Scheibenwischerrelais 99

VW Passat 35i/3A

Hallo Gemeinde,

nachdem nun meine alten Einspritzdüsen wieder für runden Motorlauf und gutes Startverhalten sorgen möchte ich die letzte Sorgenfalte meines Dicken Beheben.

Ich habe nur noch einen sporadischen Scheibenwischerintervall, wenn ich auf Intervall schalte bleiben die Wischer entweder stehen, laufen auf Dauerbetrieb oder manchmal auch für ein paar Sekunden im Intervall

Liegt das am 99 er relais oder am Schalter??

Gruß

Beste Antwort im Thema

Deckel vom Sicherungkasten abziehen, Relais rausziehen, neues reinstecken, Deckel wieder zu, fertig.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Motor vom GIII liegt vor, wenn der passt bau ich den ein...

Sollte passen, aber nagel mich nicht drauf fest, wenn er nicht passt!😁😁😁 

werd ich bei gelegenheit mal checken... hab ich ja eigentlich keinen bock drauf, aber was solls

Dann zieh doch einfach nur mal den Stecker ab und steck ihn auf den anderen Motor drauf und probier es aus. Dann siehst du ja ob es der Motor ist. 😉

Ähnliche Themen

stimmt die idee ist natürlich einfach

ich glaub an den Stecker kommste sogar ohne Demontage ran..

Blöde Karre, nächste woche gibts erstmal die nächste Frontscheibe

Eben weil du eigentlich auch so an den Stecker kommen solltest, hab ich dir den Tip gegeben. 😉 Würde ich zumindest versuchen bevor ich das Ding ausbaue. 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Das Problem kann auch am Wischermotor selber liegen, aber als ersten Verdächtigen würde ich das Relais vermuten!

Zitat:

Original geschrieben von lennox1955

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Das Problem kann auch am Wischermotor selber liegen, aber als ersten Verdächtigen würde ich das Relais vermuten!

????????????? Was hat der Beitrag für nen Sinn????????????????

Hallo, wie u. wo wird das Relais gewechselt, kannst Du mir das etwas beschreiben?
vielen Dank im Vorraus
Lg

Deckel vom Sicherungkasten abziehen, Relais rausziehen, neues reinstecken, Deckel wieder zu, fertig.

Vielen Dank für die guten Ratschläge, kann jetzt mit gutem Gewissen das Relais selber wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von lennox1955

Vielen Dank für die guten Ratschläge, kann jetzt mit gutem Gewissen das Relais selber wechseln.

Ja, mit dieser sehr präzisen Arbeitsanleitung dürfte dem erfolgreichen Relaiswechsel nichts mehr im Wege stehen. 😉

Zur INfo, es gibt zwei Versionen, die mit dem langen Gehäuse (alte Version) und die nue kurze Version. Unterschied ist das die neue nicht so lange progrmaierbar ist und wenndu auf Reinigen drückst, hört die alte Version auf und sprüht ohne wischen. Nur für die Jenigen die sich Fragen warum es kurze und lange gibt. Sond aber beide gegeneinander zu tauschen.

Standard Nummer 19
Progammierbar Nummer 99

Deine Antwort