Scheinwerfer leuchten beim Entriegeln nicht auf !
Haaallööchen mal wieder, heute mit der Frage:
Warum leuchten die Scheinwerfer meines Autos nicht auf, wenn ich auf meine Fernbedienung klicke?
Nennt man das Begrüßungslicht? Ich weiss es nicht. Jedenfalls will ich unbedingt dass sie aufleuchten und es ist mit ein Rätsel wieso sie es nicht tun, weil selbst meine alte C-Klasse W203 dies hatte.
Ist das nicht serienmäßig standard dass die Scheinwerfer eigentlich reagieren? Oder ist es üblich dass einige dies nicht tun?
Wenn ja, kann ich das nicht nachrüsten?
Wenn nicht, was genau ist kaputt oder wo liegt die Störung um die Fehler zu beheben?
Danke im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DianaTrabzonlu61 schrieb am 25. Juli 2015 um 17:19:11 Uhr:
@YETI und hast du das Problem beheben können? wenn ja, wie?
Weil das für mich kein Problem ist, musste ich da auch nichts beheben.
Wenn du meinst dass das Thema dir schlaflose Nächte bereitet, dann kannst du dich im Netz schlau machen/lesen was zu tun ist.
Tante Google wirft da genug raus.
Stichworte:
Begrüßungslicht/welcome light
Fußraummodul (FRM 1/2 bzw NRFM)
Ansonsten hat Black-US-Golf3 ja bereits was dazu geschrieben.
Selbst ist die Frau 😉
33 Antworten
hier geht glaube ich einiges durcheinander.... Das Begrüßungslicht beinhaltet das Einschalten der Coronas, der Innenbeleuchtung, der Rücklichter und soweit vorhanden der Umfeldbeleuchtung (in den 4 Türgriffen). Mit der Funktion >coming home<, wird durch Betätigung der Lichthupe das Fahrlicht eingeschaltet für eine definierte Zeitdauer.
Beim Begrüßungslicht sind die Xenon-Brenner nicht am Start. Wenn es nicht angeht, entweder nicht im Menü aktiviert oder wie bei mir (siehe thread) die Batteriespannung zu niedrig. Kann sein, das das Fußraummodul hier auch eine Rolle spielt. Bei automatischer Fahrlicht-Steuerung muss der Lichtschalter wohl auf "A" stehen. Obs beim VFL prinzipiell nicht geht, k.A.
viele Grüße
Hier wird echt alles ducheinander gewürfelt was geht. Also meiner hat Begrüssungslicht über die Nebelscheinwerfer (die haben keinen Xenon und werden sowieso nicht benutzt). Leider hat meiner schon die Facelift Technik, daher kann ich nicht sagen wie es bei den älteren Modellen ist. Ab Facelift kann man aber ziemlich frei Codieren welche Lampen leuchten sollen und welche nicht. (bei mir leuchten auch die Blinker wie beim US).
MfG
Mike