ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Scheinwerfer von FL Xenon auf FL normal umbauen

Scheinwerfer von FL Xenon auf FL normal umbauen

BMW 5er E39
Themenstarteram 20. März 2016 um 15:28

Hallo zusammen.

Ich habe die Suche gestartet aber auf anhieb nicht das passende Thema gefunden.

Es geht um folgendes:

Ich habe einen e39 FL Bj. 2000 mit Xenon Scheinwerfern (aber gelben Blinkern) und möchte sie gegen FL Schweinwerfer ohne xenon tauschen und mit weißen Blinkern.

Wenn ich mir jetzt die weißen FL Scheinwerfer kaufe und einbauen will, muss ich mir dazu noch ein bestimmtes Vorschaltgerät kaufen oder ginge es auch so? weil momentan ja Xenon verbaut ist und die neuen keins hätten.

Im prinzip würde ich auch gerne weiter Xenon nutzen, nur sind die weißen Hella Scheinwerfer mit Xenon nicht für mein Geldbeutel geschaffen und die Scheinwerfer aufmachen um nur die Teile austauschen, stelle ich mir auch nicht gerade einfach und ungefährlich vor.

Danke schonmal für eure Anteilnahme!

MfG,

Claudio

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 27. März 2016 um 11:21

Laut BMW gibt es keine Gläser für die Xenon Scheinwerfer. Und wenn man bei Zubehör schaut steht immer " nicht für Xenon "

Warum weis ich leider nicht.

am 27. März 2016 um 11:36

Man kann entweder sich Halogen scheinwerfer besorgen und die gläser umbauen oder sich aus dem zubehör ''ebay''

nur die Gläser kaufen.

letzteres habe ich letztes Jahr gemacht da meine schon Blind bzw wie gesandstrahlt waren.

man sollte natürlich nicht die billigsten gläser für 20€ nehmen, die sind nicht passgenau und haben kein E Prüfzeichen.

ich habe 130€ für beide seiten bezahlt und sie selber umgebaut- sollte man nur machen wenn man es sich zutraut.

@Wanker89

Zitat:

Es besteht natürlich für den TE auch die möglichkeit einfach nur die scheinwerfergläser umzubauen, er will ja nur wegen der weissen blinker umrüsten. Die Technik bleibt ja dann die selbe wie voher.

Da irrst du dich leider. Wenn der TE nur die Scheinwerfergläser mit den weißen/chromatierten Ecken einbaut, sind die Blinkergläser selbst immer noch gelb = orange (Bild 2). Da es die Blinkergläser nicht einzeln zu kaufen gibt, und die Blinkerlampen bezüglich des Sockels und der Eigenfarbe selbst unterschiedlich sind (Bild 1), wäre ein Umbau seiner alten Scheinwerfer in diese Richtung mit erhöhtem Kostenaufwand verbunden und nicht legal, weil es für den Scheinwerfertyp auch keine zugelassenen gelbe Blinkerlampe gibt (Bild 3)

Bild 1, Bild 2, Bild 3

Gruß

wer_pa

am 27. März 2016 um 16:08

Zitat:

@ClaudioK schrieb am 24. März 2016 um 14:59:53 Uhr:

Gut dann weiß ich Bescheid, vielen Dank für die Beiträge!

Werde wie es aussieht doch bei Xenon bleiben, muss eben nur auf ein Hella Schnäppchen warten mit weißen Blinkern.

Das kann dauern....

Wird man die Originalen Xenon Hellas mit gelben Gläsern für genauso gutes Geld los?

@ClaudioK wenn du dir die Reparatur meiner SW zutraust könnte man ja tauschen. Mit ist es egal ob orange oder weis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Scheinwerfer von FL Xenon auf FL normal umbauen