1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Scheibenwischerproblem

Scheibenwischerproblem

Audi A4 B5/8D

Hi, ich bräuchte etwas Rat da ich jetzt seit 2 Monaten probleme mit den Scheibenwischer habe. Diese wischen bei angeschalteter Zündung weiter, auch wenn diese aus gestellt sein sollten.

Wie fing es an: Beim Säubern vom Innenraum des Autos war ich an den hinteren Sitzen mit dem staubsauger, Aus welchem Grund auch immer sprang der hintere Sitz hoch. Ich dachte mir nichts bei und hab den wieder angeklemmt.
Bei der heimfahrt merkte ich, dass die Scheibenwischer nicht gehen. Sicherung war durch, kaum hab ich die gewechselt und den wischer Hebel benutzt war die Sicherung durch so ging es paar Tage bis ich eine 40er Sicherung einsteckte. Dann funktionierten die Scheibenwischer mit wenig Kraft vor allem war der Linke Scheibenwischer kaum bewegbar und blieb oft nach paar Sekunden stehen bis er irgendwann wieder wischte usw.

Wenige Tage später gingen die Scheibenwischer garnicht mehr aus, wobei der linke nicht mehr wischte, da sich das Gelenk ausgebohrt hatte. Der rechte ging einwandfrei bis auf die Schnelligkeit. Die lässte sich nicht beeinflussen.
Wegen sehr starkem Regen baute ich den linken Wischer ab und ließ den rechten wischen. Als ich den rechten wischer jedoch per Hand bewegen wollte, dass er die Scheibe quasi mittig wischt, hat der wischermotor weiter gedreht trotz des wiederstandes, als ich das Gelenk fest hielt. Seitem gehen sie nicht mehr aus auch wenn keine sicherung steckt. Mittlerweile hab ich garkeine wischer mehr dran. Sobald ich die Zündung einschalte, laufen sie in einer Geschwindigkeit weiter. Außerdem schließen sich die Türen nicht mehr automatisch an wenn ich den schlüsses drehe… hängt es zusammen? Naja wer sich auskennt bitte ich nehme alle Ratschläge an.