Scheinwerfer aufbereiten ...
Kann mir jemand sagen wer Scheinwerfer aufbereitet? Meine sind etwas "blind" geworden im laufe der Zeit. Macht so etwas eine Lackierwerkstatt oder ein Aufbereiter? Selbst rangehen möchte ich eigentlich nicht.
23 Antworten
Ja - hier ging es aber darum was man macht wenn es schon zu spät ist, nicht wie man es vermeidet.
..aber nicht um`s verwittern!!
ist dieses Verwittern durch UV-Licht denn überhaupt nur oberflächlich???😕
Gute Frage😉. Es sah danach auf jeden Fall aus wie neu, egal was er gemacht hat 😉
Wenn die Scheinwerfer nur leicht verwittert sind und noch nicht übersäht von Steinschagkratern,
dann funktioniert das Aufbereiten auch sehr gut mit einer Politur für Cabrio Kunststoffheckscheiben.
Hatte da noch was stehen in der Garage, anschließend mit A1 Speedpolish&Wachs hinterher, und sehen schon seit einem halben Jahr aus wie neu.
War c.a. eine halbe Stunde Muskelkraft.
Die Wachspolitur sollte natürlich von Zeit zu Zeit erneuert werden.
Dann noch neues hochwertiges Glühobst rein und die Lichtausbeute ist gefühlt doppelt so hoch.
Ähnliche Themen
Ich habe gestern fast 2 Stunden darauf aufgewendet, meine milchig und an den Ecken gelblich gewordenen Scheinwerfer zu polieren. Genommen habe ich das Set von Presto mit Nassschleifpapieren ab 2000er Körnung, Polierpaste und Versiegelung. Das gelbe ist weg, aber der Schleier ist geblieben. Lohnt es sich, nochmal mit 800er beizugehen, oder ist das womöglich gar nicht von aussen? Die Scheinwerfer fühlen sich jetzt ganz glatt an. Wer hat Erfahrungen? Siehe Bild...
Das sind so viele Steinschläge, die kriegst du so nicht weg. Jetzt solltest du sie zu jemandem bringen, der sie mit Klarlack behandelt, dann werden sie ganz klar.
@nikkorrist: Empfehle dir dieses Video: klick Da sollten alle Fragen bentwortet werden.
Zitat:
@F30328i schrieb am 26. Mai 2018 um 21:04:19 Uhr:
@nikkorrist: Empfehle dir dieses Video: klick Da sollten alle Fragen bentwortet werden.
Ich habe meine Zweifel, dass Klarlack auf Kunststoffstreublenden eine gute Idee ist. Die sind dafür doch nicht gemacht worden. Also stärkeres Beschleifen, am besten mit Maschine? Es muss doch Erfahrungswerte geben.
Deine Zweifel hin oder her, es wird aber gerade so am besten und funktioniert wunderbar!