Scheinbar grad den Turbo verloren :-( was nun???
Hallo Leute,
bin seit paar Tagen ein richtiger Pechvogel :-( erst fährt mir jemand in meinen Audi und dann vorhin beim Weg zur Arbeit ein plötzliches dumpfes Geräuch, Qual am Heck und keine Durchzug mehr wie immer gewöhnt.... musste natürlich umkehren und habe das Auto abgestellt. Ging nicht anders!
sagt mir mein FIS da eigentlich gar nix und wie sollte ich nun weiter verfahren?
8E B6 1,9Tdi Quattro 96KW (AVF)
Gruß
Beste Antwort im Thema
Und du glaubst das ist Pech?!
Sry für mich wäre das normaler Alltag!
MfG 1985oli
26 Antworten
leider gar nix,
kein Mitglied....
aber ich musste nach dem Zwischenfall am Freitag eh das Stück zurück zum Wohnort fahren, ging nicht anders! drum werden 2min zur Werkstatt wohl nun auch nix mehr machen.
Zitat:
Original geschrieben von Chill0r1980
würde mich der :-) abkassieren, wenn es bloß so eine Bagatelle wäre, oder sind die da fair, vor allem wenn ich denen sage, dass ich genauh weiß, was nur kaputt ist ;-)
Gruß
Vermutlich geht es um die fett makierte Stelle?
Abschleppen, Unterbodenverkleidung abbauen, Ladeluftschlauch zur Kontrolle auf Verschmutzung demontieren und ggf reinigen, Teile ersetzen, vielleicht sogar Schlauch ersetzen, falls "zu sehr verformt" ..... Kann von 150€ bis 300/400€ sicher alles dabei sein.
Zitat:
Original geschrieben von hanspassat
Vermutlich geht es um die fett makierte Stelle?Zitat:
würde mich der :-) abkassieren, wenn es bloß so eine Bagatelle wäre, oder sind die da fair, vor allem wenn ich denen sage, dass ich genauh weiß, was nur kaputt ist ;-)
GrußAbschleppen, Unterbodenverkleidung abbauen, Ladeluftschlauch zur Kontrolle auf Verschmutzung demontieren und ggf reinigen, Teile ersetzen, vielleicht sogar Schlauch ersetzen, falls "zu sehr verformt" ..... Kann von 150€ bis 300/400€ sicher alles dabei sein.
arghhh, genau das wollte ich nicht hören!!! :-(
Ähnliche Themen
Tja.... so ist es aber oft....
"Oh da kommt ein Dummer Kunde dem ziehen wir mal schnell das Geld aus der Tasche".
Bei Frauen auch gern doppelt !
Eigentlich müsstest du von oben ran kommen wenn du den Ansaugschlauch vom Turbo weg nimmst und da gerade runter fasst.
Ansonsten: Schwing dich schnell auf den Boden, Unterfahrschutz ab und steck das Ding dran.
Auffahrrampen vom Nachbar leihen oder Wagenheber und Böcke.
Lieber robbe ich auf dem kalten Boden als den Typen noch Geld in den Rachen zu werfen.
Hab eben gesehen: Der O RIng ist teurer geworden. Kostet jetzt knapp 6 Euro, Iss wohl vergoldet !
Jetz mal ehrlich fahr zu einer freien Werkstatt und erzähl dein Anliegen wenn du es nicht selber machen möchtest oder dir nicht zutraust 🙂 Das wird für die ne Angelegenheit von 10 min, wenn glück hast musst nicht mal was zahlen (vllt. aus Höflichkeit ein Trinkgeld da lassen) 😉
Bleib doch bei der Reparatur deines Wagens einfach in der Werkstatt nebendran stehen und guck denen beim Arbeiten zu! So kannst du ihnen auf die Finger gucken und wegschicken werden sie dich mit Sicherheit nicht! Dann kannst du dir erstens was abgucken und zweitens kontrollieren, ob sie dich bescheißen!
Ach ja, und für den Titel deines Freds bekommst du schonmal ne 1 mit * ! 😁
Hätte fast gesagt, schau doch mal im Kat nach, vll. hängt er da noch drin!
beim Erstellen war noch nicht klar, dass es ja nur der Schlauch ist :-)
ging vom Schlimmsten aus und das ist nun mal den Turbo zu "verlieren" umgangssprachlich....
btw, der Schlauch kostet so um die 80€ so sieht das Ding neu aus und nicht wie bei mir auf dem Bild in zwei Teilen...
http://www.ebay.de/.../320968680467?...
Gruß
Zitat:
beim Erstellen war noch nicht klar, dass es ja nur der Schlauch ist :-)
ging vom Schlimmsten aus und das ist nun mal den Turbo zu "verlieren" umgangssprachlich....btw, der Schlauch kostet so um die 80€ so sieht das Ding neu aus und nicht wie bei mir auf dem Bild in zwei Teilen...
http://www.ebay.de/.../320968680467?...
Gruß
da steht ja auch nichts von original Audi Teil....
Wo hast du deine letzte Inspektion machen lassen ? Bei Audi ? Dann hättest du ja Mobilitätsgarantie (ähnlich wie ADAC). Oft kommt bei der Audi Mobilitätsgarantie auch der ADAC....
Zitat:
hab 308tkm drauf....glaube nicht, dass da Audi noch was dazu geben will :-)
Ich meine nur wegen der Mobilitätsgarantie die man bekommt wenn der service bei Audi gemacht wird. Wenn du den hast könntest du den A4 kostenlos abschleppen lassen....
Für nen 10er in die Kaffeekasse wurde das Problem gefixt...
und da war nix von wegen nur mal rausgeschnappt....
hatte ja auch geschrieben und auf dem Bild war zu erkennen, dass nur noch der Schnellverschluss im Turbolader steckte und der Schlauch dahinter abgetrennt/abgerissen war...
haben das einfach über den Metallbund des Verschlusses geschoben und mit einer Schlauchschelle fixiert. Der Meister kam selber auf diese Idee und es sollte an sich auch halten....
tja, 170€ für nen Schlauch + Einbau gespart...
und den Druck hält die Schelle dicke ab :-)