Scheibenwischwasch ohne Scheinwerferreinigungs-gedöns?

Audi A3 8P

Das Thema wurde vermutlich (wie eigentlich jedes andere Thema auch) schonmal behandelt, aber da ich keine Ahnung habe in welcher Reihenfolge ich "Scheiben-Wisch-Wasch ohne Scheinwerferreinigungsanalge" mit oder ohne Synonyme und Abkürzungen in die Suche eingeben soll, damit sie auch nur ein Ergebnis ausspuckt, frage ich eben einfach mal nach.

Bitte erwähnt bei einer Antwort meine Unfähigkeit die Suche zu benutzen und die Bedienungsanleitung zu lesen.

Da das nun geklärt ist zur eigentlichen Frage... Bzw. schlaue unter euch werden vielleicht schon bemerkt haben das diese schon im Titel steht...
Also, wieso kann ich meine Scheiben nicht ohne das Scheinwerfergedöns wischwaschen? Ist doch totale "Scheibenklar" (oder wie man das in eurer Gegend nennt) Verschwendung, wo die das eh im Winter nurnoch zu Wucherpreisen verscherbeln...

In dem Sinne
Besten Dank und viele Grüße

20 Antworten

einfach nicht so lange am Hebelchen ziehen 😉

oder

die Reaktionszeit der SWRA heraufsetzen. (via VCDS)

Grüße
Domi

Mach doch mal das Licht aus.😁

Ka, ich versuchs immer extra nur eine Sekunde zu ziehen, vorher kommt ja auch nichts aus den Düsen, jedoch springt da die SWRA schon mit an... Wenn ichs nur antippe kommt erst garnix aus den Düsen und der Scheibenwischer wischt umsonst hin und her... Warscheinlich isses total simpel und irgentwie bin ich einfach zu doof... 🙄

Mit ausgeschaltetem Licht macht ers nicht? Also ich hab immer TFL an und bin der Meinung das ers dann auch macht... Licht auf 0 hatte ich noch nie... 😁

Ich weiss gar nicht was du hast, sie macht doch das was sie soll. Die Scheinwerfer sauber und sieht doch gut aus. Was nützt dir das, wenn es immer dunkler wird weil kaum noch Licht durch den Scheinwerfer leuchtet.

mfg

Ähnliche Themen

BTW - Herzlichen Gückwunsch zum 30.000 Thema im 8P & 8PA Bereich.

Grüße easybiesi

Zitat:

Original geschrieben von Saiien II

Mit ausgeschaltetem Licht macht ers nicht? Also ich hab immer TFL an und bin der Meinung das ers dann auch macht... Licht auf 0 hatte ich noch nie... 😁

Ich glaub (nagel mich aber nicht drauf fest) bei eingeschaltetem TFL macht er die Spritzer nicht an.

also bei mir gehts vorne nicht an, wenn ich den Hebel nur ganz ganz kurz anziehe. das langt aber meistens für die Scheibe!

Dieses Zeug ist einfach so schweineteuer!!!

Wenn du nur mit TFL fährst, springt die SWRA auch nicht an.
Bin aber auch der Meinung dass selbst mit Abblendlicht die SWRA nur beim ersten Mal mit aktiv ist. Und die nächsten Wischergänge unten bleibt, stimmt das? Habe das noch nicht testen können.

Ich mische das Wischwasser zu dieser Jahreszeit mit ein wenig destiliertem Wasser.

Übrigens hast du eine sehr "knappe" Auffahrt in deiner Garage 😉

Zitat:

Ich mische das Wischwasser zu dieser Jahreszeit mit ein wenig destiliertem Wasser.

Warum das denn?

Ja, aber kommt ein wenig blöd wenn 1/2 des 10€ Wischwassers auf meine Schweinwerfer gespritzt werden wo doch nur meine Scheibe ein wenig vereist ist... Is ja toll das die meine Scheinwerfer sauber gemacht werden können aber dann möchte ich das auch nur dann machen wenns nötig ist. 🙄

So jetzt weiß ich aber immernoch nicht wie das funktionieren soll. SOll ich da jetzt genau 500ms timen damit der nur die Scheiben wäscht? Also... kA... ich muss den Hebel auch ml ne Sekunde festhalten damit genügend Wasser auf die Scheibe kommt... ganz abgesehen von der blöden SWRA...

PS: Die Garage ist nicht nur knapp sondern zu knapp, vorallem wenn der Tank leer ist oder nen Beifahrer mit dabei ist...
Unten an der Stoßstange ist schon alles abgeschrabbelt... zum Glück sieht mans nicht... 😁

Dann lass dir halt die Reaktionszeit der SWRA raufsetzen (hat ja Domi schon geschrieben). Kannst du codieren lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Digi3,2qKompressor

Ich weiss gar nicht was du hast, sie macht doch das was sie soll. Die Scheinwerfer sauber und sieht doch gut aus. Was nützt dir das, wenn es immer dunkler wird weil kaum noch Licht durch den Scheinwerfer leuchtet.

mfg

meine Scheinwerfer waren noch nie so versifft,dass kaum Licht mehr durchgeht. Da ist die Scheibe meistens um einiges dreckiger !

Wielange muss ich das denn nun eurer Meinung nach halten? Beim Antippen passirt nix und ab 1Sek. geht es schon mit an... muss ich also irgentwas dazwischen finden?! 😕 Werde wohl ab Morgen immer mit Stoppuhr an dem Hebel ziehen...

Bei meinem (11/2005) geht die SWRA nicht mit an, wenn ich das Fernlicht angeschaltet habe. Probiers mal aus. (Und denk an den Gegenverkehr 😎, gell?) Wenns draußen dunkel genug ist, stellst Du dann fest, dass die Schatten der Spritzdüsen-Schubladen nicht auftauchen. Kannst dann auch am Wischwasch-Hebel ziehen bis Du keine Lust mehr hast.

Äh, btw, wo gibts eigentlich 10€-Wischwasser? Oder ist das ein 20l-Fass?

Deine Antwort