Scheinwerfer innen angelaufen

Opel Astra K

Heute den Neuwagen abgeholt Wetter 2Grad Regen Schneefall . Jetzt in die Garage gestellte und sehe beide Scheinwerfer sind angelaufen. Opelqualität oder Normal ?( kein Matrix).
Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gems schrieb am 25. November 2015 um 21:17:32 Uhr:

Super Beschreibung zur abhilfe :Scheinwerfer waren eingeschalten wegen Dunkelheit !! Scherz oder !!

Zitat:

@gems schrieb am 25. November 2015 um 21:17:32 Uhr:

Zitat:

@neonmag schrieb am 25. November 2015 um 20:55:52 Uhr:

Handbuch, S. 131

Tatsächlich ist das Beschlagen von Scheinwerfern im inneren nicht ungewöhnlich, auch wenn der Brenner an war. Ich würde an deiner Stelle das einfach mal beobachten. Es sollte recht bald verschwinden. Also kein Grund zur beunruhigen. Aktiv kannst du nichts dagegen unternehmen.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Wieso "mittlerweile"? Das "Problem" hatte mein E30 anno 1985 auch schon, da war bloß die Hälfte der hier Autofahrenden noch auf dem Dreirad unterwegs 😁
Wie siggi sagt, bei Klarglas sieht man das halt besser als bei Streuscheiben.

Schlimmer wären zum Beispiel durch zu große Öffnungen in das Innere gelangte Insekteneier, welche dann durch die Wärme ausgebrütet werden und danach irgendwelche Monsterleichen Im Scheinwerfer rumkullern. Gab es aber auch schon...

Das ist ganz normal, in etwa so, wie die Windschutzscheibe beschlagen kann. Der Effekt verschwindet von allein wieder.

Grüße Fritz Lorek

Hallo Leute
Die Scheinwerfer waren nach ca 3 St. Garage wieder trocken , muß demnach bei den Neuen Automodellen normal sein. Danke für die Antworten , Lg