Scheinwerfer ?????

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Leute...

Ich bin ganz neu hier, und hab mal gleich ne Frage, vielleciht kennt sich ja jamand aus und hat schon Erfahrungen damit gemacht. ALso ich hab am vor einigen Tagen meine Birnen von meinen Frontscheinwerfern gewechselt. Ich entschied mich für die Philips 12972XPS2 H7 Xtreme Power +80%. Das Licht ist aufjedenfall weißer geworden, doch die versprochenen 80% mehr Reichweite des Lichtes sind weggeblieben. Die Streuung des lichtes ist unmöglich, und ich hab lauter schwarze Flecken auf der
Fahrbahn, die unbeleuchtet sind bei Nachtfahrten.

Was soll oder muss ich jetzt tuen ????
Alte Birnen wieder einbauen, oder zum Händler gehen, damit er mehr Strom zu den Birnen schickt ??????
Oder geht sowas erst gar nicht ???

Wäre super wenn ihr mir da weiter helfen könntet...

danke

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Die meisten hier brauchen die Einstellung nicht zu kennen, da bei jedem neuen Xenon BMW die Scheinwerfer ab Werk viel zu niedrig eingestellt wurden...

Ist natürlich Unsinn. Warum sollte das Werk die extra falsch einstellen. Macht doch keinen Sinn!

Wer sich Scheinwerfer zu hoch einstellt, weil "mehr sehen" will, blendet andere und ist ein "Rüpel"!

Zitat:

Original geschrieben von Seebi123

.....
ich denke das eine H7 die falsche birne für das Fahrzeug H1 ist die richtige
.....
Lg

In einem technischen Forum sollte man eigentlich keine Tipps zu unzulässigen Maßnahmen geben.

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

Die meisten hier brauchen die Einstellung nicht zu kennen, da bei jedem neuen Xenon BMW die Scheinwerfer ab Werk viel zu niedrig eingestellt wurden...
Ist natürlich Unsinn.

Leider vielfach die Realität, aber nachdem nachjustiert wurde ist alles in bester Ordnung und mit 10% Erhöhung, wie auch beim "Autobahnlicht", ausreichend hell 😉

Hi Leute

Also, ich habe jetzt gerade die OSRAM 64210NBP-02B H7 NIGHT BREAKER® PLUS Doppel-Pack 2er-Blister, 55W PX26D mal bestellt.
ich wollte unbedingt heute noch was kaufen ;o)
Ich versuche die mal !!!
kostet ja nicht viel, ein versuch ist es wert.....

Außerdem hat machte der Händler mir am Telefon nicht den Eindruck, dass er außer Originale BMW Birnen was anderes einbauen würde ;o(
also versuche ich es mal selber !!!!!!

kann ich eigentlich die übrigen phillips H7 oder vielleicht die übrigen Osram H7 in die nebelscheinwerfer einbauen ??? Passen die da rein, oder brauch ich da ne andere Birne ????

THX im Voraus

Ähnliche Themen

OSRAM W5W 12V 5W COOLBLUE 2er-Pack KFZ-Standlicht....

Die habe ich mir jetzt auch dazu bestellt ;o)

Ich hoffe die passen !!!!!!!!

Bin weder ein rüpel oder sonstirgendwas!!!!!!!Mir gehts nur darum das die Pegel von den Xenon ziemlich weit unten ist.Will damit keinen Blenden.vielleicht ist das ja auch ok so wie die stehen hab am freitag nen Termin beim😉 und er schaut mal nach dem rechten.

Schau am besten dem Einsteller über die Schulter, bei mir brauchte es leider zwei Anläufe bis die Lichter genau am oberen Limit eingestellt wurden. Leider liegt das BMW Licht nicht auf dem Niveau vieler Mitbewerber, daher ist eine korrekte Einstellung am Limit v.a. für Umsteiger anzuraten 😉
Mit der rosaroten BMW Brille bemerkt man die Defizite wahrscheinlich gar nicht 😁

Meine Frau fährt halt jeden Tag 130km Autobahn-landstrasse,und bei Dunkelheit und bei diesen witterungsverhältnisse soll sie ja auch sicher Fahren.Der Pegel ist auch ziemlich tief eingestellt sollen sie halt bis ans limit stellen.Bei mir an meinem audi leuchtet es ja auch besser und ich Blende keinen damit.Werd denen genau über die Schultern gucken😉

Hallo,

bei jedem meiner bisherigen vier 1er waren die Scheinwerfer definitiv zu tief und der rechte teilweise zu weit nach links eingestellt!

Gruß
Rainer

Zitat:

Schau am besten dem Einsteller über die Schulter, bei mir brauchte es leider zwei Anläufe bis die Lichter genau am oberen Limit eingestellt wurden. Leider liegt das BMW Licht nicht auf dem Niveau vieler Mitbewerber, daher ist eine korrekte Einstellung am Limit v.a. für Umsteiger anzuraten 😉
Mit der rosaroten BMW Brille bemerkt man die Defizite wahrscheinlich gar nicht 😁

Hallo,

das Halogenlicht meines 1ers ist viel besser als das einer 2004er C-Klasse.

Gruß
Rainer

Kann ich nicht vergleichen, jedoch fällt das Xenon des 1er und 3ers gegen das Xenon von W211 und W204 deutlich ab.

Zugegeben, der 1er mit Halogenlicht und optimierten Birnen und angepasster Einstellung liegt nur knapp hinter dem optionalen Xenonlicht. Dabei schauen die Angeleyes doch so fääääsch aus *rofl*

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

Original geschrieben von Seebi123

.....
ich denke das eine H7 die falsche birne für das Fahrzeug H1 ist die richtige
.....
Lg
In einem technischen Forum sollte man eigentlich keine Tipps zu unzulässigen Maßnahmen geben.

Hoppla, ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil!

da hab ich mich wohl vor lauter hin und her verschrieben.
sollte natürlich heißen "ich denke das eine H4 die falsche Birne für das Fahrzeug ist, H7 ist die richtige"

mein Fehler, danke für den hinweis war keine böse Absicht

Gruss Seebi

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker81X

Hi Leute

Also, ich habe jetzt gerade die OSRAM 64210NBP-02B H7 NIGHT BREAKER® PLUS Doppel-Pack 2er-Blister, 55W PX26D mal bestellt.
ich wollte unbedingt heute noch was kaufen ;o)
Ich versuche die mal !!!
kostet ja nicht viel, ein versuch ist es wert.....

Außerdem hat machte der Händler mir am Telefon nicht den Eindruck, dass er außer Originale BMW Birnen was anderes einbauen würde ;o(
also versuche ich es mal selber !!!!!!

kann ich eigentlich die übrigen phillips H7 oder vielleicht die übrigen Osram H7 in die nebelscheinwerfer einbauen ??? Passen die da rein, oder brauch ich da ne andere Birne ????

THX im Voraus

die passen leider nicht, für die Nebelscheinwerfer benötigst du

H11 55W

Sorry für den Tipp das du H1 nehmen sollst, hab nicht vertippt, meinte natürlich H7

Gruss Seebi

Hab heute die Scheinwerfer einstellen lassen.Gingen etwa noch 4mm nach oben zu stellen ohne das der Gegenverkehr geblendet wird.waren devinitiv zu tief eingestellt

hab meine heut auch noch mal nachstellen lassen, der werkstaatmeister hat nur gemeint das er die Scheinwerfer bei den einsern schon öfters nachstellen musste

Deine Antwort