Relais 99, programmierbarer Wischerintervall
Liebe Gemeinde,
jetzt liegt das Teil wegen schönen Wetter schon seit Monaten im Auto herum und heute von Leonberg nach Aschaffenburg Dauerregen, also rein mit dem Teil.
Richtig, ich hatte ein Relais 99 spazieren gefahren und kurz nach Fahrtantritt das Relais 19 gegen jenes getauscht.
So, in meiner Betriebsanleitung ist die Bedienung nicht erklärt (war wohl 1991 noch nicht mit 99) und deshalb meine Frage an die Leuts hier.
(herausgefunden habe ich immerhin, dass der Zeitabstand zwischen zweimal kurz einschalten des Intervalls, der Programmierte ist, wenn ich das dritte Mal den Intervall dauerhaft einschalte.)
Ist das so korrekt? Wie während der Fahrt "abschalten", also zurück zum Standard-6-Sec.-Intervall, ohne bei 200 kurz die Zündung auszumachen oder wie neuen Zeitabstand programmieren?? 😁 😁
Wie ist es in der Betriebsanleitung beschrieben? (Die soen Teil serienmäßig haben, bitte die Seite scannen oder Wort für Wort abschreiben, Danke)
Habe noch die Klappe zur ZE offen; man was ist das Teil am klickklackklick... ist das normal??
Gesegnete Grüße
Jakker
Brauch wer ein Relais 19??? 😁 😁 😁
29 Antworten
Drücke den Wischerhebel aus dem Intervall in 0 Stellung und zähle bis 3, dann wischt der Intervallwischer alle 3 Sek.
Das Spiel kannst Du von 2 - 29 Sekunden (?) machen.
Genau ..
und nicht brauch wer Relais 19 ...
Brauch wer 99 .. hab noch eins über 😁
MFG
Gehts genauer??
Hat niemand die Original-Betriebsanleitung, die das ausführlich beschreibt.
Wäre ja interessant zu wissen, ob das Teil so funzt, wies funzen soll!
Gruss Jakker
Bitte den Eingangsthread nochmal durchlesen, Danke!
habe die in beiden passis drin werd ma kucken wo die anleitung ist
Ähnliche Themen
Suchst Du das hier?
Siehe Anhang ...
edit
habe meine anleitung zurückgezogen da von Ronny stets zur vollsten Zufriedenheit eingestellt 😁😁😁 . Es ist der klar im vorteil der querlesen kann und in der lage zu scrolen 😁
ich Trottel Tier
Genau das, Ronny!!
Danke!
Es gibt also während des programmierten Betriebs keine Möglichkeit des Resets außer Zündung aus??
Sorry, wenn ich da etwas blöde nachfrage, immerhin war für mich der 6-Sec.-Intervall fast 19 Jahre der Normalzustand.
(Rechne ich die fast vier Jahre Golf-II dazu sinds über 23 Jahre; und ich bin ja erst 46... 😁 😁 😁 )
Und die paar Kilometer, die ich mit verkürztem Intervall gefahren bin, war eher mein Gedanke: was für ein Gezappel; wie kann ich das weg machen, resetten .... (Bin da sicher mehr als 5x stehen geblieben um das zu testen.....)
Menschlein muss sich halt erst daran gewöhnen, dass Menschlein nicht mehr zwischen zu wenig wischen und zu viel wischen entscheiden muss, sondern nur noch wie oft (oder welches Schweinderl hätten s´gerne....)
Gruss Jakker
wieso reset funktioniert bei mir ganz einfach wieder in Nullstellung bringen und intervall neu starten . funktioniert bei mir zumindest beim 99 er . scheinbar ist meine Minute dann doch nur 22 sekunden lang 😁
aso da gehts bei ronnys bild unten am Bildschirm weiter wunderte mich schon woher jakker jetzt sein fundiertes Wissen her hatte
Nun, aixcessiv,
weil Jakker sich vorher Gedanken gemacht hat....
Und das Resetten; mein Gedanke, von wegen auf Null zurück, dem Teil ne Gedenkminute Zeit lassen und dann auf zu neuen Ufern.
Ja, nix da; der wischt mit vorher programmierten Zeiten....
Anhalten und Zündung aus, also wie die Geierkralle beim PC... 😁 😁 😁
Vielleicht doch ein NEW-99??
LOL
ähhhh ja genau das hab ich auch jetzt hier rum ligen.also brauch ich es ja net mehr zu scannen....
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
edithabe meine anleitung zurückgezogen da von Ronny stets zur vollsten Zufriedenheit eingestellt 😁😁😁 . Es ist der klar im vorteil der querlesen kann und in der lage zu scrolen 😁
ich Trottel Tier
Nix zurück ziehen.
Nochmal einstellen, aix!!!!
Ja, wo sind wir denn???
Hallo
Glaube, der eingestellte Intervall löscht sich nach kurzer Zeit wenn man in Nullstellung geht oder auf Dauerwischen und macht dann wieder 6 sec.
@aix Bitte den Monitor auf die Seite legen, dann kannst das bequem lesen ... mußte schnell gehen.
Gruß Ronny
" schäm" habe hier gesessen und den kopp gedreht dann war es mir zu blöd dann habe ich das powerbook gedreht 😁
so wie du es beschreibst geht natürlich auch Ronny 😁
ist nur scheiße wenn mann einen alten Röhren Monitor hat 😁😁
Jakker, wo ist das Problem? Du programmierst doch im Prinzip den Intervall in dem der Wischer wischt. Wenn es also weniger regnet, dann programmierst du halt das Intervall entsprechend länger.