ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. gelbe scheinwerfer im 4er

gelbe scheinwerfer im 4er

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 23:05

hy leutz

hab mein golf ein wenig im oldschool style aufgemotzt :-)

mattschwarz,dunkle scheiben, mooncaps, tief, clean rundum

und jetzt wollte ich fragen ob gelbe scheinwerfer in deutschland

erlaubt sind?

es sollte so äußerlich das letzte schmeckerchen werden

bitte um antwort(aber ernst gemeinte) :-)

mfg

Beste Antwort im Thema

Die Franzosen sind nicht ohne Grund inzwischen von den gelben Funzeln weggekommen....

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

du meinst solche wie bei den alten franzosen richtig?

soviel ich weiss haben die den ganzen scheinwerfer gelb lasiert und das darf man bei uns (wie sollte es anders sein) nicht. es gibt h7 lampen aber die meisten sind bei uns auch nicht zugelassen. ob die aber auch so richtig gelb sind weiss ich nicht.

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 23:44

ja genau so wie bei den franzmännern

hät ich mir fast denken können das in deutschland nicht legal ist :-(

hab grade was von ffolie gelesen die einfach über die scheinwerfer gemacht wird aber dies wird bestimmt auch nicht erlaubt sein

Es gibt im gut Sortierten Laden gelbe zugelassene Leuchtbittel.

Aber bedenke, das die Lichtausbeute der Gelben echt miserabel ist!

Da kannst du gleich mit Standlicht fahren :D

Ich denke, das sollte Grund genug sein, die nicht ein zu bauen!

Die Franzosen sind nicht ohne Grund inzwischen von den gelben Funzeln weggekommen....

es gihbt eigentlich KEINE zuglassenen gelben Lampen für die Scheinwerfer.

Oder nennt jemand welche

Auf einer Internetseite ist sogar ein Fehler. Da werden Fössel Gold oderso als erlaubt verkauft. Sind sie aber nicht und das wären nichtmal ganz gelbe.

Semi Goldlampen gibt es noch. Aber das ist ja kein richtiges gelb.

am 18. Dezember 2009 um 20:09

die EU erlaubt nur noch weisses licht oder die hellgelben allwetterlampen.

richtig gelbes franzosenlicht ist nur noch in der schweiz erlaubt...

hatte H4 aus franzlanden im zweier, aber da kannst auch eine kerze auf die stosstange kleben. sind so gelbe glaskappen über einer H4 lampe gestülpt. H7 gibts meines wissens gar nicht in dieser gelbklasse. sind wohl zu neu, da war das franzosenlicht schon verboten (vermute ich mal)

ausserdem ---> wenns regnet ist blindflug angesagt. habs wieder rausgenommen, lichtausbeute ist fast in jeder situation mangelhaft...

über die folie schreiben wir am besten schon mal gar nicht ;-))

Das gelbe Licht hat meiner Meinung nach nur Nachteile.

1. Ist es nicht erlaubt

2. Hat es eine schlechte Lichtausbeute

3. Sieht es nicht gut aus, was aber wohl im Auge des Betrachters liegt.

Also soweit stimmt es schon, was die Vorredner ansprachen: Zur Ausleuchtung der Fahrbahn muß weißes Licht verwendet werden. Nebelscheinwerfer dürfen hellgelb sein.

Aber die Vor und Nachteile kann ich so nicht bestätigen. Bei starkem Regen schalte ich meine Nebelscheinwerfer mit richtig sattgelbem Licht ein, und ich empfinde die Ausleuchtung dann wesentlich besser als allein mit weißem Licht. "Man sieht mehr".

Ist aber immer subjektiv. Das gelbe Licht wirkt natürlich sehr viel dunkler als weißes, aber es leuchtet genauso alles aus wie das weiße, das Bild wirkt sogar wesentlich kontrastreicher. Von daher würde ich, wenn es denn erlaubt wäre, auf gelbes Licht umsteigen.

Nicht umsonst verwenden viele Teams bei Langstreckenrennen gelbe Lampen (z.B. aktuelles BMW Art Car).

Und ob gelbes Licht gut aussieht ist sicher allein eine Geschmacksfrage.

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Das gelbe Licht hat meiner Meinung nach nur Nachteile.

1. Ist es nicht erlaubt

2. Hat es eine schlechte Lichtausbeute

3. Sieht es nicht gut aus, was aber wohl im Auge des Betrachters liegt.

1. und 2. ist ausgemachter Dummfug.

Nebelscheinwerfer dürfen nach wie vor gelbes Licht zeigen, und das hat auch seinen Grund.

Unkiklunki

Zitat:

Original geschrieben von Unkiklunki

 

1. und 2. ist ausgemachter Dummfug.

Nebelscheinwerfer dürfen nach wie vor gelbes Licht zeigen, und das hat auch seinen Grund.

Unkiklunki

Wenn der feine Herr so gut lesen könnte, wie er Schwachsinn verbreitet, dann hätte er bestimmt gemerkt, dass es um normale Scheinwerfer geht. :rolleyes: ;)

Wie du schon sagtest: "Ich bin ganz sicher nicht ursächlich für Deine offenkundig stark eingeschränkten kognitiven Fähigkeiten

Mit anderen Worten, einfach mal lesen und verstehen. Auch wenn es schwer fällt.

Naja, wenigstens hast du wieder nen Beitrag mehr.

Zitat:

Original geschrieben von derFenriswolf

 

Aber die Vor und Nachteile kann ich so nicht bestätigen. Bei starkem Regen schalte ich meine Nebelscheinwerfer mit richtig sattgelbem Licht ein, und ich empfinde die Ausleuchtung dann wesentlich besser als allein mit weißem Licht. "Man sieht mehr".

Ist aber immer subjektiv. Das gelbe Licht wirkt natürlich sehr viel dunkler als weißes, aber es leuchtet genauso alles aus wie das weiße, das Bild wirkt sogar wesentlich kontrastreicher.

Das kann ich in etwa so bestätigen.

Ich hatte in meinem ersten IIIer ab einem Zeitpunkt X die gelblichen Allwetter-Lampen von Phillips im Abblendlicht. Ob ich sie auch im zweiten drin hatte, weiß ich nicht mehr. Ich habe sie aber jetzt im IVer in den Nebelscheinwerfern wieder. Im Abblendlicht habe ich sie nicht mehr, weil mir dort jetzt die Vorteile von Lampen mit höherer Lichtausbeite wichtiger sind.

Ich denke auch, dass man im Regen und entsprechend auch bei Nebel mit gelblichem etwas besser sieht. Hintergrund: Das gelbliche Licht wird durch die anderen Wellenlängen in den Wassertropfen weniger reflektiert und man selbst als Fahrer etwas weniger zurückgeblendet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen