1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Scheinwerfer/Halogen/Xenon?

Scheinwerfer/Halogen/Xenon?

VW Passat B6/3C

Guten Abend allerseits,

ich wollte euch mal wegen meinen Scheinwerfer fragen. Ich habe seit ein paar Tagen einen VW Passat B6 Variant BJ 2009 Diesel 2.0 bisheer bin ich mit dem Fahrzeug zufrieden, bis auf die Scheinwerfer bzw die aussleuchtung zu Schwach ist. ( Und mir angezeigt wird Reifendrucksensor, aufn Tacho Keine Ahnung warum) jedenfalls dachte ich beim Kauf als ich die Scheinwerferreinigungsanlage gesehen habe dass das, Auto auch Xenon Licht hatt. Darauf habe ich mich eigentlich auch gefreut mal ein Auto mit Xenon zu haben 😁 Abens merke ich dann wie Schwach das Licht doch ist eigentlich wie Halogen Scheinwerfer, da hatt ja mein Vater bei seinen Mercedes W204 Halogen Scheinwerfer mit Linse deutlich besseres Licht als bei mir. Jetzt frage ich mich ob ich überhaupt Xenon Scheinwerfer habe? Habe auch danach gegoogelt und paar Beiträge gefunden jetzt weiß ich zumindest welche Scheinwerfer genau Xenon sind und welche nicht nähmlich wenn das Fernlicht auch mit in der Linse sich befindet ist es Xenon, und wenn sich das Fernlich Links im Reflektor befindet ist es kein Xenon. (Hoffe das stimmt auch so🙂 ) aufjedenfall sehen meine Scheinwerfer genau so aus (Kann gerne mal ein Bild einhängen von meinen Scheinwerfern )

Also, wenn ich dann wirklich keine Xenon Scheinwerfer habe wiese habe dann eine Scheinwerferreinigungsanlage? Oder gibt es sowas auch ganz normale Halogen Scheinwerfer mit Linse und Scheinwerferreinigungsanlage? Odeer kann es sein das der mal richtige Xenon Scheinwerfer hatte, und diese einfach abgebaut wurden bzw ersetzt worden sind durch normale Halogen Scheinwerfer mit Linse? Und wenn das Fahrzeug ja schon eine Scheinwerferreinigungsanlage hatt könnte man jetzt z.B einfach so richtige BI Xenon Scheinwerfer ohne weiteres einbauen?

Würde mich über eure Antworten freuen!

27 Antworten

Das vorhanden sein einer LWR ist ein Zeichen für KEIN Xenon, das hat Henny1982 richtig gesagt. Was ist an der Aussage den falsch?

]@Henny1982
Hast du denn im Innenraum links neben dem Tacho, eine manuelle Leuchtweitenregulierung (LWR)? Wenn ja, dann definitiv kein Xenon, da dafür eine automatische LWR Vorschrift wäre.

Ja die ist Vorhanden. manuelle ( LWR )

Jedenfalls weiß ich jetzt das er ganz sicher kein Xenon hatt, war mir Unsicher da er ja die Scheinwerferreinigungsanlage hatt. Dachte wenn man eine SRA hatt, dann hatt man auch Xenon 😁. Aber wie manche hier sagen dass das ja nicht ganz so leicht ist Xenon nachzurüsten lasse ich es einfach sein. Dann halt beim nächsten Auto🙂 Hoffe das wenigstens durch die H7 Nightbreaker das Licht besser wird.

Zitat:

@Julian05 schrieb am 3. Dezember 2019 um 17:55:17 Uhr:

Was ist denn eigentlich mit sowas hier

https://rover.ebay.com/.../0?...

Oder bringen die auch nicht wirklich viel und sind Verboten?

Vergiss die Dinger.

Nimm Osram Nightbreaker in der hellsten Version. Wenn Du Dir einmal die Montage ertastet hast, geht der Wechsel in 10 Minuten. Der Vorgänger meines Hui-Buhs hatte auch "nur" Halogen. Mit den Nightbreakern war ich sehr zufrieden.

@Exili123 : Danke, du hast mich verstanden.

Ich hatte die Nightbreaker die letzten Jahre auch immer. War auch recht zufrieden. Bin jetzt aber auf Philips umgestiegen. Bisher sehr gutes Licht. Muss mal suchen, wie die gleich hießen.

Hier sind sie:

Philips RacingVision +150% H7 Scheinwerferlampe 12972RVS2, Doppelset https://www.amazon.de/dp/B01LWPJF1J/ref=cm_sw_r_cp_api_i_YpR5Db53411W4

Also ich wollte jetzt die hier bestellen, Bewertungen sind eigentlich auch nur Positiv.

https://rover.ebay.com/.../0?...

Ach und wenn wir doch gerade beim Licht sind, kann mir eigentlich jemand sagen wo ich für denn B6 Variant Kennzeichenbeleuchtung in LED finde? Irgentwie finde ich keine für denn Variant nur für Limousine😁

Sind das nicht die gleichen? Würde mich jetzt mal interessieren.

Kennzeichenleuchte / Kennzeichenbeleuchtung

Limo:
2x 1K8943021C oder 1K8943021D
2x 8K0973702 Stecker

Variant:
2x 3AF943021A
2x 8W0971832 Stecker

Kabel einfach umpinnen

Super, Danke!

Guckt auch mal bei Wish,auch wenn es aus China kommt is die Ware okay. Hab mir da Blinker(LAUFBLINKER) für die Spiegel bestellt und die passen einwandfrei

Die hab ich auch, aber die Qualität überzeugt mich nicht wirklich.

Deine Antwort