ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Scheinwerfer defekt wartung erforderlich

Scheinwerfer defekt wartung erforderlich

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 21. März 2020 um 15:21

Hallo

Ich habe bei meinem volvo s60 2006 bj. zwei Scheinwerfer erneuert. Nach einschalten der Zündung habe ich einen Störungsmeldung bekommen. Scheinwerfer defekt Wartung erforderlich. Habt ihr schon mal so ein Fehler gehabt.

Danke Mfg

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2020 um 10:52

murks wird durch pfusch erst schön !

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 22. März 2020 um 10:58

weil von hauptstecker sind alle pins gleich

am 22. März 2020 um 10:59

:D ... auch ne Philosophie...

am 22. März 2020 um 11:01

Zitat:

@Lukassmn schrieb am 22. März 2020 um 11:58:54 Uhr:

weil von hauptstecker sind alle pins gleich

... noch mal... was hast du original... was willst du einbauen...???

Anders kann dir hier nicht geholfen werden... ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, das man die Xenon einfach ohne irgendwelche Eingriffe auf H7 umrüsten kann.

Evtl. über den Stromlaufplan auskundschaften, was da anders ist, vielleicht zurück gerüstet oder neu verkabelt werden muss.

Wenn da nix außergewöhnliches ist, liegt es dann an SW und SG. Dann dürfte es eh vorbei sein...

Zumal das ja auch noch durch die nicht vorhandene Scheinwerferhöheneinstellung sichtbar/auffällig ist. Irgendein Prüfer, der das weiß, beendet die Geschichte dann schmerzhaft ;).

am 22. März 2020 um 12:10

... geht so definitiv nicht... wenn auch die Stecker womöglich passen... Xenon brauchen 20 000 V Zündspannung und laufen auf iwie 48 V Betriebsspannung... wird alles durch Vorschaltgeräte geliefert, welche sich wohl kaum in den Scheinwerfern befinden dürften... von der völlig anderen Höhenverstellung mal abgesehen!

So lange hier keine Informationen rüber kommen ist eh nix zu machen...;)

Ich würde noch nicht mal die Höhenverstellung als Problem ansehen.

Bei Xenon ist lediglich eine automatische HV Pflicht.

Nur bei H7 eben manuell.

Wenn er einen H7 Scheinwerfer mit einer automatischen HV umbaut- ist doch rein rechtlich alles in Ordnung.

Die HV ist ja vorhanden-"nur" eben automatisch.

Ich kenn das nur vom XC90 Scheinwerfer- dort unterscheidet sich die HV absolut nicht. Nur das da eben ein Motor drin steckt, statt des manuellen drehdings.

Dennoch sehr verwegen, das Ganze umzubauen....auch wenn es irgendwie geht. Nur erschließt sich mir der Sinn nicht.

Ich baue doch nicht Xenon in H7 um....oder Xenon Brenner in H7 Scheinwerfer.

Naja, mit H7 an Stelle Xenon ist zwar die Höhenverstellung vorhanden, sie funktioniert aber nicht mangels CAN Bus-Anbindung. Darüber lassen 99,999% aller Prüfer nicht mit sich diskutieren, vor allem nicht, wenn im Display irgendwas von „Scheinwerfer Wartung erforderlich“ steht ...

am 22. März 2020 um 18:23

... wie sagt der gemeine Bayer... passt net zam... Diskussion überflüssig... :)

Themenstarteram 22. März 2020 um 18:28

Zitat:

@Saab Frank schrieb am 22. März 2020 um 18:40:33 Uhr:

Ich würde noch nicht mal die Höhenverstellung als Problem ansehen.

Bei Xenon ist lediglich eine automatische HV Pflicht.

Nur bei H7 eben manuell.

Wenn er einen H7 Scheinwerfer mit einer automatischen HV umbaut- ist doch rein rechtlich alles in Ordnung.

Die HV ist ja vorhanden-"nur" eben automatisch.

Ich kenn das nur vom XC90 Scheinwerfer- dort unterscheidet sich die HV absolut nicht. Nur das da eben ein Motor drin steckt, statt des manuellen drehdings.

Dennoch sehr verwegen, das Ganze umzubauen....auch wenn es irgendwie geht. Nur erschließt sich mir der Sinn nicht.

Ich baue doch nicht Xenon in H7 um....oder Xenon Brenner in H7 Scheinwerfer.

danke für antwort

 

könnte glaubst sein dass ich zündung eingeschaltet habe aber nicht stecker angesteckt habe vll. muss ich nur Fehler löschen. Ich habe nämlich H7 Ausstattung bekommen wollte aber eh xenon haben

am 22. März 2020 um 18:33

es ist doch einfach nur lustig...

Themenstarteram 22. März 2020 um 18:34

Die Beleuchtungen funk. nämlich

Zitat:

@KaiCNG schrieb am 22. März 2020 um 18:52:12 Uhr:

Naja, mit H7 an Stelle Xenon ist zwar die Höhenverstellung vorhanden, sie funktioniert aber nicht mangels CAN Bus-Anbindung. Darüber lassen 99,999% aller Prüfer nicht mit sich diskutieren, vor allem nicht, wenn im Display irgendwas von „Scheinwerfer Wartung erforderlich“ steht ...

Du hast einen Denkfehler....

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat(te) er Xenon.

Also automatische Höhenverstellung inkl Canbus Anbindung ist ja original vorhanden.

Dem Reflektor im Scheinwerfer ists doch völlig Wurst, ob dieser manuell oder elektrisch verstellt wird.

Ist doch nur eine Frage der Kalibrierung.

Einzig Sorgen mache ich mir um den Anschluss der Lampen.

Man kann doch nicht so einfach eine H7 Funzel an den Xenon Stecker fummeln...auch wenns passt.

Ominös....wenns denn funktioniert.

Aber vielleicht hat der TE auch schon H7 gehabt und nur die Scheinwerfer umgebaut.?

Dazu sagt er ja nichts.

Wäre immer schön wenn man bei Fragen schreibt:

Mein Auto

Bj

Motor

Getriebe

Licht: Xenon/H7

Themenstarteram 22. März 2020 um 18:52

volvo s60

2006

am 22. März 2020 um 18:53

Zitat:

@biltema schrieb am 22. März 2020 um 19:33:34 Uhr:

es ist doch einfach nur lustig...

*chipstütehol* ... ich sag da nix mehr zu... :D

Also hattest du H7 und bleibst bei H7.

Na dann: Fehler löschen...und wenn der dann noch ist: Leuchtmittel überprüfen. Wenn du HID Xenons da reingefrickelt haben solltest, wird es Fehler geben. Meistens zumindest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Scheinwerfer defekt wartung erforderlich