Scheinwerfer über Relais?

Audi 80 B3/89

Moin,
Hab das hie grad im Golf-Forum gelesen.
link
Hat hier jemand seine Scheinwerfer so geschaltet? Bringt das wirklich viel mehr Licht?

158 Antworten

Hi Leute, mal ein Erfahrungsbericht:

Also ich hab jetzt, seit (glaub ich 2 Wochen) den Umrüstsatz von Olli-Quattro im Auto. Nu knapp 2Volt mehr anliegen, und muß sagen, krasser Unterschied!
Kann es wirklich nur jedem empfehlen.
Werd demnächst mal die Gläschen putzen, mal schaun ob das auch noch was bringt.

@Olli-Quattro: thx noch mal, für deinen super "suport" 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von tbird

kauf dir die Power2Night von Phillips...kann ich nur empfehlen!

Hi !

Kann ich nicht, da es diese Lampe nicht für H1 gibt.

Im übrigen war die Silverstar doch nicht kaputt, sondern nur eins der Relais hatte sich verabschiedet. Waren eh gebrauchte also musste ich mal damit rechnen. Habe nun ein neues eingesetzt und alles läuft wieder wie gahabt 🙂

Gruß
browi

@ Norman

Yo, besten Dank für Dein Feedback!

Prima dass das doch soviel gebracht hat - 2V mehr sind schon ´ne Menge.

Und ich sag noch, er möge sich strikt an die Anleitung halten....
Aber nein, er geht lieber seinen eigenen Weg - fernab von der "Masse" 😁

Naja, hat ja eigentlich alles prima geklappt mit der Service Hotline... 😉

Gruss,
Olli

Blöde frage villeicht??
Kann ich das auch bei meinem wagen nachrüssten(lassen)weil die baterie ist unter dem sitz (hinten)und ob das jemand bei audi 100c4 schon drin hat?Paar tips vileicht.
Gruss sanel6!!

Ähnliche Themen

@ Sanel6

Zitat:

Blöde frage villeicht??

Stand by, ich hab in den nächsten Tagen einen C4 als Testfahrzeug da, danach werde ich aus Nachrüstsätze für den C4 anbieten. Die Steckverbinder sind ein wenig anders, als beim Relaissatz von Audi 80, Typ 44 & V8.

Es geht aber selbstverständlich auch beim C4 - entweder mit Relais direkt an den Lampen (keine Lampenkontrolle mehr) oder in Kürze mit Nachrüstsatz.

Ob die Batt. vorne oder hinten ist, ist im Prinzip völlig egal, wenngleich es natürlich einfacher ist, das Pluskabel aus dem Motorraum zu holen, statt von der Rücksitzbank.

Ich melde mich dann bei Dir per PN, wenn es soweit ist, ok?

Gruss,
Olli

@olli-quatro OK!!
Super,übrigens habe schon Power2Night drine wäre bestimmt geile kombination oder??

Ja die Power 2nite sollen gut sein - hab ich leider noch nicht getestet.
Die Kombi ist bestimmt gut.
Ich hab bei mir Vision Plus drin, die sind wahrscheinlich ähnlich, nur anders "aufgemacht".

Gruss,
Olli

@olli-quattro
NSW auch möglich??
gruss sanel6

NSW über Relais geht auch.

Da hab ich aber keinen Umrüstsatz für.
Bei den NSW kann man aber ganz einfach 1 Relais direkt vor die Lampen "hängen", da die NSW nicht vom LKG überwacht werden - das ist kein Problem.

Schau Dir am besten mal den Stromlauplan dazu an, dann dürfte das kein Problem sein mit der Verkabelung.

Gruss,
Olli

@olli-quattro
Was versteht man unter LKG, anzeige wen die lampe kaputt geht,oder wenn man fernlicht an
schaltet??
gruss,
sanel6

LKG = Lampenkontrollgerät.

Zeigt defekte Lampen an, was beim Abblendlicht imo aber eh unnötig ist.

danke Gti fahrer,
das heisst ich konnte einfach die relais vor die lampen "aufhängen"weil ich keinen LKG habe und das wars!!??
gruss sanel6

sollte funktionieren
musst sie halt ordentlich vor feuchtigkeit schützen!

Muss ich dann trotzdem + von die batterie holen?!

sicher

Deine Antwort