Scheinwerfer richtig eingestellt, aber Fernlicht zu hoch
Die Scheinwerfer (Halogen) sind korrekt eingestellt, trotzdem ist das Fernlicht zu hoch. Kann man das getrennt vom Abblendlicht einstellen?
21 Antworten
Ohne Nebel fällt’s nicht auf. Wird zwar etwas dunkler sein als geplant und möglich, weil es ja Richtung Himmel leuchtet, ist aber hell genug.
Wenn die Funktion insgesamt noch zufriedenstellend ist, würde ich es so lassen. Wie schnell hat man was kaputtrepariert.
Eben. Deswegen wollte ich ja wissen, ob man das so einfach einstellen kann wie das Abblendlicht (das aber den ganzen Scheinwerfer verstellt). Da da nicht geht, werd ich einfach die nächsten Jahre so weiterfahren. Im Alter pressiert’s eh nicht mehr so 😁
Bei mir leuchtet das Fernlicht auch eher hoch. Vom Gefühl her könnte es einen Tick tiefer...
Alles original, Xenon, Allroad, Scheinwerfer frisch eingestellt.
Ich könnte mir vorstellen, das es beim 4B(H) eben tendenziell hoch scheinend aussieht aber so gewollt ist. Das fällt dann manchen Fahrern auf, vielen nicht.
Viele Werkstätten schließen zum Einstellen der SW leider keinen Tester an. Beim letzten mal musste ich auch selbst mit VCDS in der Werkstatt mitwirken damit das korrekt läuft. Eventuell wurden deine Scheinwerfer (sofern du ALR hast) auch ohne vorherige „Grundstellung“ eingestellt.