ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV Frontumbau (Schürze und Scheinwerfer-Fragen)

Golf IV Frontumbau (Schürze und Scheinwerfer-Fragen)

Themenstarteram 30. November 2009 um 8:44

Hallo zusammen,

nach langer zeit mal wieder im Forum online. *wink*

Weihnachten rückt näher und mal soll sich ja auch selber mal was schenken. In meinem Fall werden es R32 Schweller am Golf IV TDI und auch die Front soll bearbeitet werden. So soll es hier eine org. R32 Stoßstange werden, denn von all den Ebay Stoßstangen aus ABS und Co habe ich bisher einfach nie was gutes gehört.

Doch das eigentliche Fragezeichen bildet bei mir die Lichterfrage... Derzeit habe ich die org. Scheinwerfer (SW) drinne, mit Mtec Leuchten. Klar, Blau macht glücklich, aber die Dinger sind somit auch dunkel und vor allem reicht die Leistung nicht in die Ferne, es sei ich fahre Fernlicht :D

Nun wollte ich also umsteigen, auf Xenonbrenner und Xenon Optik Scheinwerfer, org. sind mit ca. 700€ einfach zu teuer. Doch auch hier ist der Markt riesig und es brauche Eure Meinung und Testergebnisse von SW. Linse oder Reflektor, Vor und Nachteile welcher SW von welchem SW. Ich bin an dieser Stelle ratlos, was und welche ich nehmen soll. Könnt ihr Eure subjektiven Erfahrungen zu SW aus dem Bereich abgeben?

Dabei ist eines mir wirklich wichtig: Die Optik mag hier eventuell zweitrangig sein, wichtig ist mir eine gute Ausleuchtung, hell und weit :D

Vielen Dank für die Hilfe!

mfg whitepolo

Beste Antwort im Thema

1) alles was nicht serie xenon ist das ist NICHT ZULÄSSIG UND AUCH NICHT EINTRAGBAR!

2) bringen diese billigheimer xenon wischiwaschi teile nix ausser ärger. das fängt damit an das sie extrem schlecht entstört sind -> licht an, kein radio empfang etc, extrem miess verarbeitet sind usw...ich kann davon NUR abraten!

3) das beste licht bekommst du NUR mit dem original scheinwerfer UND VIELLEICHT noch mit nem hella zubehör scheini. diese ganzen 120euro klarglass angel eyes oder devil eyes standlichscheisse sehen z.t. echt geil aus aber das wars dann auch schon. ein gutes licht kommt NIEMALS von den birnen sondern vom refektor. und der wird halt nur hingebaut das er hingebaut ist. aus diesem grund sind die teile so billig. da wird nix entwickelt sondern nur mal eben so gebaut.

4) wen es dir nur auf die ausleuchtung ankommt:

- oem

- oem

- oem

- hella celis

- hella golf 5 look

dann kommt laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang nix

- maglite taschenlampe

- teelicht

- 120euro ebay, fk etc klarglass funzeln

noch fragen? ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

1) alles was nicht serie xenon ist das ist NICHT ZULÄSSIG UND AUCH NICHT EINTRAGBAR!

2) bringen diese billigheimer xenon wischiwaschi teile nix ausser ärger. das fängt damit an das sie extrem schlecht entstört sind -> licht an, kein radio empfang etc, extrem miess verarbeitet sind usw...ich kann davon NUR abraten!

3) das beste licht bekommst du NUR mit dem original scheinwerfer UND VIELLEICHT noch mit nem hella zubehör scheini. diese ganzen 120euro klarglass angel eyes oder devil eyes standlichscheisse sehen z.t. echt geil aus aber das wars dann auch schon. ein gutes licht kommt NIEMALS von den birnen sondern vom refektor. und der wird halt nur hingebaut das er hingebaut ist. aus diesem grund sind die teile so billig. da wird nix entwickelt sondern nur mal eben so gebaut.

4) wen es dir nur auf die ausleuchtung ankommt:

- oem

- oem

- oem

- hella celis

- hella golf 5 look

dann kommt laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang nix

- maglite taschenlampe

- teelicht

- 120euro ebay, fk etc klarglass funzeln

noch fragen? ;)

Themenstarteram 30. November 2009 um 11:05

@OH: Vielen Dank für das klare Statement und ja, es hilft ungemein, denn so heißt es wohl, Abschied nehmen vom Xenonwunsch. Ein kompletter Xenonumbau dürfte dann doch erheblich teuer werden und so bleibt wohl erst mal nur das Geld für die Schürzen etc.

