scheinwerfer werden matt hilfe!!

Audi A6 C5/4B

Hallo ,an meinem dicken werden die scheinwerfer matt kann man dagegen etwas machen ?? Mit politur ?Hat da jemand einen guten Rat für mich
Danke im voraus

27 Antworten

Hallo

hmm da steht "Sie dürfen nicht geschliffen, sondern nur gereinigt und poliert werden." Aber wenn ich den Scheinwerfen stundenlang Poliere bis die Oberfläche glatt ist, kommt das denn nicht dem schleifen gleich? Die abgetragene Menge dürfte ja irgendwann die gleiche sein. Wie weit man da gehen darf verraten die auch nicht. Ist die UV Schutzschicht gedampft, getaucht, lackiert?

Hat denn schonmal jemand seine Scheinwerfer poliert, und konnte ein Trübung und/oder Vergilbung feststellen?

Anbei habe ich noch das hier gefunden:
http://www.amazon.de/.../B000KZ71M0

Aber ob das hilft bzw. überhaut zulässig ist, wegen BE und so weiter, weiss ich nicht.

Gruß Timo

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Overdrive77

Ich habe mal gehört das das überhaupt nicht so gut sein soll die Scheinwerfern mit ner Politur zu bearbeiten.Da die Scheinwerfer eigendlich ne Schutzschicht drauf haben und die dann durch der Politur beschädigt wird.Und der Scheinwerfer wird da durch noch schlimmer ( blinder matter ).
Hier steht alles

http://www.plexiglas-acrylglas.de/...glas-acrylglas-polieren.html.html

Ja, das mag sein oder auch nicht....keine Ahnung ;-) jedenfalls sehen sie wieder gut aus :-) Aber die Allroad SW kommen ja bald, da ist mir das dann auch boogie....

Also bei meinem a6 waren die scheinwerfer auch matt und gelblich ich habe es polieren lassen da wurden sie zuerst mit 1000 schleifpapier nass geschliffen und dann mit normaler polier maschine poliert ich bin zufrieden.

Und wer macht soetwas???

Ähnliche Themen

leider habe ich das in BOSNIEN gemacht habe 20€ dafür bezahlt aber es dürfte kein kunst sein das selber zu machen das ganze hat 40 min. gedauert er hat zuerst sauber nass geschlifen mit 1000 schleif papier abgewischt und dann mit normaler autopolitur aufpoliert mit poliermaschine.
Einfach mal auf einen alten scheinwerfer ausprobieren ich bin überzeugt das man es selber auch machen kan also wenn ich schon einmal gesehen habe kann ich das selber machen .
Naja bei nächsten mal weiss ich es.

Zitat:

Original geschrieben von dzevad.m

leider habe ich das in BOSNIEN gemacht habe 20€ dafür bezahlt aber es dürfte kein kunst sein das selber zu machen das ganze hat 40 min. gedauert er hat zuerst sauber nass geschlifen mit 1000 schleif papier abgewischt und dann mit normaler autopolitur aufpoliert mit poliermaschine.
Einfach mal auf einen alten scheinwerfer ausprobieren ich bin überzeugt das man es selber auch machen kan also wenn ich schon einmal gesehen habe kann ich das selber machen .
Naja bei nächsten mal weiss ich es.

Wie lange ist das schon her?

MFG

vor 4 wochen aber was soll da schief gehen

Zitat:

vor 4 wochen aber was soll da schief gehen

Das Acrylglas soll eine spezielle Beschichtung haben.

Sie sollen dann sehr schnell gelb werden,ob das stimmt weiß ich nicht.

Steht auch in diesem link,das sie nicht geschliffen werden dürfen.

http://www.plexiglas-acrylglas.de/...glas-acrylglas-polieren.html.html

MFG

das habe ich gelesen aber wenns ein jahr haltet ist besser als jetzt 700€ auszugeben für neue scheinwerfer.jetzt kann ich selber machen.

Zitat:

das habe ich gelesen aber wenns ein jahr haltet ist besser als jetzt 700€ auszugeben für neue scheinwerfer.jetzt kann ich selber machen.

Ja klar,ich habe auch noch die Xenon die sind sau Teuer.

MFG

ja bei uns in österreich kostet stück 380 € in nachbau bei audi 560€ unb polieren ist die billigste lösung

Zitat:

ja bei uns in österreich kostet stück 380 € in nachbau bei audi 560€ unb polieren ist die billigste lösung

Ja richtig,und ich kann überhaupt nicht verstehen warum es da nicht Ersatzgläser gibt.

MFG

Habe gerade erst in mühevoller Eigenarbeit einen heilen, gebrauchten Scheinwerfer ersetzt, gegen einen Gebrauchtebayscheinwerfer. Müßt mal achten wie ihr parkt. In 6 Jahren habe ich durch immer gleiches Carport parken, den rechten Matt und vergilbt bekommen. Selbst das Gummi zwischen Scheinwerfer/Haube war deutlich poröser!! Die heftige UV Mittagssonne hat ihn echt mürbe gemacht. Anschließend habe ich beide noch mit Handydisplayschleifpaste(Autosol) nachpoliert, da dann der verbliebene Scheinwerfer wieder schlechter aus sah, als der neue Gebrauchte. Gucken wir mal wie lange es hält

Deine Antwort