Scheinwerfer einstellen
Hi,
In welche richtung muß die Stellschraube, für die Horizontaleverstellung gedreht werden, wenn die Ausleuchtung links erhöht werden soll ?
Ich denke ja, wen man davor hockt nach links ?
mfg
Schmidtchen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sillyGolfer
Eurer gut gemeinter Tipp in allen Ehren, aber müssen gleich 3 exakt das Gleiche schreiben?? Würd ja wohl jmd geben, der dem TE helfen kann!Hab jetz keine Lust zum Auto zu laufen, aber ich denke auch nach Links drehen!
Ja natürlich..man kann echt nicht oft genug drauf hinweisen. Ich mag nicht mehr geblendet werden nur weil manche meinen "och..ich dreh mal etwas höher".
So ich Depp bin natürlich jetzt runter in Garage mein schlaues Buch holen. Jetzt für alle, die es sich selbst machen wollen:🙄
"Wenn Sie von hinten auf die Rändelräder schauen und drehen passiert folgendes: am außenliegenden Rad im Uhrzeigersinn gedreht senkt sich der Lichtstrahl nach unten. Beim drehen im Uhrzeigersinn am innenliegenden Rad wandert der Lichtstrahl nach außen"
So..jetzt zufrieden? Und wehe das wird zu hoch eingestellt!!!😠
19 Antworten
Aha !
Das ist sehr interessant, den so wirklich zu frieden ist man nicht mit dem licht test.
Der eigentlich nur besagt, jap die beleuchtung leuchtet.
In wie weit der Scheinwerfer wirklich richtig steht, kann man nicht beim flüchtigen reinsehen testen.
Von daher sei mir erlaubt zu sagen ne links hätte ich es gerne heller.
Was ja auch irgend wann man so war.
Also, makierung machen, wo das ding vorher stand und dann halt schauen wann es passt.
mfg
Schmidtchen
Ja..also Moment!
Wenn Du helleres Licht haben möchtest..dann sollten vielleicht mal andere Birnen (von Osram oder Philips, die hier schon oft empfohlen wurden) besorgt oder mal neue Scheinwerfer an das Auto gebracht werden. Dann solltest Du sowieso mal zum Lichttest und kannst das selber noch mal mit der Methode von unbreakable auf Richtigkeit überprüfen.
Zitat:
Original geschrieben von [BC]ICE
Aha !
Das ist sehr interessant, den so wirklich zu frieden ist man nicht mit dem licht test.
Der eigentlich nur besagt, jap die beleuchtung leuchtet.
In wie weit der Scheinwerfer wirklich richtig steht, kann man nicht beim flüchtigen reinsehen testen.
Von daher sei mir erlaubt zu sagen ne links hätte ich es gerne heller.
Was ja auch irgend wann man so war.
Also, makierung machen, wo das ding vorher stand und dann halt schauen wann es passt.mfg
Schmidtchen
Apropos helleres Licht: Das ist natürlich nicht alleine nur durchs Anheben der Hell/Dunkel-Grenze zu bekommen. Zudem darf man die ja auch sinnvollerweise nicht beliebig hoch einstellen! Evtl.liegen da ja noch ganz andere Probleme vor.
Ein solches, doch recht ungewöhnliches Problem habe ich -> hier schon mal beschrieben. Zu dunkles Licht kann aber auch durch schlechte (Masse-)Kontakte verursacht werden. Am besten checkst du das auch mal alles durch (ansehen und ggf. mit mechanischen Mitteln oder Elektronik-Kontaktspray und Bewegung reinigen).
Habe nach diesem Reinfall mit den "Car1"-Lampen auf ein Markenprodukt umgesattelt, die 130-%-Lampe Philips Premium, und bin sehr zufrieden damit (-> hier Näheres zu diesen Lampen).
Und -> hier dann noch eine Ursache für mit der Zeit abnehmende Lichtleistung.
Schönen Gruß
Hi Leute wo finde ich die Einstell Schraube Scheinwerfer bei Golf 3 .
Bei mir ist die zu klein