1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Scheinwerfer W204 Mopf, welche sind verbaut?

Scheinwerfer W204 Mopf, welche sind verbaut?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen, im Konfigurator bei MB werde ich in Sachen Scheinwerfer nicht schlau. Nehme ich Serie ohne ILS sind sie ohne Linse, nehme ich Avantgarde/Elegance ohne ILS sind sie mit Linse aber nehme ich Serie mit ILS ändert sich nichts-bleibt wie ohne ILS. Werden bei Serie und Avantgarde/Elegance andere Scheinwerfer verbaut? Welche Scheinwerfer werden bei Avandgarde ohne ILS verbaut?

Beste Antwort im Thema

Und so schauen die Scheinwerfer des Mopf ohne ILS dann in echt aus (das Fahrzeug ist ein Avantgarde).

68 weitere Antworten
68 Antworten

Hallo,
ich habe mir meine c-klasse (elegance) ohne ILS bestellt und würde gerne ein paar Bilder "in der freien Natur" sehen von einer c-Klasse mit Reflektorscheinwerfern und dem Balken-Tagfahrlicht.
Ich meine Bilder von vorne/ schräg vorne, in Höhe der Scheinwerfer die auch etwas mehr von dem Auto zeigen. (Ich hoffe ihr versteht meine Beschreibung der Aufnahmeposition)
Wäre schön wenn sich jemand findet, der mir diesen Gefallen tun würde.

Gruß vocka

hier mal Bild 1,3, 4 und 5 mit ILS, Bild 2 und 6 ohne ILS. Die Heckleuchten sind immer identisch (Bild 7). Dies als kleines Dankeschön für all die Fotos hier im Forum, die mir die Wartezeit bis Juli verkürzen :-)

Ostergrüße an alle von Dissi11

Dsc-0874
Dsc-0896
Dsc-0884
+4

Zitat:

Original geschrieben von Dissi11

hier mal Bild 1,3, 4 und 5 mit ILS, Bild 2 und 6 ohne ILS. Die Heckleuchten sind immer identisch (Bild 7). Dies als kleines Dankeschön für all die Fotos hier im Forum, die mir die Wartezeit bis Juli verkürzen :-)

Vielen Dank für die Bilder.🙂  Habe zwar gehofft einige Bilder zu sehen welche im Freien (wegen der näturlichen Lichtverhältnisse) aufgenommen wurden aber diese sind die besten / aussagekräftigsten welche ich bisher gesehen habe.

Übrigens bekomme ich meinen auch im Juli - und das ist noch soooo lange hin :-(

Gruß vocka

Hallo,
d.h., dass bei diesem optisch nicht ganz unauffälligen Thema ein Fehler in der Preisliste ist?
Dort steht explizit: Halogenscheinwerfer mit Projektionstechnik.
Mein Verkaufsberater hat auf Nachfrage schriftlich bestätigt, dass definitiv Projektionsscheinwerfer verbaut sind.
Auch der Vormopf hatte ja Projektionslinsen drin.
Ist das jetzt eine Einsparung im Rahmen der MOPF auf Kosten der Optik?
Oder besteht zwischen den Begriffen "Reflektionsscheinwerfer" und "Projektionsscheinwerfer" kein Unterschied.
Hole meinen C180 ohne ILS nächste Woche in Bremen und weiss nicht, ob ich jetzt sauer sein sollte.

Gruß Kiwi.

Ähnliche Themen

Ja genauso scheint es zu sein. Die Preisliste stimmt nicht.
Projektionsscheinwerfer sind keine Reflektionsscheinwerfer.
Der Verkäufer bei meinem 🙂 war auch überrascht als ich davon erzählte, daß es die Projektionsscheinwerfer nicht mehr gibt.
Ich persönlich finde die Technik des ILS zwar nicht schlecht aber die Optik finde ich bei den Reflektionsscheinwerfern schöner da das Scheinwerfergehäuse, zumindest bei ausgeschaltetem Licht, bei ILS irgendwie leer aussieht. (Ist meine ureigenste persönliche Meinung und stellt keine allgein gültige objektive Beurteilung da.)
Wenn dir die Scheinwerfer absolut nicht gefallen, kannst du ja mal bei deinem Verkaufsberater vorsprechen. Du hast es ja schließlich schriftlich, daß Projektionsscheinwerfer verbaut werden und das ist ja nun mal eine nicht unerhebliche abweichung von dem gelieferten Fahrzeug.

Gruß vocka

Also in der aktuellen Preisliste steht aber Reflexionstechnik...

Zitat:

Original geschrieben von Don1907

Hast recht, ich habe im Konfigurator nach gesehen und nicht in der Preisliste.

Im Konfigurator steht noch immer Projektionstechnik.

Hatte letztens schon ne Mopf C-Klasse mitReflexionsscheinwerfern hinter mir. Optisch ist das gerade nachts ein RIESEN Rückschritt. Gelbliches, im Scheinwerfer breit gestreutes Licht. Hat mich mehr an einen Polo als an einen Mercedes erinnert. Damit will Mercedes wohl den Verkauf von Xenon/ILS ankurbeln. :-/

Zitat:

Original geschrieben von Dissi11

Reflektortechnik in einem 2011 Mercedes. Schon etwas gewöhnungsbedürftig. Bin mal gespannt auf erste Erfahrungsberichte, wie sich das Licht bei dunkelheit so schlägt.

