst weil ich bei meiner Freundin am Corsa B selber mal welche gewechselt habe (waren schon "Blind" und habe neue, klarglas scheinwerfer gekauft) und bei der einstellung in der Werkstatt (am TAG) der Meister (ein Bekannter) auch schon alles runter gedreht hat was möglich war, aber trotzdem zu hoch war. Nach dem mein bekannter sich nochmal alles angeschaut hat und den Schweinwerfer ausgebaut hat, haben wir bemerkt das er nicht richtig in einer führung drin war. Habe ich garnicht gemerkt, so klein war die.

Also Ausbauen und nochmal in aller ruhe nachgucken.

 

PS: "innenleben" ist nicht lose ! dachte ich zuerst auch weil da ein "Spalt" war, ist aber normal.

@Thodai

Du hast ja über den Zustand meiner "Sommerreifen" spekuliert die Ich im Winter fahre.

Extra für Dich habe Ich ein Bild von einen Reifen der Vorderachse und der Hinterachse gemacht!Marke der Reifen ist "Continental" und der Typ ist "TS830"

Wenn magst bekommst auch ein Bild meiner Sommerreifen die Ich im Keller habe ( Conti Sport Contact 3 225/40 R18 )

Wie Du siehst wird dort nicht gespart. Also musst hier nicht Über meine Finanzielle lage spekulieren! Und Nein - in meinen Kühlschrank machen die Mäuse Keine Klimmzüge weil Nichts drin ist. Und Nein , Ich gebe auch nicht das ganze Geld fürs Auto aus , falls da drauf spekulierst.

- Ich hoffe Du nimmst es nun nicht zu ernst da es eigentlich nur spaßig gemeint ist -

 

Ich achte auf den technischen Zustand meines Wagens und verlasse mich nicht auf Inspektionen usw. . Ich halte den technischen Zustand sehr im Auge da es um mein wohl und das anderer Verkehrsteilnehmer geht! Und dies kann man nicht von allen sagen , denn was mir nur heute an Blendern entgegen gekommen ist geht gar nicht! Bei manchen funktioniert hinten mal kein Rücklicht und als Bremslicht geht nur noch die Dritte Bremsleuchte - Die anderen sind einfach "Out of Order" .

 

@1nd3x

Finde es gut , dass die Scheinwerfer zurück gehen lässt! Macht echt nicht jeder. Vielen ist es egal wie Sie anderen Verkehrsteilnehmern entgegen kommen.

Img-0173
Img-0174

Hallo Kai,

ich halte es wie Du!

Ich mache zwar nicht jeden Tag einen Spaziergang um mein Auto, dennoch habe ich stets ein Auge drauf. Fällt bei mir auch nur ein Standlichtbirnchen aus, ist das spätestens am nächsten Tag ersetzt.

Kommt mir ein Blender entgegen, wird zurück geblendet! Machen das alle - oder zumindest der größte Teil der Entgegenkommenden - bemerkt man recht schnell (ein klein wenig Intelligenz vorausgesetzt), daß irgendwas an der Beleuchtungsanlage nicht stimmt.

Ich halte Online-Rügen total bescheuert!

Panik an der falschen Stelle zu verbreiten ist Unsinn, macht unglaubwürdig (Gutmenschen gibts mehr als genug im www) und man macht sich lächerlich. Ich fand Dich in Deinem ersten Posting lächerlich! Tschuldige!

Zitat:

- Ich hoffe Du nimmst es nun nicht zu ernst da es eigentlich nur spaßig gemeint ist -

Nee, Spaß muß sein!

Ich sehe aber, daß Dich meine Aussage von oben ziemlich beschäftigt haben muß, wenn Du Dir die Mühe machst Deine Reifen zu fotografieren....

 

Gruß

Thomas

P.S. wessen Nachbars Reifen hast Du denn nun fotografiert? Komm, Butter bei die Fische! ... :D

am 5. August 2014 um 8:06

Das gleiche Problem Habe ich auch und meine DECTANE CCFL ANGEL EYES SCHEINWERFER BMW E36 sind Neu und es ist auch nur der rechte in fahrtrichtung der zu hoch ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Scheinwerfer zu hoch - Stellschraube bringt nix. (Neon Eyes Dectane)