ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Scheinwerfer blind - Streuscheiben einzeln ersetzbar ?

Scheinwerfer blind - Streuscheiben einzeln ersetzbar ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. September 2015 um 22:15

Hallo zusammen,

gibt es für die Frontscheinwerfer BJ 2004 die Scheinwerfergläser einzeln oder muß der komplette Scheinwerfer getauscht werden? Es sind keine Xenon Scheinwerfer.

Meine Streuscheiben sind mehr als trübe und sollten unbedingt gewechselt werden, aber ich habe keine Lust, gleich neue Komplettscheinwerfer kaufen zu müssen.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Kannst auch wieder aufpolieren, guggsDu :

Scheinwerfer polieren : vorher - nachher

Ja, gibt's im Zubehör oder bei BMW einzeln.

Kuckst Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=17qK-Ji7cNM

bis 1:28 und umgekehrt die neuen Streuscheiben wieder einbauen.

Polieren lohnt nicht bei dem Preis und bringt auch finanziell nix. Believe me. Kenn den Unterschied.

Habe auch mal poliert. Wenn man das nicht regelmäßig macht und die perfekten Mittel hat, ist es Zeitverschwendung.

Lackiert ihr eure Scheiben auch nach dem polieren? Ich habe ein Set dafür bekommen wo alles dabei ist und bin mir noch unsicher ob ich das mal probiere.

Themenstarteram 3. September 2015 um 21:10

die Streuscheiben sind so blind und voller Steinschläge, da hilft kein Polieren mehr.

Kann man den Angeboten aus der Bucht für 55 Euronen trauen oder sollte man lieber zum Original vom Freundlichen greifen?

Kauf Dir die von Bosch aus dem Zubehör die baut BMW auch original ein, habe die auch schon getauscht. Kauf auch neue Abdichtungsgummis mit dabei.

@ Turok1967 :

Bis jetzt hat sich Polieren 3x gelohnt, 3 Autos haben wieder TÜV (der sogar sehr zufrieden mit dem Ergebnis war !)

@ Bender2k :

Langzeiterfahrung hab ich allerdings noch keine, die Leute haben die Autos jedesmal mit dann neuem TÜV verkauft, hab die dann leider nie mehr gesehen.

@ Elbsturm :

Hab als Abschluß Hartwachs aufgetragen, den Lack schützt das ja schließlich auch etliche Monate.

@ chicko2706 :

Hast schon richtig probiert mit Polieren? Richtig gemacht, staunst echt über das Ergebnis, wird fast wie neu! Bei dem oben im Bild hab ich zwar pro Scheinwerfer 'ne gute Stunde gebraucht, aber Scheibe tauschen geht ja auch nicht von alleine.

Vergiss es:cool: Neu Streuscheiben sind immer besser als da einen auf Poliermänchen zu machen. Zumal man auch nicht mehr die optimale Lichtausbeute hat wenn man daran rumpoliert. Du lässt Deine Schuhe ja auch nicht neu besohlen wenn sie abgelatscht sind.

Was Du alles weißt!

Wieviele Scheinwerfer hast denn schon poliert? Falls überhaupt, dann jedenfalls nicht richtig!

Die von mir polierten waren anschließend wieder genauso klar wie neue auch, ääährlich !

aufjedenfall polieren. starte mit 800er nassschleifpapier, danach 1200er und später das 2000er.

jenachdem wie krass deine kratzer sind länger nassschleifen als polieren!

meguiars als politur nehmen, speziell für pvc. super ergebnis!

 

und wenn du jedes halbe jahr kurz aufpolieren willst/musst, dann seis drum :)

Ich habe neue gekauft von DEPO. Die originalen sind schon recht teuer.

Also ich habe mit polieren auch beste Erfahrungen gemacht. Und da ich sehr viel Steinschlag hatte, so dass ich Haube, Kotflügel und Stoßfänger lackieren ließ, würde ich mal behaupten, dass meine Scheinwerfer schon recht stark beschädigt waren. Klar bekommt man damit tiefe Krater nicht weg, aber das "Glas" wird wieder durchsichtig und ist keinesfalls mehr blind und einige kleine Macken sind auch beseitigt. Beim Lichttest und Einstellen nach der Lackierung wurde auch nichts beanstandet.

Mir ginge es noch nicht mal um die paar Kröten für neue "Gläser", aber ich habe Bedenken, ob die dann tatsächlich dicht sind. Schließlich stehen die schön im Fahrtwind, besonders auf der Autobahn.

BEN

Ich brauche auch neue Streuscheiben. Wo kriegt man welche von DEPO her?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Scheinwerfer blind - Streuscheiben einzeln ersetzbar ?