ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Scheibenwischwasser auffüllen - eine Geduldsprobe ?

Scheibenwischwasser auffüllen - eine Geduldsprobe ?

BMW X3 G01
Themenstarteram 3. Dezember 2018 um 10:32

Habe gestern versucht zum ersten mal Scheibenreiniger aufzufüllen.

Es ließen sich immer nur 120ml auffüllen, bis der kleine Vorlagebehälter direkt am Auffüllstutzen voll war.

Es dauerte dann 2-3 Minuten bis der dann abgelaufen war. Das ging dann so weiter, bei 3 Liter habe ich dann aufgehört.

Daher meine Frage. Ist das normal oder habe ich einen Knick im Schlauch?

Auto stand übrigens pottgerade in der Garage.

Wie groß ist die Füllmenge?

 

Gruß Falo

Beste Antwort im Thema

Man könnte meinen, es gäbe User die der Meinung sind mehr Ansprüche an die Qualität ihres Fahrzeugs stellen zu können als solche, die weniger bezahlt haben.

Das lässt ja schon mal tief blicken.

Nur ist dieses Thema HIER komplett fehl am Platz, da wird sich doch über Twitter oder FB was finden lassen, wo man sich selbst noch weiter entblöden kann.

Wenn man jetzt wieder sachlich zum angefragten Problem zurück käme ... Danke!

Gerade mal Tag 1 im neuen Jahr ... geht schon gut los :mad:

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

139 weitere Antworten
139 Antworten

Ihr Glückspilze. Muss sich eben der "Freundliche" drum kümmern.

Habe schon mehrfach aufgefüllt.

Egal ob Sommer oder Winter - bekomme 5 Liter rein.

Dauert aber deutlich länger als beim X1 (E84).

Das hat mich jetzt wegen dieser Beiträge auch interessiert und habe es deshalb ausprobiert. Es lief problemlos, gute 3 Liter in maximal 2 Minuten. Ich kenne das nicht anders von anderen Fahrzeugen. Verwundert hat mich nur, dass wirklich soviel rein ging, wo ich die Wischeranlage in den ersten 3000 km kaum genutzt habe. Also da war der Tank bei Auslieferung sicher nicht voll.

Habe gerade auch gestoppt. Gute 2 min für 3l Winter Fertigmix.

Nix dramatisches...

Ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben: ich kann auch nur 100ml einfüllen und muss dann 2-3 Minuten warten bis die abgelaufen sind. Dann kann ich wieder 100ml nachfüllen... Nächste Woche bekommt mein freundlicher Besuch ...

Und ich habe gedacht, oh, die Anlage ist ja noch voll, brauchst nix mehr nachzufüllen -:)

Ich krieg 5 Liter rein. Dauert vielleicht 3 min, so wie überall anders auch gewohnt.

Zwischendrin OHhhhmmm summen, der Klangschale lauschen und an was Glückliches denken... ;-)

Hallo zusammen,

leider habe ich vergessen euch mitzuteilen das alles jetzt wieder einwandfrei funktioniert.

Der Freundliche hat es in Griff bekommen.

Es lag an der Abluftzufuhr. Wurde im Werk vergessen.

Schönen Sonntag.

Hmm, bei mir dauert das auch nicht laenger als beim f25 vorher. Lasst mal die entlueftung checken...

Weiß jemand wann ungefähr die "Wischwasser bald leer"-Meldung kommt? Ansonsten fülle ich das wohl vor der Wochenendfahrt auf...

...5 Liter auffüllen hat <1 Minute gedauert (30d)

Zitat:

@salbluap21 schrieb am 17. Februar 2019 um 11:59:22 Uhr:

Hallo zusammen,

leider habe ich vergessen euch mitzuteilen das alles jetzt wieder einwandfrei funktioniert.

Der Freundliche hat es in Griff bekommen.

Es lag an der Abluftzufuhr. Wurde im Werk vergessen.

Schönen Sonntag.

Na dann muss ich wohl auch mal beim :-) vorbeischauen.

Wollte heute mal aus ner 0,5l flasche was nachfüllen... nach über 5min warten hab ich abgebrochen :rolleyes:.

 

Ist nich leer kam keine Meldung oder so, aber auffüllen will man ja präventiv :cool:.

 

Grüße blub

Wo findet man denn das Entlüftungsteil, bzw wie sieht es aus? So könnte man wenigstens selber kontrollieren, ob es bei einem fehlt, sofern es „sichtbar“ ist. Im Ersatzteilekatalog von leebmann24 habe ich nicht annährend irgendwas gefunden.

Zitat:

@pollewopp schrieb am 23. Februar 2019 um 10:06:30 Uhr:

...5 Liter auffüllen hat <1 Minute gedauert (30d)

Genauso bei mir auch. Lässt sich problemlos nachfüllen an meinem 3.0D G01

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Scheibenwischwasser auffüllen - eine Geduldsprobe ?