ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Scheibenwischwasser auffüllen - eine Geduldsprobe ?

Scheibenwischwasser auffüllen - eine Geduldsprobe ?

BMW X3 G01
Themenstarteram 3. Dezember 2018 um 11:32

Habe gestern versucht zum ersten mal Scheibenreiniger aufzufüllen.

Es ließen sich immer nur 120ml auffüllen, bis der kleine Vorlagebehälter direkt am Auffüllstutzen voll war.

Es dauerte dann 2-3 Minuten bis der dann abgelaufen war. Das ging dann so weiter, bei 3 Liter habe ich dann aufgehört.

Daher meine Frage. Ist das normal oder habe ich einen Knick im Schlauch?

Auto stand übrigens pottgerade in der Garage.

Wie groß ist die Füllmenge?

 

Gruß Falo

Beste Antwort im Thema

Man könnte meinen, es gäbe User die der Meinung sind mehr Ansprüche an die Qualität ihres Fahrzeugs stellen zu können als solche, die weniger bezahlt haben.

Das lässt ja schon mal tief blicken.

Nur ist dieses Thema HIER komplett fehl am Platz, da wird sich doch über Twitter oder FB was finden lassen, wo man sich selbst noch weiter entblöden kann.

Wenn man jetzt wieder sachlich zum angefragten Problem zurück käme ... Danke!

Gerade mal Tag 1 im neuen Jahr ... geht schon gut los :mad:

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

108 weitere Antworten
108 Antworten

Ist normal

Ist bei mir auch so,echt nervig.Kenne ich von keinen anderen Fahrzeug,was bei mir in der Garage stand.

Meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion.

Echt lästig.

Ist bei mir auch so und nervt gewaltig.

Das war doch auch schon beim F 25 so. Ich persönlich gieße es nach Möglichkeit immer so ein, dass es von der Erhöhung in der Mitte des kleinen Behältnisses direkt in den Schlauch zum "Tank" läuft. Das klappt ganz gut und mehr als ein bis zwei Minuten brauche ich dann nicht. Vermutlich habe ich mich aber auch einfach nur daran gewöhnt.

Füllmenge ?

Muss ich gleich probieren.BMW Kundendienst hatte ich angerufen,auch keine Lösung.

Zitat:

@Pepex schrieb am 4. Dezember 2018 um 15:50:40 Uhr:

Füllmenge ?

Die Füllmenge kann ich nicht ganz so genau sagen, aber es müssten an die oder sogar über 5 Liter sein.

Nein, soweit ich weiss das sind keine 5 Liter mehr. Das waren es mal als es noch Xenon mit Scheinwerferwaschanlage gab. Ich schätze es sind nur noch 2,5-3 Liter.

Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 21:28

Also 3 Liter sind es definitiv. Die habe ich schon eingefüllt. Die Füllmenge scheint ja ein Geheimnis zu sein, denn in den Bedienungsanleitungen habe ich keinen Hinweis gefunden.

Kann das Problem bei mir nicht sehen. Habe letzte Woche zum ersten Mal Waschwasser in meinem G01 nachgefüllt und es ging genauso problemlos wie bei allen anderen Fahrzeugen, die ich bisher hatte.

Dem kann ich mich anschließen. Keine Probleme. Auch wenn die Art und Weise wie man nachfüllt etwas komisch ist. Ich kenne das so, dass dort eine Öffnung ist, an der ein Schlauch dran ist.

Bei meinem 20d zumindest schüttet man das in ein flaches "Gehäuse" und von da geht es dann in den Schlauch. Auch scheint es kein Sieb o.ä. zu geben.

Auch kein Problem läuft schnell wie bei jedem anderen Auto das ich hatte.

Durch den Thread hier vorwitzig geworden, habe ich es eben mal bei meinem X3 probiert...

Es geht genauso schnell wie bei all meinen anderen Autos vorher.

Überhaupt keine Probleme.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Scheibenwischwasser auffüllen - eine Geduldsprobe ?