ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Scheinwerfer Mopf von SW-Tuning

Scheinwerfer Mopf von SW-Tuning

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 28. September 2018 um 15:57

Hallo, will Anfang nächsten Jahres, den Umbau von w204 limo vormopf auf mopf durchführen (Auf die Front bezogen) und da ist schon alles entschieden in Bezug auf die Teile (amg c63 Motorhaube,Stoßstange,Grill), bis auf die Scheinwerfer ! Bei mir sind momentan Halogenscheinwerfer verbaut, deshalb auch die Überlegung die Mopf- Scheinwerfer der Firma SW Tuning zu verbauen, also H7 in Xenonoptik, jedoch habe ich von mehreren in Mercedes Foren gehört, dass die Ausleuchtung katastrophal sein soll, bezogen aber nur auf die Scheinwerfer mit dem riesigen Standlicht (Lightbar)(Bild1). Mittlerweile gibt es die ja jetzt von sw tuning auch mit kleinerer standlicht Lightbar (Bild2)wie bei den originalen mb Scheinwerfern. Wurde bei diesen die schlechte Ausleuchtung überarbeitet ? Oder gibt es noch eine gute Alternativmarke für Scheinwerfer mopf in Xenonoptik ? Originale MB H7 Scheinwerfer wären auch noch ne Möglichkeit, aber sehen halt mieß aus. Muss alles 100% Tüv sein ! Also bitte keine Antworten wie : Hol dir einfach led oder Xenonkit dann ist die Ausleuchtung gut das merkt keiner oder direkt das Mopf Modell komplett ! Hoffe mir kann hier jemand helfen mit seiner guten Erfahrung

Screenshot-2018-09-28-17-44-58
Screenshot-2018-09-28-17-45-21
Beste Antwort im Thema

Dann gleich sein lassen und orig. VorMopf fahren.

Alles andere ist Gebastel!

Aber jeder wie er mag.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Originale ILS Scheinwerfer vom Mopf und gut ist.

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 28. September 2018 um 18:11:33 Uhr:

Originale ILS Scheinwerfer vom Mopf und gut ist.

Das kostet aber ein Schweine Geld. Ich würde die zweiten nehmen. Die sehen mehr nach Original aus

Dann gleich sein lassen und orig. VorMopf fahren.

Alles andere ist Gebastel!

Aber jeder wie er mag.

Themenstarteram 28. September 2018 um 19:32

In deiner signatur steht ja: Mercedes Nachrüstung Reparaturen Coding

(Raum OWL- NRW, PLZ Bereich 3 bzw. 4) Bezieht sich das auch auf die umrüstung auf ils scheinwerfer ?

machst du das ,oder Team MNRC bzw bist du einer von diesem team ?

Das bezieht sich auf sämtliche Umrüstungen.

Ich bin im Team MNRC.

Umrüsten kann Dir das jeder aus dem Team:

Ta-Raffy PLZ 97*** Nähe Würzburg

CLK230Fahrer PLZ 95*** Bayreuth/Hof

Velsatis2010 PLZ 32*** Nähe Herford

bidimann PLZ 90**** Nähe Nürnberg

Themenstarteram 28. September 2018 um 21:25

Herford ist 2std von mir, habt ihr ne homepage ?

Schau in den Blog, ist unten verlinkt.

 

Speziell zum Mopf Umbau:

 

https://www.motor-talk.de/.../...ng-fahrerassistenzpaket-t5667230.html

spiele auch mit dem sw Gedanken, soll wohl plug and play sein wie ich von anderen gehört habe

Themenstarteram 20. Dezember 2018 um 0:42

So alles umgebaut, sw lighttube mopf von joerg tuning vorne verbaut mit osram laser h7, alles funktioniert wunderbar!

Paar Tage später die fehlermeldung: parklicht links , dann bestätigt man, dann fehlermeldung : parklicht rechts, diese bestätigt man auch mit ok und dann leuchten die beiden led lighttube dauerhaft !

Woran kann das liegen ?

Was heißt, "die leuchten dauerhaft"? Also auch wenn das Licht ausgeschaltet ist?

 

Für die Stand-/Parklicht-LED müssten Widerstände im Scheinwerfer eingebaut oder extern angeschlossen sein. Ist das erfolgt? Falls ja, sind möglicherweise die Widerstände defekt. Da die LED eine geringere Leistungsaufnahme als die ursprünglich verbauten Glühlampen haben, geht das Fahrzeug von defekten Glühlampen aus und bringt eine Fehlermeldung.

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 0:28

Welche Wiederstände muss ich einbauen ?

Könnte man mal Bilder sehen von den eingebauten Scheinwerfern?

 

Hat es nicht was für sich wenn die C-LED dauerhaft mit den Tagfahrleuchten brennt? Sieht doch gut aus.

Zitat:

@W204Ronny schrieb am 20. Dezember 2018 um 01:42:23 Uhr:

So alles umgebaut, sw lighttube mopf von joerg tuning vorne verbaut mit osram laser h7, alles funktioniert wunderbar!

Paar Tage später die fehlermeldung: parklicht links , dann bestätigt man, dann fehlermeldung : parklicht rechts, diese bestätigt man auch mit ok und dann leuchten die beiden led lighttube dauerhaft !

Woran kann das liegen ?

Könnte auch die Ersatzlicht Funktion sein .

Wenn ein Licht defekt ist , wird ein anderes dauerhaft eingeschalten .

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 13:18

Also brauche ich wahrscheinlich irgendwelche Wiederstände damit die 2 Glühlämpchen die vorher anstelle der jetzigen Led Lighttube waren ,simuliert werden ?

Ich gehe mal davon aus ,dass da 2 Parklämpchen pro Scheinwerfer einzeln Überwacht wurden ?

Und jetzt ist bei jeder Seite sozusagen nur 1 Parklampe pro Lighttube die überwacht werden kann ?

Oder könnten pro Lightube auch 2 einzelne led's drinnen sein für die Stimulierung der 2 vorher verbauten Parklämchen nur halt mit falschen Wiederständen, könnte das sein ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Scheinwerfer Mopf von SW-Tuning