ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Scheinwerfer vectra B

Scheinwerfer vectra B

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 23:11

Hab heute meine ätzenden Angle Eye Scheinwerfer verkauft und wollte mal gut aussehende scheinwerfer kaufen^^

Habe die Sufu bereits genutzt und finde nur alte beiträge wo über angle eyes scheinwerfe oder über ein facelift umbau gesprochen wird.

Hab bereits im netz geschaut die auswahl an nicht Angle eyes scheinwerfer scheint ja nicht all zu groß zu sein.

Jedoch vielen mir die Scheinwerfer von in.pro ins auge hat schon jemand erfahrung mit diesen scheinwerfer oder kann einen anderen empfehlen?

Mfg und ein guten rutsch

Ähnliche Themen
21 Antworten

hallo

bau auf faceliftscheinwerfer um,das beste was du machen kannst

Ergebnis der Suche

und die FAQ nicht zu vergessen,siehe meiner signatur

MFG

am 31. Dezember 2008 um 1:00

weiß gar net was immer alle haben?

bin mit meinen angels voll zufrieden, das licht ist wesentlich besser als vorher, vom fernlicht ganz zu schweigen??

einfacher erklärt:

streuscheibe vfl: ist sch......

angle eyes: na ja

dann lange nichts.......

fl scheinwerfer: gut bis sehr gut

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 11:48

Werd jezt mal umschau nach xenon scheinwerfer halten wenns nicht so teuer wird bau ich das auf xenon um.

 

Mfg guten rutsch

Dir ist aber schon klar, dass das nicht nur die Scheinwerfer sind, sonder auch die Scheinwerferreinigungsanlage und die Achssensoren, die du zum Umbau benötigst.

Alles andere ist nicht erlaubt und führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis.

Zitat:

Original geschrieben von vectra1996

Werd jezt mal umschau nach xenon scheinwerfer halten wenns nicht so teuer wird bau ich das auf xenon um.

Mfg guten rutsch

hallo

lass es,mal abgesehen davon das das ne menge geld kostet,ist das licht von den fl klarglasscheinwerfern um welten besser,als xenon mit neuer standartbeleuchtung

MFG

 

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 17:54

ja habs grad auch gesehn das es zu teuer wird.

 

Ich suche halt nur gut aus ausehende scheinwerfer, die keine wesentliche verschlechterung zum Original Scheinwerfer sind.

Gibt es den Facelift scheinwerfer auch in schwarz?

 

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

lass es,mal abgesehen davon das das ne menge geld kostet,ist das licht von den fl klarglasscheinwerfern um welten besser,als xenon mit neuer standartbeleuchtung

Hab ich Dich richtig verstanden? FL-Halogenscheinwerfer sollen ein um Welten besseres Licht machen als das Xenonlicht vom Vectra B? Dem kann ich nichtmal im Ansatz zustimmen.

Klar, kauft man sich 8 Jahre alte Scheinwerfer mit den ollen Philips 85123 Brennern, dann mag das stimmen. Mit neuen 85122 oder 85122CM sieht die Welt ganz anders aus. Da legt das Xenon nochmal richtig eins drauf auf das wirklich gute Halogen der FL-Scheinis.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von vectra1996

ja habs grad auch gesehn das es zu teuer wird.

 

Ich suche halt nur gut aus ausehende scheinwerfer, die keine wesentliche verschlechterung zum Original Scheinwerfer sind.

Gibt es den Facelift scheinwerfer auch in schwarz?

Nein, es gibt keine originalen Faceliftscheinwerfer in schwarz. Die schwarzen sind ausnahmslos billige Nachbauten.

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

lass es,mal abgesehen davon das das ne menge geld kostet,ist das licht von den fl klarglasscheinwerfern um welten besser,als xenon mit neuer standartbeleuchtung

Hab ich Dich richtig verstanden? FL-Halogenscheinwerfer sollen ein um Welten besseres Licht machen als das Xenonlicht vom Vectra B? Dem kann ich nichtmal im Ansatz zustimmen.

Klar, kauft man sich 8 Jahre alte Scheinwerfer mit den ollen Philips 85123 Brennern, dann mag das stimmen. Mit neuen 85122 oder 85122CM sieht die Welt ganz anders aus. Da legt das Xenon nochmal richtig eins drauf auf das wirklich gute Halogen der FL-Scheinis.