Von den Hella SW entweder Cellis oder halt die im Golf 5 Look habe ich auch schon positives gelesen, aber Qualität hat halt ihren Preis, ne.. :)

Hat jemand denn gff mal auf Anhieb, vllt aus eigener Erfahrung Pro/Kontra zu den Hella Cellis Scheinis?

Mahlzeit!

Thema Stoßstange:

Ich hab für 120 Euro eine ABS Stoßstange von eBay vorne dran mittlerweile gibts die sogar billiger. Passgenauigkeit super, kein nachbearbeiten nötig, die originalen Haltepunkte werden benutzt. Lediglich am unterem Rand der Radhausschale muss eine kleine Ecke weg, weil sie sonst nicht passt, dauert pro Seite vielleicht ne Minute. Zwei "Nachteile" hat die Sache: Die originalen R32 Gitter passen nicht (ich hab schwarze Gitter von ATU genommen, sieht auch super aus) und sie ist nicht ganz so tief wie die originale:

http://cw-concepts.de/auto/

Thema Scheinwerfer:

Lass die Finger von diesen Xenon Kits. Jedes H4-Teelicht aus dem Bora ist besser. Ich würde mir vielleicht auch nicht mehr die Celis kaufen weil ich mittlerweile finde das die Ringe irgendwie am Golf nicht mehr so toll aussehen, hab mich daran schon wieder satt gesehen. Ansonsten sind alle Hella Scheinwerfer von der Qualität her genial (Hella ist ja auch Erstausrüster), die Linsenscheinwerfer haben zudem immer ne ganz schicke Optik gehabt. Hier mal Bilder von den Hellas wie ich sie damals hatte mit frisch angebauter R32 Front:

http://www.picshack.eu/bilder/?path=./2008-04-08/

http://www.picshack.eu/.../?...

Mittlerweile find ich die olf V Look Scheinwerfer gar nicht mal schlecht. Wenn du bei deinen jetzigen bleibst würde ich dir Osram 90%+ Leuchtmittel ans Herz legen, damit bin ich lange gefahren und war immer sehr zufrieden damit.

Finger weg von billigen eBay Scheinwerfern!

Themenstarteram 30. November 2009 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Mahlzeit!

Thema Stoßstange:

Ich hab für 120 Euro eine ABS Stoßstange von eBay vorne dran mittlerweile gibts die sogar billiger. Passgenauigkeit super, kein nachbearbeiten nötig, die originalen Haltepunkte werden benutzt. Lediglich am unterem Rand der Radhausschale muss eine kleine Ecke weg, weil sie sonst nicht passt, dauert pro Seite vielleicht ne Minute. Zwei "Nachteile" hat die Sache: Die originalen R32 Gitter passen nicht (ich hab schwarze Gitter von ATU genommen, sieht auch super aus) und sie ist nicht ganz so tief wie die originale:

http://cw-concepts.de/auto/

Hallo KS,

hast Du von Deinen Schürzen einen Händler, denn Du empfehlen kannst, denn auch gerade bei ABS gibt es ja Qualitätsunterschiede und man will ja gerade nicht ewig nachbessern etc. Doch, wenn es ABS gibt für kleines Geld, die dann auch noch in der Quali ok sind, warum nicht. 120€ gegen 400€ ist nämlich nur dann ein Argument für mich, wenn die Teile auch gut verarbeitet sind.

Daher Anbieter wäre super....

 

Zitat:

Thema Scheinwerfer:

...

Mittlerweile find ich die olf V Look Scheinwerfer gar nicht mal schlecht. Wenn du bei deinen jetzigen bleibst würde ich dir Osram 90%+ Leuchtmittel ans Herz legen, damit bin ich lange gefahren und war immer sehr zufrieden damit.

Finger weg von billigen eBay Scheinwerfern!

Du willst Deine Cellis nicht zufälligerweise verkaufen, oder??? :D

P.S. Gefällt mir Dein TDI. Mag die Felgen eigentlich nicht so gerne, aber sehen im Gesamtpaket super aus!!!

