Scheibenwischerhebel überbrücken

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo.

Mein Scheibenwischerhebel ist kaputt und ich kann deshalb die vorderen Spritzdüsen nicht richtig benutzen. (Geht nur sehr sporadisch und ist ein echtes Geduldsspiel). Da das im Winter dann doch eher ein Sicherheitsriciko darstellt würde ich es gern reparieren. Hab aber wenig Lust/Zeit/Geld jetzt den Hebel auszutauschen und dachte daran mir einfach irgendwo nen Taster hinzubauen mit dem ich die Scheibenwaschanlage betätigen kann (Nur die Spritzdüsen, der Rest geht problemlos). Wie muss ich das von der Schaltung her angehen, welche Kabel und wo find ich die und so, oder ist das über ein Relais geschaltet?

Danke für eure Hilfe, Slidi.

17 Antworten

@ GLI

Ganz deiner Meinung, aber mehr als Tipps geben können wir auch nicht. Wenn er nen extra Knopf haben will... 🙂

Ach wisst Ihr, irgendwie steckt doch in uns allen noch ein Spielkind. Solche Spielereien hab ich bei meinem ersten Golli auch gemacht ( ähnliches ) .

Ja, in mir ist das noch sehr lebendig 😁

Nachdem ich bei nem Freund den Film "The Transporter" gesehen habe und die Sache mit dem Codeschloss lächerlich fand, wurde mir widersprochen und gesagt, das könne man so nicht einfach einbauen, da müsste man schon Profi sein.
Außerdem war mir mein Golfi da noch nicht so ans Herz gewachsen und so ein Ding kam rein.

Die Kinnladen wurden lang und das Starten irgendwann nervig. Aber starten ohne Schlüssel gefiel mir, wie auch auf und zu machen ohne Schlüssel oder lästiges Knöpfle drücken. 😉

Deine Antwort