Scheinwerfer Reinigungsanlage
Hallo in die Runde.
Beim Gang durch die Waschanlage wurde der "Sprühkopf" der Scheinwerfer Reinigungsanlage rausgezupft. Ein Rest wurde gefunden, aber das schwarze Kunststoffrohr ist gebrochen.
Fehlt noch mehr? Gibt es das defekte Teil als Ersatzteil und wie heißt das Ding "in echt"?
Viele grüße
Markus
20 Antworten
Dann verliert dein Auto vermutlich die Betriebserlaubnis, sofern die Scheinwerfer Xenon sind.
Zitat:
@haku3 schrieb am 25. Februar 2023 um 17:01:36 Uhr:
Dann verliert dein Auto vermutlich die Betriebserlaubnis, sofern die Scheinwerfer Xenon sind.
Nicht wenn es ein 4er Caddy ist, da sind ja die Pseudo Xenon drin die keine SWR benötigen. Die SWR beim 4er musste man ja dazu bestellen oder eben das Winterpaket.
@mauritzki die SWRA kann man umprogrammieren und auch deaktivieren. Es kann aber passieren das man mal einen pingeligen TÜV Prüfer erwischt der einem bei deaktivierter SWRA die Plakate verweigert. Leider gilt der Spruch, was am Auto dran ist, muss funktionieren. Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
Einfach die Zeit hochsetzen die man den Hebel betätigen muss bis die SWRA los geht.
Hab ich bei mir auch gemacht, da muss man die Waschanlage schon mehrere Sekunden bestätigen das die SWRA los geht.