Zitat:

Hallo KS,

hast Du von Deinen Schürzen einen Händler, denn Du empfehlen kannst

Nein, aber geschätzte 400 verkaufen bei ebay exakt die gleiche, erkenn ich schon am Bild ;)

http://cgi.ebay.de/...011QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Zitat:

Du willst Deine Cellis nicht zufälligerweise verkaufen, oder??? :D

Dooooch, aber du kommst ein gutes halbes Jahr zu spät :D ;)

Zitat:

P.S. Gefällt mir Dein TDI. Mag die Felgen eigentlich nicht so gerne, aber sehen im Gesamtpaket super aus!!!

Danke, die Felgen sehen etwas wuchtig aus finde ich, gefällt mir, vor allem weil nicht jeder zweite Golf damit rum :) Such mir für nächste Saison derzeit aber trotzdem nen paar 18ner.

PS: Solltest du dir eine solche Stoßstange kaufen, wärst du so nett mir die ABE zu kopieren? Als ich die damals gekauft hab war die neu auf dem Markt und es gab noch keine ABE dafür, der Tüv hat zwar nichts gesagt, aber sicher ist sicher :)

Themenstarteram 30. November 2009 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Hallo KS,

hast Du von Deinen Schürzen einen Händler, denn Du empfehlen kannst

Nein, aber geschätzte 400 verkaufen bei ebay exakt die gleiche, erkenn ich schon am Bild ;)

http://cgi.ebay.de/...011QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Hm, meine Sorge wäre wohl da eine zu erwischen, die dann Schrott ist, weil sie nicht passt. Daher muss ich hier wohl weiter suchen, bis jmd einen Händler hat, denn er für diese Schürze empfehlen kann. Nicht alle Händler werden doch die Gleiche verkaufen...

ABE wäre sonst aber def. kein Problem!

 

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Du willst Deine Cellis nicht zufälligerweise verkaufen, oder??? :D

Dooooch, aber du kommst ein gutes halbes Jahr zu spät :D ;)

Hm, dann wohl doch etwas Geld zusammen sparen, denn die Teile fallen mit gut 350€ ja auch gut ins Gewicht...

 

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

P.S. Gefällt mir Dein TDI. Mag die Felgen eigentlich nicht so gerne, aber sehen im Gesamtpaket super aus!!!

Danke, die Felgen sehen etwas wuchtig aus finde ich, gefällt mir, vor allem weil nicht jeder zweite Golf damit rum :) Such mir für nächste Saison derzeit aber trotzdem nen paar 18ner.

Die Nachbaufelgen sind beliebt, aber ich liebe dennoch mein org. OZ R32 Felgen :D

Jedoch auch Schmittfelgen sind was feines, nur auf'm Golf passt das nicht so immer, zumindest die, die ich bisher darauf gesehen habe.

Zitat:

Hm, meine Sorge wäre wohl da eine zu erwischen, die dann Schrott ist, weil sie nicht passt. Daher muss ich hier wohl weiter suchen, bis jmd einen Händler hat, denn er für diese Schürze empfehlen kann. Nicht alle Händler werden doch die Gleiche verkaufen...

Verkaufen alle die gleiche, kannst also ruhig kaufen. hab die Schürze schon ettlichen aus dem Forum empfohlen und alle waren gut zufrieden :)

Zitat:

Die Nachbaufelgen sind beliebt, aber ich liebe dennoch mein org. OZ R32 Felgen :D

Tauschen wir? :D

EDIT:

Hab noch was von der Anprobe:

http://www.picshack.eu/bilder/?path=./2008-04-07/

Themenstarteram 30. November 2009 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Hm, meine Sorge wäre wohl da eine zu erwischen, die dann Schrott ist, weil sie nicht passt. Daher muss ich hier wohl weiter suchen, bis jmd einen Händler hat, denn er für diese Schürze empfehlen kann. Nicht alle Händler werden doch die Gleiche verkaufen...

Verkaufen alle die gleiche, kannst also ruhig kaufen. hab die Schürze schon ettlichen aus dem Forum empfohlen und alle waren gut zufrieden :)

Hm, ok. Warte noch auf ne Rückmeldung von meinem Teiledealer und wenn der dann auch keine org. Schürze besorgen kann, wird es wohl die Empfehlung werden. DANKE!

