Scheinwerfer blind - Streuscheiben einzeln ersetzbar ?
Hallo zusammen,
gibt es für die Frontscheinwerfer BJ 2004 die Scheinwerfergläser einzeln oder muß der komplette Scheinwerfer getauscht werden? Es sind keine Xenon Scheinwerfer.
Meine Streuscheiben sind mehr als trübe und sollten unbedingt gewechselt werden, aber ich habe keine Lust, gleich neue Komplettscheinwerfer kaufen zu müssen.
23 Antworten
Von jemanden, der sie verkauft...
Spaß beiseite: Ist die Frage dein Ernst? Daparto? Ebay? Amazon? Alles noch nie gehört?
Wenn die Dinger einzeln erhältlich sind, so ist der Austausch dem Polieren auf jeden Fall vorzuziehen. Abschlussscheiben haben nämlich eine dünne Lackschicht, die beim Polieren zerstört wird.
Grüße Fritz Lorek
Zitat:
@OO--II--OO schrieb am 4. September 2015 um 01:53:17 Uhr:
Was Du alles weißt!
Wieviele Scheinwerfer hast denn schon poliert? Falls überhaupt, dann jedenfalls nicht richtig!
Die von mir polierten waren anschließend wieder genauso klar wie neue auch, ääährlich !
Habe das noch nie gemacht weil ich es gar nicht einsehe, so was kauft man sich neu wenn es verschlissen ist. Okay wenn man auf jeden Cent schauen muss kann man sich auch das polieren antun😛 Beim Ölwechsel sparst Du Dir ja auch das neue Öl😎
hä? kapier i jetz ned!
Ähnliche Themen
tja, ich versteh ihn auch nicht so richtig.
Hat noch nie 'nen Scheinwerfer poliert, behauptet aber einfach mal, daß die Lichtausbeute dann nimmer optimal sei.
Hintergrund zu seiner Öl-Aussage :
http://www.motor-talk.de/.../...-500km-2-3-liter-oel-t5413088.html?...
Er macht halt lieber alles ganz penibel oder/und neu, und obwohl nachweislich Vieles auch anders möglich ist, kann/will er das mit seinem angeblich gesunden Menschenverstand nicht begreifen oder gelten lassen und geht weiterhin von seinem egozentrischen "auch-ohne-Erfahrung-es-trotzdem-besser-wissen" Standpunkt aus. Naja, so isser halt.
Aber ich bin ja ziemlich tolerant. Doch wenn was definitiv falsch ist, dann geb ich eben kontra.
. . . und jetzt wieder zurück zum Thema "Scheinwerfer blind"
vergiss die poliererei. hatte mir auch 2neue streuscheiben im internet bestellt. etwa 70euronen. der wechsel ist nicht allzu schwer. musst nur die leiste unter den scheinwerfern entvernen.
Warum ? Ergebnis ist das Gleiche, wieder Klarglas statt Milchglas.
Für 70 € polier ich gern mal 2 Stunden.
35 € Stundenlohn hat man auch nicht immer ;-)
Aber das darf ja jeder für sich selber entscheiden.
Also ich glaube ich habe beim polieren sogar mit 5000er aufgehört. Dann polieren und UV Versiegelung drauf. Diese muss dann regelmäßig drauf.
hab meine vor 2 monaten poliert, ergebnis immer noch gleich.
ich polier gerne zu saisonbeginn einmal drüber. mit akkuschrauberaufsatz eh kein stress.