Scheinwerfer
Hallo Ford Freunde.
Ich habe da mal eine Frage an euch.
Und zwar geht es um Folgendes:
Mein Focus Sport Tunier 2015 hat normale Scheinwerfer verbaut, ich weiss total blöde ??.. Ist es möglich auf Xenonscheinis umzurüsten und was kostet sowas? Also komplett, Scheinis und Einbau?
Bzw. gibt es alternativ Tuning Scheinwerfer mit der bekannten Xenonlinsen Optik. Die machen ähnlich gutes Licht wie die orginalen Xenons. Kosten allerdings nen Bruchteil :-). Ich hatte diese Scheinwerfer im Vorgängermodell und war sehr zufrieden. Bin jetzt auf eure Antworten gespannt :-)
25 Antworten
1500 Euro kostet der Orginal Satz bei Ford
Zitat:
@19Sven81 schrieb am 17. Juli 2016 um 21:21:07 Uhr:
Die machen ähnlich gutes Licht wie die orginalen Xenons. Kosten allerdings nen Bruchteil :-).
😁😁😁 YMMD!
Zitat:
@focus2101 schrieb am 17. Juli 2016 um 21:22:46 Uhr:
Und Einbaukosten?
Zitat:
@thardy schrieb am 17. Juli 2016 um 21:23:47 Uhr:
Zitat:
@19Sven81 schrieb am 17. Juli 2016 um 21:21:07 Uhr:
Die machen ähnlich gutes Licht wie die orginalen Xenons. Kosten allerdings nen Bruchteil :-).😁😁😁 YMMD!
???
Ähnliche Themen
Entschuldige, das steht für "You Made My Day", dein Satz hat mir quasi den Abend gerettet, muss immer noch ein bisschen lachen.
Zitat:
@thardy schrieb am 17. Juli 2016 um 21:33:27 Uhr:
Entschuldige, das steht für "You Made My Day", dein Satz hat mir quasi den Abend gerettet, muss immer noch ein bisschen lachen.
Na ok ähnlich gut ist übertrieben:-). Jedenfalls besser als Halogen. Und in Kombination mit Phillips 130% echt gut
Einbau kosten kann ich nicht sagen, bei mir waren sie schon drin
Das ist allein mit dem Austausch der Scheinwerfer nicht getan. Abhängig von der Ausstattung kommen mindestens noch Beladungsgeber an der Hinterachse, SW updates + Merkmalfreischaltung, evtl noch Lenkradwinkelgeber (wenn es den den einzeln gibt und der passende Kabelstrang liegt), etc dazu.
@TE
Das glaubst du aber nicht selbst das diese Billigfunzeln besser sind wie die Orginalscheinis?
Lustig dass das Thema gerade angesprochen wird, wollte auch was dazu fragen. Und ja, bei den ganzen nachgebauten Scheinwerfern weiß man nie, wie das mit der Lichtausbeute tatsächlich ist.
Aber dennoch die törichte Frage von mir:
Gibt es im Hinblick auf die Lichtausbeute vielleicht doch noch irgendwo bessere oder wenigstens gleichwertige Scheinwerfer wie die Serienscheinwerfer (Halogen)? Sehe immer wieder schicke nachgemachte Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht aber denke mal, die sind wohl insgesamt schlechter ^^
Bleibe wahrscheinlich wohl doch lieber bei den originalen Scheinwerfern, packe da dann nur extrahelle Halogen rein
Zitat:
@Dr3ist3r3ric schrieb am 17. Juli 2016 um 22:32:56 Uhr:
Lustig dass das Thema gerade angesprochen wird, wollte auch was dazu fragen. Und ja, bei den ganzen nachgebauten Scheinwerfern weiß man nie, wie das mit der Lichtausbeute tatsächlich ist.
Aber dennoch die törichte Frage von mir:
Gibt es im Hinblick auf die Lichtausbeute vielleicht doch noch irgendwo bessere oder wenigstens gleichwertige Scheinwerfer wie die Serienscheinwerfer (Halogen)? Sehe immer wieder schicke nachgemachte Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht aber denke mal, die sind wohl insgesamt schlechter ^^
Bleibe wahrscheinlich wohl doch lieber bei den originalen Scheinwerfern, packe da dann nur extrahelle Halogen rein
.
Also ich hatte beim Vorgängermodell Scheinwerfer mit Linsenoptik verbaut. Als Leuchtmittel hatte ich die Phillips 130% eingesetzt.. ich war echt zufrieden. Brauchte fast nie Fernlicht...
Vergesst bitte nicht, dass einen Scheinwerferwaschanlage nachgerüstet werden muss, sofern sie nicht eingebaut ist. Die ist laut StVo Vorschrift. Hab mich deshalb dagegen entschieden....
Zitat:
@focus2101 schrieb am 17. Juli 2016 um 21:22:46 Uhr:
1926349 Scheinwerfer links 923,95 €
1926346 Scheinwerfer rechts 923,95 €
1908733 Steuermodul f. dyn. Linse 87,60 €
4855951 Brenner 2x 440,46 €
1864552 Vorschaltgerät 2x 455,84 €
5201123 Modul Leuchtweitenregulierung 219,04 €
1812340 Sensor und Halterung hinten 75,47 €
150987 Sensor und Halterung hinten 80,00 €
macht so ca. 3.206,31 €
plus Scheinwerferwaschanlage m. 5,5L-Behälter
plus Programmierung im BCM
plus diverse Kabel, einen Kabelbaum gibt es nicht, da das Umrüsten
nicht vorgesehen ist, somit wird das ein FFH niemals machen...