Scheinwerfer Birnen austauschen
Ich hab mich echt gefreut dass ich mich mir neue Xnenon look Glühbirnen austausche und dann kam der Schock für mich. Als erstes kannst es vergessen die selber auszutauschen KEINE CHANCE, war beim nächsten VW Haus (bei mir gleich ums Eck) und so mit leise Stimme fragte nach“*** Editiert, NoGolf, MT-Moderation *** oder so aber wie kriegt Mann die *** Editiert, NoGolf, MT-Moderation *** halogen Glühbirnen ausgetauscht“?
Ein Mitarbeiter kam und sagte „müssen ganzen Scheinwerfer ausbauen, Dauer ca.30min, um die 90€“!! Wüste net soll ich weinen oder lachen!!
Bin wütend ich schwöre euch!!! Für so ne Kleinigkeit soll ich 90€ raushauen?! NEIN!!!! VW hat ganzes Gelds er Welt aber können net einen leichten Zugangs zu dem Verschleiß teilen konstruieren das wir Hobby Bastler was zu machen haben und net gleich bekloppten Kohle raushauen für nix! Unglaublich.
Meine Frage lautet, hat jemand Erfahrung mitm *** Editiert, NoGolf, MT-Moderation *** Scheinwerfer ausbauen? Wenn ja-bitte geschwind mitteilen ob Mann“nur“die da oberen Schrauben (welche Mann sieht) ausschraubt und ja, dass wars oder muss Mann ganze Frontstoßstange ausbauen?
Unglaublich.
Beste Antwort im Thema
Ja, 100W würde ich auf jeden Fall einmal ausprobieren. Du wirst sehen, dass Ergebnis wird dich dahinschmelzen lassen.
149 Antworten
Zitat:
Zitat:
Ein Mitarbeiter kam und sagte „müssen ganzen Scheinwerfer ausbauen, Dauer ca.30min, um die 90€“!! Wüste net soll ich weinen oder lachen!!Wer Betriebsanleitung lesen kann ( ab Seite 516 ) ist klar im Vorteil.
Man muss den Scheinwerfer NICHT ausbauen.
Haben Sie eventuell eine Anleitung wie ich das Leuchtmittel der Rückfahrlichter tauschen kann?
Haben Sie eventuell eine Anleitung wie ich das Leuchtmittel der Rückfahrlichter tauschen kann?
Verkleidung abbauen dann kommt man zum Stecker und kann ihn abziehen
Die Heckleuchte habe ich ausgebaut. Ich komme nicht an die Leuchtmittel ran. Kann es eventuell sein dass wegen der LED die Schalen miteinander verklebt sind? Es geht um Passat B8 Limousine Bj 2015.
Ähnliche Themen
Die Rückleuchten haben keine austauschbaren Leuchtmittel. Wenn eine Rückleuchte defekt ist muss sie ausgetauscht werden.
Vielen Dank! Habe mir schon gedacht.
Geht die Rückleuchte bzw. eine Leuchte darin gar nicht mehr? Das ist bei LED eher selten der Fall (aber natürlich nicht unmöglich).
Zitat:
@johnny ramone schrieb am 14. Dezember 2021 um 21:57:55 Uhr:
Die Rückleuchten haben keine austauschbaren Leuchtmittel. Wenn eine Rückleuchte defekt ist muss sie ausgetauscht werden.
und was kostet so eine leuchte dann? ist das überhaupt rechtens? gibt ja eine richtlinie die besagt, das lampen durch privatpersonen ohne große kenntnisse seit 2011 zugelassenen fahrzeugen getauscht werden können. früher musste man beim opel tigra die ganze frontschürtze demontieren zum waustausch der birnen. das sollte verhindert werden...
Guck bei ebay nach gebrauchten.
Um die 50 Euro tippe ich mal.
Zitat:
@PayDay schrieb am 15. Dezember 2021 um 10:39:04 Uhr:
ist das überhaupt rechtens? gibt ja eine richtlinie die besagt, das lampen durch privatpersonen ohne große kenntnisse seit 2011 zugelassenen fahrzeugen getauscht werden können.
Dort sind keine durch den Benutzer wechselbare Leuchtmittel verbaut. Stell es Dir wie eine 230V LED Birne vor. Es ist nicht gedacht einzelne LEDs zu wechseln, sondern das Leuchtmittel komplett. Das ist in diesem Fall die Rückleuchteneinheit. LEDs halten eigentlich "eine Ewigkeit" und gehen nicht, wie eine Glühbirne alle auf einmal kaputt (dann ist es meistens etwas anderes. Deshalb auch meine Frage wieter oben an den TE).
Wir hatten mal ein Vento aus '96. Dort habe ich in 23 Jahren (!) einmal die Birne für die Bremsleuchte FS getauscht und einmal die Kennzeichenleuchte. Für Glühobst kann man da nicht meckern 😁
Zitat:
@Nudelsuppe2k schrieb am 15. Dezember 2021 um 10:54:09 Uhr:
Guck bei ebay nach gebrauchten.
Um die 50 Euro tippe ich mal.
Hmm ein biss-chen mehr wirds schon sein, denke ich 😁. Preis ist natürlich von der Ausführung abhängig.
Nicht unbedingt.
Kommt richtig auf die Ausstattung an, normal, dunkelrot oder abgedunkelt.
Ebenso welche der 4 leuchten defekt ist.
PS. Ich rede von gebrauchten Teilen.
Für einmal komplett abgedunkelt habe ich damals um die 450 Euro für Neuware bezahlt.
Für den Variant hätte ich die normalen noch "auf Lager", der Fragesteller benötigt ja aber welche für die Limo. Wenn es keine Highline sind, dürften die aber gebraucht auch recht günstig zu bekommen sein.
Ich weiß das Thema ist schon älter, aber:
Wie bekommt man die Lampe raus??
Meine steckt/hängt so fest drin, dass ich sie nicht rausbekomme. Muss man hier irgendwie drehen?
Welche "Lampe"?
H7 Leuchtmittel?
Scheinwerfer?
Rückleuchte?