Scheinwerfer Birnen austauschen
Ich hab mich echt gefreut dass ich mich mir neue Xnenon look Glühbirnen austausche und dann kam der Schock für mich. Als erstes kannst es vergessen die selber auszutauschen KEINE CHANCE, war beim nächsten VW Haus (bei mir gleich ums Eck) und so mit leise Stimme fragte nach“*** Editiert, NoGolf, MT-Moderation *** oder so aber wie kriegt Mann die *** Editiert, NoGolf, MT-Moderation *** halogen Glühbirnen ausgetauscht“?
Ein Mitarbeiter kam und sagte „müssen ganzen Scheinwerfer ausbauen, Dauer ca.30min, um die 90€“!! Wüste net soll ich weinen oder lachen!!
Bin wütend ich schwöre euch!!! Für so ne Kleinigkeit soll ich 90€ raushauen?! NEIN!!!! VW hat ganzes Gelds er Welt aber können net einen leichten Zugangs zu dem Verschleiß teilen konstruieren das wir Hobby Bastler was zu machen haben und net gleich bekloppten Kohle raushauen für nix! Unglaublich.
Meine Frage lautet, hat jemand Erfahrung mitm *** Editiert, NoGolf, MT-Moderation *** Scheinwerfer ausbauen? Wenn ja-bitte geschwind mitteilen ob Mann“nur“die da oberen Schrauben (welche Mann sieht) ausschraubt und ja, dass wars oder muss Mann ganze Frontstoßstange ausbauen?
Unglaublich.
Beste Antwort im Thema
Ja, 100W würde ich auf jeden Fall einmal ausprobieren. Du wirst sehen, dass Ergebnis wird dich dahinschmelzen lassen.
149 Antworten
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 12. Februar 2018 um 11:59:33 Uhr:
Das sollte ein dezenter Hinweis sein. 100W brennt dir den Scheinwerfer weg.
Wenn du einen ernsten Vorschlag von mir haben möchtest, dann nehm die Osram Nightbraker Laser. Die machen wirklich gutes Licht.
Der Hersteller hat mir die 100W angeboten darauf habe ich gefragt ob es mein Scheinwerfer verbrennen wurde der sagt“Normalerweise net“! Danke für die Info.
Osram Nightbraker habe zuhause aber nur eine, beim Kauf hab gedacht dass es da ein paar ein aber pustekuchen, habe mehrere Rezensionen gesehen und die Schienen wirklich sehr gut zu sein.
Zitat:
@Heli220 schrieb am 12. Februar 2018 um 12:12:29 Uhr:
Zitat:
@Iwanchek schrieb am 12. Februar 2018 um 11:06:45 Uhr:
totaler Reinfall, vielleicht 100w ausprobieren? Hmmm....100W werden mächtig warm, ich hab auch noch nie welche mit Zulassung gesehen.
Bei dem engen Bauraum im B8 dürften die dir den Reflektor wegschmelzen.
Gebe dir recht dass war auch meine Vermutung.
Also von mir nochmal ne kleine Wortmeldung:
*** Kontext zu entfernten Inhalten beseitigt, NoGolf, MT-Moderation ***
Dass jetzt die ach-so-tolle-Laser-Dingsbums Leuchtmittel dran schuld sind....ich kanns kaum glauben.
Ich bin mir hier nahezu sicher, dass hier ein Montagefehler vorliegt.
Ansonsten käme ein solches Leuchtmittel in einer ernstzunehmenden QS nicht durch.
Ist das "ich Leuchte nach oben" nur einseitig oder auf beiden Seiten?
Und nochwas:
Nur zur Sicherheit sei erwähnt, dass in deinen SW 55W zulässig sind.
Ein Einbau anderer Leuchtmittel (z.B. 100W) ist - ungeachtet der Schäden an den Scheinwerfern - durchaus ein nicht unerhelbliches Problem bei der Rennleitung das durchaus bis hin zur sofortigen Stillegung des KFZs führen kann.
Emissionen sind eben nicht nur Schadstoff sondern auch Geräusch und Licht.....
Und nicht regelkonforme Emissionen sind durchaus geeignet eine solche Abs (Außerbetriebsetzung) zu legitimieren.
S.
... und schon gleich der nächste, der ÄUßERST allergisch reagiert ;-) das ist schon wirklich interessant
Dass hier 100 Watt nicht zugelassen wären und neben den Scheinwerfern auch die BE gefährden würden, ist nebenher natürlich richtig, allerdings hatte der TE zugelassene Lampen einsetzen wollen.