Scheinwerfer einstellen
Hallo,
kann jemand mal in das "Jetzt helfe ich mir selbst" - Buch schauen, mit welcher Schraube am Scheinwerfer das Ding hoch und runter gestellt wird? Brauche die von der Beifahrerseite.
Danke.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ronny12619
HAllo,
war genau so wie BMWRider es geschrieben hat! Hat alles geklappt!
DANKE!
*snief* umsonst mit dem Scanner gekämpft! 🙁
Naja.. aber Hauptsache dein Problem ist gelöst! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Nightmare_19
*snief* umsonst mit dem Scanner gekämpft! 🙁
Naja.. aber Hauptsache dein Problem ist gelöst! 😉
Nicht weinen, gibt ja noch genug E30 ohne LWR. Und da hilft dein gescanntes Bild
Gruß
BMWRider
sorry, kurze zwischenfrage
ich hab auch ne kaputt LWR an meinem bimmer, wie ja fast jeder
heißt das daß ich nur die vorrichtung der LWR abziehen muss und an DER schraube drehen kann und so die höhe verändere?
brauch ich nix dazu kaufen oder so was?
Zitat:
Original geschrieben von cfBuba
sorry, kurze zwischenfrage
ich hab auch ne kaputt LWR an meinem bimmer, wie ja fast jeder
heißt das daß ich nur die vorrichtung der LWR abziehen muss und an DER schraube drehen kann und so die höhe verändere?brauch ich nix dazu kaufen oder so was?
Nein, damit kommst du nicht durch den TÜV. Wenn LWR verbaut ist, muss sie funzen.
Ähnliche Themen
na ich weiß net, wenn ich die kabel so gut es geht rausziehe und nur noch das LWR teil im fahrerraum zu sehen ist...?
Zitat:
na ich weiß net, wenn ich die kabel so gut es geht rausziehe und nur noch das LWR teil im fahrerraum zu sehen ist...?
Du brauchst nix rausziehen, kannst die Höhe ja auch so verstellen. Musst aber jedes mal an direkt an die Scheinwerfer und einstellen.
Und wenn der TÜV- Prüfer gut ist, dreht er mal an der LWR im Innenraum und sieht daß sich da nix tut. Sollen aber etliche nicht machen.
na gut, aber ich würd sagen daß eine funktionierende LWR im vergleich zu anderen dingen eher weniger schlimm ist oder?
ich mein die leuchten leuchten auch so *g* und wenn ich die einstell sind die auch in ordnung an sich...aber habts scho recht
nur hab ich keine lust bei dem auto so wat nachzurüsten, das verstell ich eh nie ...
Zitat:
nur hab ich keine lust bei dem auto so wat nachzurüsten, das verstell ich eh nie ...
Du rüstest ja nicht nach, sondern reparierst. Mir wärs auch egal, brauch die auch nie. Aber was am Auto verbaut ist, muss funktionieren.
Ob du sie ganz rausbauen kannst, weiß ich nicht. Ich glaub LWR ist erst bei ab 1991 gebauten Fahrzeugen Pflicht.
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Nicht weinen, gibt ja noch genug E30 ohne LWR. Und da hilft dein gescanntes Bild
Gruß
BMWRider
*tränentrocknentu*
Finds nur dumm, dass im Buch nix von E30 mit LWR steht! 🙁
jo alexa, stimmt. bei mir steht auch nix drin von LWR
wie sieht das denn aus mit dem elektrischen zeugs, muss ich das bei nem bmw von 89 dran haben oder nicht? kann da mal jemand was definitives sagen?
Zitat:
jo alexa, stimmt. bei mir steht auch nix drin von LWR
wie sieht das denn aus mit dem elektrischen zeugs, muss ich das bei nem bmw von 89 dran haben oder nicht? kann da mal jemand was definitives sagen?
E30 haben kein elektrisches Zeugs, sondern hydraulisches. Und das geht eben schnell kaputt. Ab Baujahr 1991 ist LWR Pflicht. Du könntest die LWR also ausbauen. Ob du dann andere Scheinwerfer brauchst, weiß ich nicht. Oder du rüstest auf die elektrische LWR vom E34 um.
Aber solange es bei dir im Auto verbaut ist, muss es funktionieren.
@nightmare: Das steht wohl noch nicht im Buch, weil das ja erschienen ist, als der E30 frisch auf dem Markt war. Und damals gab es wohl noch keine LWR vom Cockpit aus
oh ja schuldigung hydraulisch natürlich, hab ich verplant!
hm, dann werd ich die wohl rausreißen und scheinwerfer so einstellen, dürfte ja gehen wenn ich das richtig verrstanden hab
LWR vom E34 wäre natürlich ne alternative, aber is mir aktuell zu teuer muss ich sagen
Zitat:
hm, dann werd ich die wohl rausreißen und scheinwerfer so einstellen, dürfte ja gehen wenn ich das richtig verrstanden hab
Das weiß ich eben nicht. Kann auch sein, daß die Scheinwerfer etwas anders sind bei LWR bzw. kein LWR. Meine mich aber zu erinnern, daß man nur andere Einstellschrauben braucht. Also die mit den Schläuchen dran ab und andere dran. Frag am besten mal bei BMW nach.
Und dann eben das ganze Zeug rausbauen und nicht vergessen eine andere Verkleidung im Cockpit ohne diesen Drehregler einzubauen. Sonst sieht der TÜVler daß die mal drin war un mosert vielleicht rum.
das mit der verkleidung könnte auf die schnelle schwierig werden, hatten denn viele e30 das OHNE lwr?
dann guck ich mal beim schrottplatz...?
ja, gibt viele E30 ohne LWR. Wenn sie komplett ausgebaut ist, gehts vielleicht auch mit der alten Verkleidung. Aber ist sicherer mit der anderen