Scheinwerfer umbau ;)
Diesen Sommer hab ich endlich mal geschaft meine Scheinwerfer um zu bauen, sogar hab ich die von TÜV abnehmen lassen 😉 hier sind#s paar Foto's
Gruß Mitja.
20 Antworten
jop..Tri-...
was soll ich mehr erzählen??? es funktioniert und es ist verdammt hell geworden, sogar Nacht's 😉
Gruß Mitja.
Hi Mitja,
1) Welche Ringe hast du verbaut, und mit welchem Leuchtmittel?
2) Machst du auch die Lichthupe mit dem Brenner - geht das nicht sehr auf die Lebensdauer?
3) Wie lief es beim TÜV, und wie lautet der Eintragungstext?
Gratuliere, sieht perfekt aus! 🙂
Gruß, Timo
Ähnliche Themen
umbau
Hallo,
@ mitja
Das hatte ich mal auch vor nur keine Zeit gehabt, der Crossfirer hat es mir angetan, wollte auch 4 Lisen haben;o)
Kannst du bitte bitte ein paar Fotos von dem Innrem schicken?
Würde gern mir an schauen wie du das gelöst hast.
Hast du die Linsen von e46 verwendet?
MfG Michael
ich hab die Scheinwerfer von Bi-Xenon genohmen, da rein hab ich Linse mit Xenon für Fernlicht eingesetzt (Fa. Valeo)...
...daraus ergibt sich: Bi-Xenon (2) + Normale Fernlicht-Xenon (1) = Tri-Xenon (3)... na ja , sagen alle so...
Gruß Mitja.
xenon
Hi,
Die Optik ist hammer geil ;o)
Kannst du paar Fotos schicken oder in Forum veröffentlichen?
Du musstest doch bestimmt dran kleber schrauben oder so?
Kannst du es ähner beschreiben bitte.
MfG Michael
@ Timo,
ich hab ers mal von e39 (uberarbeitet) verbaut, wenn ich bisschen mehr Tachengeld habe, wede ich die du hast mir bestellen...
Brenner ist für Lichthuppe ausgeliegt, dieser Xenon-Satz für Fernlicht ist in VW Phaeton, bzw. Tuareg verbaut.
Bei TÜV hatte ich eigentlich kaum prob gehabt, es lag bestimmt, weil ich paar Ing. von dennen kenne 😉
..Vitamin "B" hilft... 😁
..Den TVÜ-Bescheiniging stelle ich morgen hier aus...
Gruß Mitja.
Nochmal zu den Ringen:
E39 hab ich auch. Aber wie beleuchtet?
-> LEDs (welche?), oder Lampen mit Lichtleiter?
Ich habe heute 16000mcd-LEDs, und baue so bald es die Zeit erlaubt auf 1W-Luxeon um.
Deine Ringe wirken heller als meine, darum frage ich...
Gruß, Timo
@b46
die Idee hatte ich schon vor 1,5 Jaren gehabt, da wahr noch der Crossfirer nicht gebaut (denke ich), den ersten Prototyp des Schenwerfes hatte ich letztes Jahr an unseren MT-Treffen vorgeführt...
Gruß Mitja.
@ Timo,
ich hab nur die mit 9 000mcd , es wirt in dunkel nur heller, wenn man Licht einschaltet, sieht man die kaum...leider..
Wenn du deine neue Luxeon's hast, kannst du mir sagen wo man die kriegt und wie Teuer???
Gruß Mitja.
Hey Mitja,
sieht wirklich super aus und war sicher ne Menge arbeit.
Was hast Du da eigentlich für einen Blinker drin, oder sitzt der auf dem Foto nicht richtig?
Göran
@01goeran,
du siehst auch alles... 😉 es ist originalle Blinker, war alles nur provisorisch zusammgesteckt, wo ich das Foto gemacht habe...
Gruß Mitja.
Zitat:
Original geschrieben von mitja
@01goeran,
du siehst auch alles... 😉 es ist originalle Blinker, war alles nur provisorisch zusammgesteckt, wo ich das Foto gemacht habe...
Gruß Mitja.
Sorry, bin halt en Fuchs.
Wolltest uns so zusagen das Ergebnis ganz schnell präsentieren, was ich absolut verstehen kann.
Ciao und viel Spaß mit dem Umbau
Göran