Scheibenwischwasser auffüllen - eine Geduldsprobe ?
Habe gestern versucht zum ersten mal Scheibenreiniger aufzufüllen.
Es ließen sich immer nur 120ml auffüllen, bis der kleine Vorlagebehälter direkt am Auffüllstutzen voll war.
Es dauerte dann 2-3 Minuten bis der dann abgelaufen war. Das ging dann so weiter, bei 3 Liter habe ich dann aufgehört.
Daher meine Frage. Ist das normal oder habe ich einen Knick im Schlauch?
Auto stand übrigens pottgerade in der Garage.
Wie groß ist die Füllmenge?
Gruß Falo
Beste Antwort im Thema
Man könnte meinen, es gäbe User die der Meinung sind mehr Ansprüche an die Qualität ihres Fahrzeugs stellen zu können als solche, die weniger bezahlt haben.
Das lässt ja schon mal tief blicken.
Nur ist dieses Thema HIER komplett fehl am Platz, da wird sich doch über Twitter oder FB was finden lassen, wo man sich selbst noch weiter entblöden kann.
Wenn man jetzt wieder sachlich zum angefragten Problem zurück käme ... Danke!
Gerade mal Tag 1 im neuen Jahr ... geht schon gut los 😠
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
144 Antworten
So für die Vollständigkeit, um mal was positives zu meinem X3 zu sagen: Gerade 2 Literflaschen eing füllt, dauerte nicht länger, als die Flaschen beispielsweise auf den Boden zu gießen.
Bei meinem M40D gingen 5 Liter rein, ging sehr schnell.
grosse beweihräucherung um nichts ,ist ist doch egal wo ich da wasser einfülle ob im 20i bis 40 M!! Was soll diese ewige selbstdarstellung.
Zitat:
@zagatorot schrieb am 28. Februar 2019 um 10:12:00 Uhr:
grosse beweihräucherung um nichts ,ist ist doch egal wo ich da wasser einfülle ob im 20i bis 40 M!! Was soll diese ewige selbstdarstellung.
Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
Zitat:
@zagatorot schrieb am 28. Februar 2019 um 10:12:00 Uhr:
Warum so schlecht aufgelegt ? 😉
Bei mir hat das Nachfüllen ohne Probleme funktioniert (BJ12/17)
Hatte ich auch, X3 25d.
Der Zulaufschlauch ist mit Gegengefälle
eingebaut. Totaler Murks.
Die Werkstatt ändert das in Gewährleistung.
1 Tag Werkstattaufenthalt.
Gestern bei unserem auch mal ausprobiert, er hat ja noch die Werksfüllung aus Juli drinnen, nothing, nix, selbst nach 2-3 Minuten lief nichts rein, obwohl er mindestens zur Hälfte leer sein müsste. Das ist keine Geduldsprobe, dass ist Murks.
Zitat:
@harald335i schrieb am 8. Dezember 2019 um 10:31:53 Uhr:
Gestern bei unserem auch mal ausprobiert, er hat ja noch die Werksfüllung aus Juli drinnen, nothing, nix, selbst nach 2-3 Minuten lief nichts rein, obwohl er mindestens zur Hälfte leer sein müsste. Das ist keine Geduldsprobe, dass ist Murks.
Hallo Harald,
versuche mal an dem Schlauch der nach unten geht etwas hin und her zu bewegen.
Hat bei mir geholfen und das Wasser lief durch, allerdings nicht dauerhaft. Dies ist einer der Gründe warum meiner für einen Tag zum freundlichen darf.
Grüße
Danke dir für den Tipp, werde ich Morgen gleich mal ausprobieren, da dem jetzt echt der Frostschutz fehlt.
Hallo,
habe das gleiche Problem - Ich kann etwa 100ml einfüllen bis sich das Wasser staut, danach gluckst es ein paar Mal durch entweichende Luft, nach etwa 1-2 Minuten kann ich dann wieder 100ml nachfüllen, usw usf.
Zitat:
@Bernie2x schrieb am 11. Dezember 2019 um 16:08:07 Uhr:
Hallo,habe das gleiche Problem - Ich kann etwa 100ml einfüllen bis sich das Wasser staut, danach gluckst es ein paar Mal durch entweichende Luft, nach etwa 1-2 Minuten kann ich dann wieder 100ml nachfüllen, usw usf.
Hmm, bei mir genauso,...
Hallo,
nachdem ich bei meinem X3 das selbe Problem hatte, bin ich auf die Suche gegangen um die Ursache zu finden.
Die Erklärung war sehr simple, die am Waschbehälter vorgesehene Entlüftung nach oben, war mit einer Verschlußkappe, denke die für den Transport, geschlossen, daher das sehr langsame Einfüllen.
Habe diese Kappe entfernt und schon läuft es zügig rein.
Super recherchiert ! Man muss wohl die Abdeckung entfernen um an das Loch zu kommen ?
Zitat:
@harrymomsen schrieb am 15. Dezember 2019 um 14:34:43 Uhr:
Super recherchiert ! Man muss wohl die Abdeckung entfernen um an das Loch zu kommen ?
Ja , das dauert 2 Minuten, sind 7 clips