Gibt es Nachteile vom Material ABS?

Warum haben eigentlich die Gitter vom org. nicht gepasst?

Lackerkosten müssten doch so bei 130€ liegen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Die Nachbaufelgen sind beliebt, aber ich liebe dennoch mein org. OZ R32 Felgen :D

Tauschen wir? :D

EDIT:

Hab noch was von der Anprobe:

http://www.picshack.eu/bilder/?path=./2008-04-07/

Äh......... nein! :D Das war nen Akt die zu besorgen sag ich Dir ;) Ich glaube ich habe damals nen halbes Jahr gesucht und wo fand ich sie dann... bei nem Schrotti, der gar nicht wusste, was er da unter all den anderen Felgen zu liegen hatte... ^^

Danke für die Bilder, werde mir den Link mal abspeichern.

 

Zitat:

Gibt es Nachteile vom Material ABS?

Eigentlich nur Vorteile ;) GFK kommt mir nicht ans Auto, weshalb es mindestens ABS sein musste (die originalen Teile sind aus PUR-RIM, was noch etwas besser ist).

Zitat:

Warum haben eigentlich die Gitter vom org. nicht gepasst?

Weil die Öffnungen dafür nen guten halben Cm zu klein sind, habs versucht, aber keine Chance die da rein zu bekommen!

Zitat:

Lackerkosten müssten doch so bei 130€ liegen, oder?

Da kommst du auf alle Fälle mit hin :)

Themenstarteram 30. November 2009 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Gibt es Nachteile vom Material ABS?

Eigentlich nur Vorteile ;) GFK kommt mir nicht ans Auto, weshalb es mindestens ABS sein musste (die originalen Teile sind aus PUR-RIM, was noch etwas besser ist).

Ja, dann wollen wir mal hoffen, dass das verwendete ABS dort kein Flatterkram ist ;) Nicht dass mich auf der Autobahn meine Schürze überholt :D

Danke Dir, denn so ist meine Auswahl entschieden:

Hella Cellis - wenn es die auch in schwarz gibt..?

und entweder ne org. Schürze oder halt eine aus ABS.

 

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Warum haben eigentlich die Gitter vom org. nicht gepasst?

Weil die Öffnungen dafür nen guten halben Cm zu klein sind, habs versucht, aber keine Chance die da rein zu bekommen!

Aber die von a.t.u. passten gut, sachste?

Zitat:

Nicht dass mich auf der Autobahn meine Schürze überholt :D

keine Sorge, bei Tacho etwas über 230 und dutzenden Waschstraßen hat sie sich noch nie von mir trennen wollen, ist gut verarbeitet :)

Zitat:

Hella Cellis - wenn es die auch in schwarz gibt..?

Hm, bin ich mir nicht sicher, evtl. mal bei Hella anrufen!

Zitat:

Aber die von a.t.u. passten gut, sachste?

Ja, das sind einfache Gitter, nen halben Meter lang und irgendwie 25 cm hoch oder sowas, die schneidest du passend ab, legst die Kanten um, nen bisschen Kleber zum fixieren und fertig :)

Themenstarteram 30. November 2009 um 13:08

Ich hasse diese Hella Webpage. Die wurde wohl auch nie anwenderfreundlich umgebaut *gr*

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Aber die von a.t.u. passten gut, sachste?

Ja, das sind einfache Gitter, nen halben Meter lang und irgendwie 25 cm hoch oder sowas, die schneidest du passend ab, legst die Kanten um, nen bisschen Kleber zum fixieren und fertig :)

Wat für einen Kleber würdest Du mir empfehlen? Basis und ggf Marke?

Habs mit Pattex gemacht. Erst mit Heißkleber alles so befestigt wie ich es haben will, und danach alles mit Pattex richtig verklebt. Hält auch alles sehr gut, nur der Heißkleber ist mittlerweile ab, was aber zu erwarten war. Dafür hält Pattex. Man könnte auch Silikon nehmen, das braucht aber ewig bis es mal richtig trocken ist.

Themenstarteram 30. November 2009 um 13:40

Ok, dann habe ich ja alles was ich brauche und wenn gekauft, melde ich mich noch mal bei Fragen, bzw, Dir die ABE zukommen zu lassen!

DANKE und Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV Frontumbau (Schürze und Scheinwerfer-Fragen)