Scheinwerfer flackern Mondeo Facelift 2011
Hallo zusammen,
da ich neu hier bin und bis jetzt keine passende Antwort oder Lösung gefunden habe, wende ich mich an euch, auch wenn das Thema schon mal angesprochen wurde.
ich habe den Wagen 2012 als Jahreswagen bei FORD KÖGLER in Friedberg gekauft (was schon der erste Fehler war). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, daß die Scheinwerfer immer öfter am flackern sind. Dies macht sich dann bemerkbar, wenn ich bei eingelegtem Gang mit dem Gaspedal Spiele oder den Fuß vom Gas nehme. Die Scheinwerfer werden dann immer Hell/Dunkel was ab und an aussieht als würde ich Lichthupe geben. Der Händler wollte bei der ersten Mängelrüge nichts festgestellt haben, doch das Problem besteht nach wie vor. Ford reagiert gleich Null und auch der Händler ließ feigerweise alles nur noch vom Anwalt regeln und stellt sich tot. Es ist schon sehr nervend wenn man bei Dunkelheit immer dieses Flackern sieht und man kommt sich echt dämlich vor, weil ich davon ausgehe das Vorrausfahrende oder entgegenkommende denken "was will der denn?".
Könnt Ihr mir hier BITTE weiterhelfen oder habt gar eine Lösung des Problems!?
Für eure Antworten wäre ich sehr Dankbar.
(Mondeo Turnier / 1.6 / ca. 35000km / Batterie habe ich mal geschaut 52AH- 500ma)
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sajafa
Zündung ein oder aus???
Zitat:
Original geschrieben von sajafa
Zitat:
Original geschrieben von gobang
Ich werde die Varta Silver Dynamic F18 nehmen (85Ah, 800A).Bei BJ nach 03/2010 muss nach Batteriewechsel der Batteriesensor neu initialisiert werden (nacheinander 5 x Nebelschlussleuchte + 3 x Warnblinker drücken).
bei Zündung An
... ich habe gestern die neue Batterie eingebaut und bei den ersten beiden Fahrten kein Flackern mehr erkannt. Ich werde das nun die kommenden Tage weiter beobachten und mich dann wieder melden.
Das einzige was mich stört, ist die Tatsache, das ich diesen Batteriekasten nich mehr draufbekomme und ich wohl die Batterie samt davorliegendem Luftfilterkasten demontieren muß um alles richtig zu machen. Könnte wohl auch so bleiben, ist dann aber nicht richtig und würde mich auf Dauer stören! CU