Scheinwerfer vectra B
Hab heute meine ätzenden Angle Eye Scheinwerfer verkauft und wollte mal gut aussehende scheinwerfer kaufen^^
Habe die Sufu bereits genutzt und finde nur alte beiträge wo über angle eyes scheinwerfe oder über ein facelift umbau gesprochen wird.
Hab bereits im netz geschaut die auswahl an nicht Angle eyes scheinwerfer scheint ja nicht all zu groß zu sein.
Jedoch vielen mir die Scheinwerfer von in.pro ins auge hat schon jemand erfahrung mit diesen scheinwerfer oder kann einen anderen empfehlen?
Mfg und ein guten rutsch
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
@blue:
Also ganz ehrlich, dann hat was mit Deinen Xenons nicht gestimmt. Entweder verschmutzte Linse, billige Brennernachbauten oder komplett falsche Einstellung (die Einstellung des FOH kannst Du teilweise in der Pfeife rauchen, da stimmt so gut wie gar nichts wenn Du nicht direkt nebendran stehst und die Einstellung höchstpersönlich überwachst).Ich hatte den direkten Vergleich zwischen neuen FL-Halogen bestückt mit Philips VisionPlus 50% (Fahrzeug von einem Geschäftskollegen) und meinen Xenons bestückt mit neuen 85122. Beide Fahrzeuge standen auf einem unbeleuchteten Parkplatz direkt nebeneinander. Das Xenonlicht hat das Halogen nicht gerade in den Schatten gestellt, war aber sichtbar heller und hatte eine erheblich breitere und gleichmässigere Ausleuchtung.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir das Thema schonmal und auch damals haben Dir alle das gleiche gesagt wie ich. Das Xenon des Vectra B wirkt aufgrund seiner breiten und gleichmässigen Ausleuchtung einfach nicht so hell wie ein Licht, welches mehr direkt vor das Auto bündelt. Effektiv kommt bei Xenon auf jeden Fall mehr auf der Strasse an als bei Halogen (objektiv gemessen 2-3x so viel Lumen).
Ich will Dir Deine Erfahrungen in keinster Weise absprechen, Gott bewahre. Ich kann mir diese Erfahrung allerdings nur durch ein unsauber eingestelltes Xenon oder verschmutzte Linsen erklären. Auch wenn das alles angeblich "geprüft" ist (prüfen ist ein sehr dehnbarer Begriff den wohl jeder anders auslegt).
Gruss
also nochmal
die xenons wurden in meiner werkstatt kontrolliert,ist ne freie,auf opel spezialisiert,linsen sind sauber,philips 85122 brenner nagelneu sind verbaut und das ganze wurde in meinen beisein eingestellt...........lichtausbeute ist trotzdem müll,mach ich das fernlicht an,denkste es wird tag,machste dann,wenn gegenverkehr kommt das fernlicht aus,muss ich die strasse suchen,bei regen isses noch schlimmer,da mach ich zusätzlich noch die nebler an,das ich überhaupt was seh........
das xenonlicht streut zwar breiter als die halogener,aber so ne helligkeit und leuchtweite wie halogener,haben die xenons nicht mal annähernd
und das problem war nicht,sondern ist immernoch!
MFG
Ich muss mich jetzt nochmals einmischen.
Also was du da beschreibst da muss was nicht stimmen, denn so war es bei mir mit den alten Brennern und verdreckten Linsen .
Ich würde das nochmals genau prüfen lassen, denn das ist auf keinen Fall normal und grenzt ja schon an Verkehrsgefährdung wenn du die Nebelscheinwerfer an machen musst, um was zu sehen.
das ist ja das komische,die lichtausbeute hat sich nur geringfügig gebessert nach dem wechsel der brenner,da das licht vorher schon so schlecht war,war ich total entäuscht als das ganze immernoch nicht nach xenonlicht aussah.........
MFG
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
also nochmaldie xenons wurden in meiner werkstatt kontrolliert,ist ne freie,auf opel spezialisiert,linsen sind sauber,philips 85122 brenner nagelneu sind verbaut und das ganze wurde in meinen beisein eingestellt...........lichtausbeute ist trotzdem müll,mach ich das fernlicht an,denkste es wird tag,machste dann,wenn gegenverkehr kommt das fernlicht aus,muss ich die strasse suchen,bei regen isses noch schlimmer,da mach ich zusätzlich noch die nebler an,das ich überhaupt was seh........
das xenonlicht streut zwar breiter als die halogener,aber so ne helligkeit und leuchtweite wie halogener,haben die xenons nicht mal annähernd
und das problem war nicht,sondern ist immernoch!
Also das bestärkt mich in der Annahme, dass was mit Deinem Xenon nicht stimmt. Denn bei meinem Vectra brachte das Fernlicht wirklich nur ganz in der Ferne eine tatsächliche Verbesserung. Dort, wo das Xenonlicht noch hinkam, nützte das Fernlicht relativ wenig (Fernlicht war bestückt mit Vision Plus 50%). Und ob die Nebler vorne an oder aus waren, habe ich nur an der Kontrolllampe im Cockpit erkannt. Für die Ausleuchtung der Fahrbahn spielten die Nebler absolut keine Rolle.
Gruss