ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Scheinwerfer defekt wartung erforderlich

Scheinwerfer defekt wartung erforderlich

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 21. März 2020 um 16:21

Hallo

Ich habe bei meinem volvo s60 2006 bj. zwei Scheinwerfer erneuert. Nach einschalten der Zündung habe ich einen Störungsmeldung bekommen. Scheinwerfer defekt Wartung erforderlich. Habt ihr schon mal so ein Fehler gehabt.

Danke Mfg

Ähnliche Themen
39 Antworten

hast du die scheinwerfer kpl. eingebaut? sind es originale, passend zum fzg? ich habe mal lange gesucht, xenonbrenner ersetzt. "probelauf" halb eingebaut. keine funktionen. dann habe ich auf jeder seite (an der karosserie) einen schalter reedkontakt ö.ä. gefunden, die wohl verhindern sollen, die scheinwerfer außerhalb zu betreiben? ob daß zu deinem problem paßt ??

Themenstarteram 21. März 2020 um 17:00

ja ich hab kpl. eingebaut sind aber nicht originale Scheinwerfer von xenon hab ich ein H7 austattung bekommen.

welche kontakt meinen sie?

... kann ja nicht funktionieren... Lampenüberwachung ist doch völlig anders von Xenon zu H7, was im übrigen beim Abblendlicht HB3 ist ... ;)

kann er das nicht gleich sagen !

Warum wurden die guten Xenon gegen schlechte H7 Scheinwerfer getauscht?

Unabhängig davon, das der Fehler wohl auf Dauer bleibt, da mit Sicherheit nicht umcodierbar, sollte man bei solch offensichtlichen Sachen auf die BE achten! Die ist nämlich jetzt wech.... ;)

Ich bin zwar in dieser Beziehung recht schmerzfrei, aber da wird's schon kritisch.

Wir kommen jetzt langsam ins Alt - Golf Lager :D.

Da wird ja auch bis zum Kotzen gebastelt...

... wundert mich eh alles... Xenon muss doch mit Vorschaltgeräten betrieben werden... bei 20.000 Volt Zündspannung dürften ihm die HB3 oder H7 gleich um die Ohren fliegen...

https://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/licht/xenon.htm

Bei nicht originalen Scheinwerfern meckerte der CAN Bus ohnehin, weil er auf die Signale der Höhenverstellung (Xenon) keine Antwort bekommt.

Die richtige Antwort für den TE wäre, entweder neue Xenons vom Volvo-:) oder gute gebrauchte Volvo-Xenons passend zum MY.

Ich denke er wohlt die Originalen Scheinwerfer gegen die Aftermarket Disign Scheinwerfer mit LED Tagfahrlich Tauschen.

Die gibt es aber nicht mit Xenon oder die Xenom waren kaput und er wollte Geld sparen.

Volvo-s60-chrom-led-tagfahrlicht

Wenn der TE denn schreiben würde, was ihn zu dem "Tausch" veranlasst hat, wären wir wohl in dieser Hinsicht schlauer. Eventuell auch ein Wildschaden? Vandalismus? Es kann vieles sein.

Nur, die Golf-2-Zeiten sind bei Volvo längst vorbei, wo man 95% Elektrik hatte und alles mögliche an 12V anschließen konnte, Schalter in den Innenraum verlegen, fertig.

Mit CAN Bus ist schon mal das Ersetzen defekter Teile, wenn sie in Kontakt mit dem Bussystem stehen, schwieriger. Da gilt es, sich möglichst vorher genau zu erkundigen, sonst kann es teuer werden. Der TE macht es ja zumindest richtig, dass er sich, wenn auch spät, Rat holt.

... wer weiß... hat mal einer das Poliertuch für die Glaskugel zur Hand... :D

... egtl. kann man kaum so naiv sein und HB3 / H7 Scheinwerfer rein stecken wo original Xenon verbaut sind... das die Stecker überhaupt passen... :confused:

Themenstarteram 22. März 2020 um 11:49

Ich habe nämlich Zündung eigeschsltet und hab aber stecker nicht angesteckt weil ich prüfen wollte. Vll. muss ich nur Fehler löschen

das scheint ja ein begnadeter bastler zu sein...

... nun erzähl doch erst mal was du da hast und willst... und umbauen willst... und warum... du kannst nicht einfach Xenon gegen andere Scheinwerfer tauschen... !

..können schon, muß ja nicht unbedingt auch funktionieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Scheinwerfer defekt wartung erforderlich