Scheinwerfer umbau nsw

VW Golf 4 (1J)

Hätte eine frage ist es möglich einen Scheinwerfer ohne nsw umzubauen das man aus einem anderen die nsw rausbaut und in den ohne reinbauen kann ?

7 Antworten

was fürn Fahrzeug ?

Also bei meinem Corsa geht es nicht ... das sitzen die NSW separat 😉

Fahrzeug ist ein golf4

Servus!

Es gibt beim Golf IV ja Scheinwerfer von Valeo und von Hella.

Wenn ich mich recht erinnere, ist es bei Valeo Scheinwerfern möglich, die kleinen Nebelscheinwerfer untereinander umzubauen. Bei denen ohne Nebelscheinwerfer ist ein Blindstopfen drin, den man rausschrauben kann.

Bei den Hella Scheinwerfern ist es meiner Erinnerung nach nicht möglich. Da sind die Blindstopfen bei denen ohne Nebelscheinwerfer nicht herausnehmbar.

Ähnliche Themen

Tauscht doch einfach die Scheinwerfer. Davon ab bringen Nebler im Hauptscheinwerfer nichts, die sind zu hoch. Die müssen unten in die Stoßstange.

Zitat:
@Foxhunter schrieb am 17. August 2025 um 00:30:40 Uhr:
Davon ab bringen Nebler im Hauptscheinwerfer nichts, die sind zu hoch. Die müssen unten in die Stoßstange.

Servus!

Das stimmt. Die Position der originalen Nebelscheinwerfer ist wirklich sehr blöd gewählt. Zur Zeit des Golf IV wusste man doch eigentlich schon lange, dass Nebelscheinwerfer so tief wie möglich verbaut werden müssen, um wirkungsvoll zu sein. Daher nicht nachvollziehbar, warum man die mit in die Hauptscheinwerfer integriert hat.

Zitat:
@Zieleitz schrieb am 17. August 2025 um 02:30:08 Uhr:
Servus!
Das stimmt. Die Position der originalen Nebelscheinwerfer ist wirklich sehr blöd gewählt. Zur Zeit des Golf IV wusste man doch eigentlich schon lange, dass Nebelscheinwerfer so tief wie möglich verbaut werden müssen, um wirkungsvoll zu sein. Daher nicht nachvollziehbar, warum man die mit in die Hauptscheinwerfer integriert hat.

Das ist nachvollziehbar, weil bei einigen Modellen hinter den seitlichen Lufteinlässen in der Stoßstange die Ladeluftkühler sitzen 🙂 Um trotzdem was aufpreispflichtiges zu haben, hat man sie dann einfach in die Hauptscheinwerfer integriert. Bringen da absolut null, aber man konnte was ankreuzen.

Deine Antwort