Aber jetzt noch was anderes, was mir direkt aufgefallen ist. Die Fotos hast du in einem "Widmann Autohaus" aufgenommen, da ich bei diesem Autohaus auch Kunde bin, würde mich nur mal so aus reiner Neugierde interessieren, von welchem Standort diese Aufnahmen stammen. 😉

Zitat:

Aber jetzt noch was anderes, was mir direkt aufgefallen ist. Die Fotos hast du in einem "Widmann Autohaus" aufgenommen, da ich bei diesem Autohaus auch Kunde bin, würde mich nur mal so aus reiner Neugierde interessieren, von welchem Standort diese Aufnahmen stammen. 😉

Die Aufnahmen wurden bei der Premiere am 26.März in Weiden in der Oberpfalz gemacht. Die Firma Widmann dürfte einer der größeren Händler sein.

Dissi11

In Sachen Reflektionsscheinwerfer hat mein Händler genauso blöd getan. Eigentlich sollten sie doch geschult sein und wissen was sie da verkaufen. Aber ...
Bin noch immer am schreiben mit Maastricht dem CS. Mein Händler beruft sich inzwischen auf das Verkaufsprospekt wo steht das es eventuell zu Druckfehler kommen kann. Echt peinlich für Daimler!
Nun versuche ich mit dem CS zu verhandeln das ich zumindest etwas Ausgleich bekomme.
Einen Brief an Daimler wollte ich auch noch verfassen, da mein Händler so ein sturer Herr ist der scheinbar nur verkaufen Unterschrift und Ade macht, aber keine Nachbetreuung. Weis jemand eine Adresse wo man das hin senden kann, das es beim Vorstand landet.
Vielleicht geht dann etwas.

Zitat:

Original geschrieben von vocka

Zitat:

Original geschrieben von Don1907

Hast recht, ich habe im Konfigurator nach gesehen und nicht in der Preisliste.
Im Konfigurator steht noch immer Projektionstechnik.

Hallo,

ich habe das gleiche Thema am Start mit meinem Verkaufsberater.
Bei Abholung in Bremen habe ich den Verkäufer damit konfrontiert und schwer in die Bredouille gebracht.
Die Jungs sind scheinbar in den Details noch nicht ganz firm.
Ein Armutszeugnis war dann der Verweis auf den "Druckfehler - ohne Gewähr" Disclaimer der Preisliste und der Verweis, mich an meinen Verkaufsberater vor Ort zu wenden. Ich habe nur noch darauf gewartet, dass er sagt: "ist doch eigentlich egal, beides Licht", kam dann aber nicht dazu, sonst wäre mein Blutdruck auf Highscore gegangen...
Bei einem 40000.- Euro Produkt schon peinlich, schließlich handelt es sich hier nicht um einen Küchenhobel (oder doch?)...
:-)

Ich finde sogar, egal ob es ein Küchenhobel ist, oder eine 1 Million Yacht, wenn ich etwas kaufe und dafür bezahle, dann möchte ich das auch geliefert bekommen. So habe ich das schon mein ganzes Leben gehandhabt. Wenn ein Bäcker mir Milchbrötchen verkauft, in denen nachweislich keine Milch verwendet wurde, sondern Wasser, muss er nachbessern bzw wandeln. Wenn ich ihm falsches Geld geben würde, würde er auch eine Wandlung (in echtes Geld) erwarten. Wenn ein freundlicher mir einen W204 mit LED-Tagfahrlicht UND mit Abbiegelicht verkauft, das im Auftrag dann bestätigt, sich von mir das Geld dafür geben lässt, dann in aller Güte, hat er das auch zu liefern, auch wenn seine Techniker etwas davon 1 Jahr vorher gestrichen haben. Notfalls muss er nachbessern oder wandeln.

Gruß, Rudi

Genauso ist es, aber die Realität sieht anders aus. Mich würde mal interessieren ob das bei anderen Premium Herstellern auch so ist. Die Woche soll ich vom CS Bescheid bekommen. Mal schauen was die mir mitteilen.
Habe nun noch ein Fehler entdeckt:

Habe ein Avantgarde bestellt ohne ILS und ohne den TFL. Also geliefert wird Nebellicht + LED Tagfahrlicht rund in Chrom eingefasst.

Zitat Konfigurator W204 Avantgarde: LED-Tagfahrlicht mit Chromringen + Nebelscheinwerfer mit Chromringen

Das Tagfahrlicht ist sicher kein LED, habe schon einen fahren sehen.
Man was kommt da noch? Soviel Druckfehler? Oder was steckt noch dahinter?

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Ich finde sogar, egal ob es ein Küchenhobel ist, oder eine 1 Million Yacht, wenn ich etwas kaufe und dafür bezahle, dann möchte ich das auch geliefert bekommen. So habe ich das schon mein ganzes Leben gehandhabt. Wenn ein Bäcker mir Milchbrötchen verkauft, in denen nachweislich keine Milch verwendet wurde, sondern Wasser, muss er nachbessern bzw wandeln. Wenn ich ihm falsches Geld geben würde, würde er auch eine Wandlung (in echtes Geld) erwarten. Wenn ein freundlicher mir einen W204 mit LED-Tagfahrlicht UND mit Abbiegelicht verkauft, das im Auftrag dann bestätigt, sich von mir das Geld dafür geben lässt, dann in aller Güte, hat er das auch zu liefern, auch wenn seine Techniker etwas davon 1 Jahr vorher gestrichen haben. Notfalls muss er nachbessern oder wandeln.

Gruß, Rudi

Hast du dein Auto denn schon?
Erst dann wirst du wissen, ob dein rundes TFL auch in LED-Technik drin ist.

Deine Antwort