Scheinwerfer Kappe

BMW 3er E36

Juten Tach,

war heute beim DEKRA zur HU und AU. Alles bestanden, alles in Ordnung (bis auf eine kleine Differenz der Bremse an der HA, aber noch im Toleranzbereich). Bis auf eine Kleinigkeit. Der rechte Scheinwerfer war etwas verstellt, was der Ingenieur freundlicherweise mal eben eingestellt hat. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kappe, die den Scheinwerfer von innen abdeckt, defekt ist. Eine dieser kleinen Laschen die die obere Aufnahme sind ist abgebrochen. Die Kappe ist also nicht mehr 100%.

In der Bucht hab ich schon geschaut. Da gab's nur Lichtschalter usw.

Kennt jemand eine Quelle für eine solche Kappe?

oder

Weiß jemand, was das beim Freundlichen kosten würde?

Vielen Dank und Grüße

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Es ist schon wegen der Veränderung der Lichtkegel verboten.Die Bosch-SW haben andere Streuscheiben drin,die das Licht anders streuen.

Aber wie gesagt,du bekommst dieses Deckglas komplett von Bosch an keinen ZKW und umgekehrt,aufgrund der unterschiedlichen Befestigungsart.

Das Deckglas bei den ZKW wird mittels Metallklammern gehalten,das vom Bosch SW mittels an das Deckglas angegossenen Kunststoffklammern (jeweils auf oben und unten bezogen,seitlich haben alle SW nochmal zusätzliche Plastikklammern).

Greetz

Cap

Verstehe. Dann kaufe ich mir einfach nen gebrauchten SW, sobald ich was bei Ebay finde. Natürlich von ZKW oder ein Paar von Bosch. Es ist ja nicht so, dass ich den SW dringend brauche, nur ich habe mir die CCFL Ringe bestellt. Wollte die so schnell wie möglich einbauen, jedoch nicht so gern in den kaputten SW, da dieser bei einem günstigen Gelegenheit ausgetauscht wird. Und ich weiss nicht, ob man die Ringe nochma ausbauen kann und in den neuen SW einbauen kann. Aber ich lasse es am besten erstmal sein.

Lieber habe ich noch für ne Zeit den kleinen Schönheitsfehler am Auto, anstatt irgendwen anzublenden und ein Unfall verursachen.

Danke euch trotzdem 🙂

Deine Antwort