Gruss

gesundes neues jahr euch allen

@caravan

ja genauso hab ich das gemeint,als ich ihn gekauft hab war das licht schon scheisse,dachte ich,gut,die sind 7 jahre alt,dann ist ein brenner hopps gegangen und ich hab 2 nagelneue philips 85122 brenner reingemacht und bin schwer entäuscht,da waren meine klarglasscheinwerfer mit stehnobirnen erheblich heller und das mein ich ernst!!!

die klarglasscheinwerfer waren übrigens auch 7 jahre alt gewesen;)

MFG

 

am 1. Januar 2009 um 11:43

Ein gesundes neues Jahr an alle hier.

Ich hatte mit meinen auch mal das Problem schlechtes Xenonlicht, der Grund waren die alten Brenner und was es noch viel schlimmer machte waren die trüb gewordenen Linsen.

Die Opelwerkstatt hat die Scheinwerfer ausgebaut die Linsen gesäubert und es wurden die Philips CM verbaut, die normalen 85122 hat man mir nicht empfohlen, aber seit dem ist das Licht sehr gut .

Philips hat jetzt noch einen besseren Brenner im Angebot den 85122 Ultra blue, der soll Tagslicht haben und ist zugelassen.

Guten Tag blue vectra th, lass mal deine Linsen prüfen und tausche die normalen Brenner gegen die CM oder die Ultra blue und du wirst sehen was Xenonlicht ist.

Zitat:

Original geschrieben von August der Starke

Ein gesundes neues Jahr an alle hier.

Ich hatte mit meinen auch mal das Problem schlechtes Xenonlicht, der Grund waren die alten Brenner und was es noch viel schlimmer machte waren die trüb gewordenen Linsen.

Die Opelwerkstatt hat die Scheinwerfer ausgebaut die Linsen gesäubert und es wurden die Philips CM verbaut, die normalen 85122 hat man mir nicht empfohlen, aber seit dem ist das Licht sehr gut .

Philips hat jetzt noch einen besseren Brenner im Angebot den 85122 Ultra blue, der soll Tagslicht haben und ist zugelassen.

Guten Tag blue vectra th, lass mal deine Linsen prüfen und tausche die normalen Brenner gegen die CM oder die Ultra blue und du wirst sehen was Xenonlicht ist.

moin

xenonscheinwerfer hab ich bereits prüfen lassen,leuchtweitenregulierung ist i.o,linsen sind ebenfalls geprüft worden,alles i.o.

die standartbrenner hab ich erst neu gekauft,die werd ich garantiert nicht gegen die schweineteuren CM austauschen,die auch nicht heller sind,nur bläulicher

MFG

am 1. Januar 2009 um 12:07

Oh das ist aber eine komische Sache, kann ich mir garnicht so richtig vorstellen.

 

@blue:

Also ganz ehrlich, dann hat was mit Deinen Xenons nicht gestimmt. Entweder verschmutzte Linse, billige Brennernachbauten oder komplett falsche Einstellung (die Einstellung des FOH kannst Du teilweise in der Pfeife rauchen, da stimmt so gut wie gar nichts wenn Du nicht direkt nebendran stehst und die Einstellung höchstpersönlich überwachst).

Ich hatte den direkten Vergleich zwischen neuen FL-Halogen bestückt mit Philips VisionPlus 50% (Fahrzeug von einem Geschäftskollegen) und meinen Xenons bestückt mit neuen 85122. Beide Fahrzeuge standen auf einem unbeleuchteten Parkplatz direkt nebeneinander. Das Xenonlicht hat das Halogen nicht gerade in den Schatten gestellt, war aber sichtbar heller und hatte eine erheblich breitere und gleichmässigere Ausleuchtung.

Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir das Thema schonmal und auch damals haben Dir alle das gleiche gesagt wie ich. Das Xenon des Vectra B wirkt aufgrund seiner breiten und gleichmässigen Ausleuchtung einfach nicht so hell wie ein Licht, welches mehr direkt vor das Auto bündelt. Effektiv kommt bei Xenon auf jeden Fall mehr auf der Strasse an als bei Halogen (objektiv gemessen 2-3x so viel Lumen).

Ich will Dir Deine Erfahrungen in keinster Weise absprechen, Gott bewahre. Ich kann mir diese Erfahrung allerdings nur durch ein unsauber eingestelltes Xenon oder verschmutzte Linsen erklären. Auch wenn das alles angeblich "geprüft" ist (prüfen ist ein sehr dehnbarer Begriff den wohl jeder anders auslegt).

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen